Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Mi 7. Jun 2017, 17:17

Woodstock auf Fussballtürkisch. Da können sich die EU Vereine verstecken.


Schön wäre es, aber das ist nur die eine Seite des türkischen Fußballs, es gibt natürlich auch die andere:

Die Fans vom türkischen Spitzenverein Fenerbahçe Istanbul wollen nicht dazu lernen. Aufgrund eines weiteren Vorfalls beim jüngsten Europacup-Spiel,
wird der Club auch gegen den nächsten Gegner ohne Zuschauer antreten. Das die UEFA entschieden.
Weiterhin droht dem türkischen Club der Ausschluß vom nächsten Europacup.

-----

Der türkische Fußball-Erstligist Trabzonspor muss nach den Angriffen auf einen Schiedsrichter-Assistenten bei der Partie gegen Fenerbahce Istanbul am
24. April seine nächsten vier Heimspiele vor leeren Rängen austragen.

-----

Übrigens die Passoligcard wurde eingeführt um die Gewaltexzesse in den türkischen Stadien einzudämmen. Und um die Kampfeslust noch weiter zu mildern
hat Erdogan angeordnet die "Fußball Arenen" in Fußball Stadien" umzutaufen.

------

*Auf Druck von Erdogan: Galatasaray benennt Stadion um

Der türkische Präsident Erdogan hat verfügt, dass Stadien in der Türkei künftig nicht mehr "Arena" heißen dürfen. Das Wort sei historisch negativ besetzt.

http://www.dw.com/de/auf-druck-von-erdo ... a-39014157
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Senemuth » Do 8. Jun 2017, 15:24

Ja, da hab ich mich, vor lauter Ärger über das " Türkei Image " wohl falsch ausgedrückt. Bin bis zu meinem ersten Besiktas Spiel, eher ein Fussballfeind gewesen. Mein Mann wollte aber unbedingt in die Vodafonarena ( zur Zeit ist arena noch politisch korrekt ) daher erkundigte ich mich natürlich bei jedem Türken, wie sicher das denn sei. Jeder sagte, bei Besiktas brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Nun jetzt sind wir beide Besiktas Fans.
So hatte ich eigandlich meinen Vergleich, die Türkei und EU betreffend gemeint. Der Großteil ist friedlich, aufgeschlossen und tollerant........leider machen die paar anderen Vollidioten und die EU Presse das Image kaputt.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Do 8. Jun 2017, 16:57

Senemuth hat geschrieben:
........leider machen die paar anderen Vollidioten und die EU Presse das Image kaputt.


Ja die EU-Presse ist schlimm (auch Lügenpresse genannt) ich lese deshalb auch lieber die unabhängigen, ehrlichen Türkischen Zeitungen wie
"Sabah" oder "Haber Türk" auch "Vatan" und "Yeni Safak" und weitere die sich in meinem Avatar befinden...
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon lutz2011 » Do 8. Jun 2017, 20:08

Die Deutsche Pressefreiheit lebe hoch.

Es ist sogar im TV ( ZDF) erlaubt einen Staatsoberhaupt S.. mit Ziegen zu unterstellen ( mit Bildern). Es nennt sich Satire. [15734.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Fussball

Beitragvon app.24 » Fr 9. Jun 2017, 06:55

Satire ist gut. Nur mag die Mehrheit der Deutschen Satire nicht. Man müßte ja auch mal über sich selber lachen. Viele gehen ja zum Lachen in den Keller, damit es keiner sieht.

VG Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Fr 9. Jun 2017, 11:53

app.24 hat geschrieben:Satire ist gut. Nur mag die Mehrheit der Deutschen Satire nicht. Man müßte ja auch mal über sich selber lachen. Viele gehen ja zum Lachen in den Keller, damit es keiner sieht.

VG Anne


Satire ist gegenwärtig und häufig auch gar nicht zum lachen....

Trump zum Beispiel, man wartet doch immer noch darauf das Stefan Raab sich die Maske vom Gesicht nimmt....

oder Ursula von der Leyen als Soldat verkleidet, oder Martin Schulz will Bundeskanzlerin werden - alles Satire
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Yilmaz » So 13. Aug 2017, 19:41

1. Spieltag der Süperlig Saison 2017/2018:

Teilergebnisse:

Freitag, 11.08.2017:
Istanbul Basaksehir - Bursaspor 1:0 (1:0)
Samstag, 12.08.2017:
Akhisar Belediyespor - Sivasspor 1:0 (0:0)
Genclerbirligi Ankara - Kardemir Karabükspor 1:1 (1:1)
Alanyaspor - Kasimpasa Istanbul 1:3 (1:2)
Göztepe Izmir - Fenerbahce Istanbul 2:2 (1:1)


Leider beim Auftaktspiel nicht erfolgreich gewesen. (Aber der HSV hat's heute auch verkackt.)


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fussball

Beitragvon app.24 » So 13. Aug 2017, 20:32

schade
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Fussball

Beitragvon Martin 59 » Fr 8. Sep 2017, 17:48

Nachdem unser "Stadionreporter" Cykcilli ja wieder vor Ort ist, gibts hoffentlich bald mal wieder eine Live-Berichterstattung aus dem Alanya-Stadion?
Z. B. am Sonntag, 17. September, wenn Fenerbahce kommt! [15719.gif]
Aber zunächst gehts mal am Sonntag nach Konya. [a015b.gif]
Sicherlich ein schwerer "Brocken", aber nach dem recht dürftigen Start müssten schon mal Punkte her, wenn nicht wieder die Abstiegsangst umgehen soll. [129.gif]

Grüße nach Alanya
Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Fr 8. Sep 2017, 20:15

Ja, ja der Stadionreporter ist wieder vor Ort. Wann es allerdings mit dem ersten Stadionbesuch klappt kann ich im Moment noch nicht sagen. Wir müssen erst noch eine Passoligkarte für meine Frau besorgen, die möchte in Zukunft nämlich auch unsere Alanya-Elf lautstark unterstützen!Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste