"Nachbarn gesucht"

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

"Nachbarn gesucht"

Beitragvon FantaSie » Di 1. Jan 2013, 22:06

[128.gif] Wir werden ab Sommer neue Nachbarn in Alanya Tepe und suchen Kontakte zum Erfahrungsaustausch !!! Vielleicht habt Ihr Lust Eure Erfahrungen mit mir zu teilen??? Wir haben 2 Jungs im Alter von 4 und 6 Jahren, und spielen gern Tennis. Wir haben bisher keine Erfahrung mit einem Haus in der Türkei und waren "nur" Hotelurlauber.
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: "Nachbarn gesucht"

Beitragvon Oasen » Mo 7. Jan 2013, 10:22

Hallo,

ich habe grad Deinen Beitrag gelesen und auch, dass Ihr aus Hamburg kommt.

Wir haben uns vor ein paar Monaten eine Wohnung in Mahmutlar oben in den Bergen gekauft...und wir stammen auch aus Hamburg. Wir wohnen in St. Georg. In einer anderen Rubrik hier im Forum habe ich uns bereits ausführlich vorgesetllt.

Melde Dich doch einfach mal, vielleicht können wir uns mal treffen oder Erfahrungen austauschen. Kontakte schaden ja bekanntlich nur demjenigen, der sie nicht hat. :lol:

Bist Du oder seid Ihr auch schon am Türkisch lernen? Ich habe im September an der VHS einen Kurs angefangen,mein Mann braucht das nicht, er ist Türke. Diese Tsache hat uns hier schon den einen oder anderen Euro einsparen lassen, denn an eines muss man sich hier gewöhnen: Touristenpreise. Ob es nun beim Möbelkauf, bei Reparaturen oder bei tausend Kleinigkeiten war... Er bekommt Preise, teilweise auch ohne groß zu verhandeln, die ich trotz meines recht guten Verhandlungsgeschicks nie bekommen hätte.

Wir sind noch bis 11.01.2013 hier...

Gruß von Steffen und Murat
Oasen
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:56

Re: "Nachbarn gesucht"

Beitragvon Martina » Mo 7. Jan 2013, 10:38

Hallo,

viele Langzeiturlauber und die, die es noch werden wollen, treffen sich einmal monatlich in der Türkis Redaktion. Das nächste Treffen ist morgen, 10:30 Uhr in der Redaktion!

LG
Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: "Nachbarn gesucht"

Beitragvon FantaSie » Mi 9. Jan 2013, 00:19

Hallo Steffen und Murat und auch Martina,

wir wohnen in Harvestehude in HH und demnächst in Tepe in Alanya. Wenn wir zum Tapuamt müssen, dann kommen wir das nächste Mal, vielleicht scho Ende des Monats, aber nur sehr kurz. Da wird es wohl erstmal noch nichts mit dem gemeinsamen Treffen.

Aber dann...... Dann wollen wir noch zum Einkaufen und Einrichten kommen und danach zum Urlaub machen.

Dann treffen wir uns gern mal !!!!! Wir haben einen türkischen Schwiegersohn und eine türkische Kinderfrau. Aber zum Handeln in den Läden können wir beide nicht gut einsetzten. Ich überlege so einiges aus Hamburg mitzubringen. Ganz nach dem Mottom "da weiss man, was man hat",.... aber so ganz entschieden ist das noch nicht.

Lieben Gruß
Steffi
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: "Nachbarn gesucht"

Beitragvon Peter.sz » Mi 9. Jan 2013, 13:19

Hallo Steffi Ich kann Euch ein lesenswertes Buch empfehlen. "Problem Yok"- Schaut Euch das mal an.
http://www.amazon.de/gp/product/3868059 ... B008MNJYEU
Gruß
Peter aus Kiel
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: "Nachbarn gesucht"

Beitragvon FantaSie » Sa 16. Feb 2013, 18:00

Danke Peter, ich habs gelesen, war ein toller Tipp !!!!!!

Lieben Gruß
Steffi
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste