Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Engelchen25 » So 23. Jun 2013, 06:42

Ein liebes Hallo an Alle,

bei meiner Informationssuche rund um Alanya, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon ein bisschen in den vorhandenen Beiträgen gestöbert. :D

Wenn alles klappt werden mein Freund und ich (beide 25) diesen August ca. 1 Woche in Alanya verbringen. Für mich ist es mein erster Türkeiurlaub und deswegen möchte ich mich außreichend informieren, bevor es dann ab ins Flugzeug geht.
Ich möchte halt nicht unbeding diesen Standart-Touri- Urlaub dort verbringen. Natürlich Strand und Meer, aber landestypisches Essen(die sogenannten Geheimtipps) [a015c.gif] Märkte, zu denen auch die Einheimischen gehen... und natürlich auch ein bisschen Nachtleben mit Tanzen.

Wenn also jemand ein paar Tipps für mich hat, würde ich mich freuen :D

Kurz noch eine weitere Frage. Kennt jemand das "Elysee Beach Hotel"? (Laut Holidaycheck.de hat es 100% Weiterempfehlungen) und was könnt ihr darüber berichten? Es gibt wohl noch eine Hotel das nur "Elysee Hotel" heißt, das meine ich nicht.(um Verwechslungen auszuschließen).

So nun noch zu meinem Letzten Anliegen "Almanci-Deutschtürken" auf diesen Begriff bin ich im Beitrag "Abzocke" gestoßen. Es wurde gesagt, dass es drei bzw. vier "Preisgruppen" gibt. Die für Touristen, die für Deutsche die die dauerhaft in der Türkei leben und die für die Einheimischen. Und dann dass die "Almancis" am meisten bezahlen.

Ist das tatsächlich so? Und welche Erfahrungen hab Ihr damit gemacht? Mein Freund ist nämlich ein sogenannter Almanci. Er spricht perfekt türkisch und deutsch, ist aber in Deutschland geboren. Und er hat auch mal erwähnt, dass die Einheimischen Türken es merken (wohl an der Redensart/Verhalten), wenn einer aus Deutschland kommt und dass manche die Vorstellung haben, dass diese viel Geld haben und versuchen Waren teuer zu verkaufen.

Dabei hatte ich mich so gefreut, dass wenn ich mit ihm den Urlaub in der Türkei verbringe, wir dort leichter zurecht kommen und eben nicht in diese typischen Touristenfallen tappen und auch z.B. beim Einkaufen gute Preise aushandeln können. (ich kann leider nur ein paar Worte türkisch).
Seit ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich echt ein bisschen traurig gestimmt. :(

So jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben und beende diesen jetzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :D
Engelchen25
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 05:58

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Keykubat » So 23. Jun 2013, 10:21

[128.gif]

Kurz noch eine weitere Frage. Kennt jemand das "Elysee Beach Hotel"? (Laut Holidaycheck.de hat es 100% Weiterempfehlungen)
und was könnt ihr darüber berichten?


Hallo Engelchen,

mehr Urlaub und mehr Tourismus geht nicht im Umfeld vom Hotel Elysee Beach.

Direkt an der belebtesten und bei deutschen beliebtesten Ecke in Alanya gelegen (Damlatas)

Und auch den Rest den du schon gelesen hast stimmt so. Man kann sich verkleiden wie man will
irgendwie erkennen die Türken immer ob man nun Urlauber ist oder dort wohnt und der Urlauber
zahlt immer etwas mehr, außer bei BIM und Genpa.

Aber sonst ist alles gut in Alanya und gerade für euch junge Leute gibt es eine ganz heiße Ecke (Discos) am Hafen.....

Einen schönen (1 Woche viel zu kurzen) Urlaub wünscht euch

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Yilmaz » So 23. Jun 2013, 19:54

Hallo, kann mich den Ausführungen von Keykubat voll anschließen.

1 Woche (Schnupper)-Urlaub ist zu kurz.
War nun schon 10 mal in der "Ecke" und immer 2 und zuletzt 3 Wochen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Engelchen25 » Mo 24. Jun 2013, 17:39

Danke für eure Antworten. :D

Was genau ist den BIM und Genpa? Sind das bestimmte Händler? Und wo findet man sie?

Welche Gebiete von Alanya sind denn weniger touristisch ausgerichtet als Damlatas?

Also wegen den Preisen, die man z.B. auf dem Markt bezahlt, wollte ich gerne wissen warum man als Deutschtürke den höchsten Preis bezahlt und ob ihr das selbst schon erlebt habt. [x44] (also noch mehr als ein deutscher Tourist)

Ja eine Woche Urlaub ist zu kurz. Wir würden auch gerne länger bleiben, wenn es möglich wäre. Aber vielleicht klappts ja im nächstes Jahr. :wink:
Engelchen25
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 05:58

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Keykubat » Mo 24. Jun 2013, 18:22

[128.gif]

Was genau ist den BIM und Genpa?


ALDI und Edeka :)

Welche Gebiete von Alanya sind denn weniger touristisch ausgerichtet als Damlatas?


Da kommt man nur mit dem Leihwagen von "Force Rent a Car" hin :D

Also wegen den Preisen, die man z.B. auf dem Markt bezahlt, wollte ich gerne wissen warum man als Deutschtürke den
höchsten Preis bezahlt und ob ihr das selbst schon erlebt habt. (also noch mehr als ein deutscher Tourist)


Ich sag mal so liebes Engelchen " In einer Woche merkst du es gar nicht" dir fehlen die Preisvergleiche und bis auf Alkohol und
Benzin ist es für den Urlauber immer noch sehr preiswert in Alanya.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Daggi-dampft » Di 25. Jun 2013, 22:25

Ich habe mein Wasser in Alany auch immer beim "Aldi" gekauft :-)

Ich fand das Essen gehen oder eine Cola irgendwo trinken ist aber auch um einiges teurer geworden.
Auch Klamotten und was ich so immer kaufe ;-)

Nichts desto trotz bin ich im Okober wieder dort :wink:
Ich weiß ja nun auch wo s einen richtig guten Kaffee Latte gibt [15719.gif]
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Blauer Klaus » Mi 26. Jun 2013, 19:50

Also ich kenne das Elysee Beach Hotel, weil ich vor ein paar Jahren (8?) mal im Elysee Garden Hotel gewohnt habe (ein Schwester- Hotel des Elysee Beach).
Mit einem Shuttle Bus wurde man zum Elysee Beach gefahren.
Das Hotel steht unmittelbar am Kleopatrastrand. Und der ist der schönste Strand direkt in Alanya. Der Sand ist relativ fein und im Meer gibt es (jedenfalls damals) keine Felsplatten. Dafür gibt es aber manchmal so richtig schöne hohe Wellen. Und das alles bei Wassertemperaturen von ca. 26 Grad.
Zum Hafen mit all seinen Unterhaltungsmöglichkeiten läuft man ca. 10 Minuten. Und da gibt es Kneipen, Discos und Restaurants, die absolut keinen Vergleich mit anderen gut frequentierten Ferienorten rund ums Mittelmeer scheuen müssen.
1 Woche ist natürlich unheimlich kurz. Da hat man kaum Gelegenheit, irgendwelche Ausflüge zu machen. Aber wie wäre es mal mit einer Tour zum Cim Cayi? Das kann man auch mit einem Taxi machen. Muss ja nicht ein ganzer Tag sein. Aber wenn es tagsüber am Strand zu heiß wird.......Lasst euch überraschen. Das Taxi kann man dann nach drei oder vier Stunden für die Rückfahrt bestellen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr schöne Ferien.
Blauer Klaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jun 2010, 15:01

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Keykubat » Do 27. Jun 2013, 18:06

[128.gif]

Aber wie wäre es mal mit einer Tour zum Cim Cayi? Das kann man auch mit einem Taxi machen. Muss ja nicht ein ganzer Tag sein.


Gute Idee, der Cim Cayi heißt zwar Dim Cayi aber dafür kann man sogar direkt mit dem Stadtbus (Linie 10) hinfahren.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu "Almanci"u. erster Urlaub Alanya

Beitragvon Engelchen25 » Fr 28. Jun 2013, 16:32

Danke für eure Tipps. [15719.gif] Ihr habt mir damit sehr geholfen.

Ich schaue, dass sich der Ausflug zu Dim Cayi in der Zeit auf jeden Fall unterbringen lässt, das ist bestimmt das richtige für einen Kurzausflug. :D
Engelchen25
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 05:58


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste