Ein liebes Hallo an Alle,
bei meiner Informationssuche rund um Alanya, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon ein bisschen in den vorhandenen Beiträgen gestöbert.
Wenn alles klappt werden mein Freund und ich (beide 25) diesen August ca. 1 Woche in Alanya verbringen. Für mich ist es mein erster Türkeiurlaub und deswegen möchte ich mich außreichend informieren, bevor es dann ab ins Flugzeug geht.
Ich möchte halt nicht unbeding diesen Standart-Touri- Urlaub dort verbringen. Natürlich Strand und Meer, aber landestypisches Essen(die sogenannten Geheimtipps) Märkte, zu denen auch die Einheimischen gehen... und natürlich auch ein bisschen Nachtleben mit Tanzen.
Wenn also jemand ein paar Tipps für mich hat, würde ich mich freuen
Kurz noch eine weitere Frage. Kennt jemand das "Elysee Beach Hotel"? (Laut Holidaycheck.de hat es 100% Weiterempfehlungen) und was könnt ihr darüber berichten? Es gibt wohl noch eine Hotel das nur "Elysee Hotel" heißt, das meine ich nicht.(um Verwechslungen auszuschließen).
So nun noch zu meinem Letzten Anliegen "Almanci-Deutschtürken" auf diesen Begriff bin ich im Beitrag "Abzocke" gestoßen. Es wurde gesagt, dass es drei bzw. vier "Preisgruppen" gibt. Die für Touristen, die für Deutsche die die dauerhaft in der Türkei leben und die für die Einheimischen. Und dann dass die "Almancis" am meisten bezahlen.
Ist das tatsächlich so? Und welche Erfahrungen hab Ihr damit gemacht? Mein Freund ist nämlich ein sogenannter Almanci. Er spricht perfekt türkisch und deutsch, ist aber in Deutschland geboren. Und er hat auch mal erwähnt, dass die Einheimischen Türken es merken (wohl an der Redensart/Verhalten), wenn einer aus Deutschland kommt und dass manche die Vorstellung haben, dass diese viel Geld haben und versuchen Waren teuer zu verkaufen.
Dabei hatte ich mich so gefreut, dass wenn ich mit ihm den Urlaub in der Türkei verbringe, wir dort leichter zurecht kommen und eben nicht in diese typischen Touristenfallen tappen und auch z.B. beim Einkaufen gute Preise aushandeln können. (ich kann leider nur ein paar Worte türkisch).
Seit ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich echt ein bisschen traurig gestimmt.
So jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben und beende diesen jetzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.