Was bist Du?

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Was bist Du?

Beitragvon Keykubat » Do 9. Feb 2012, 12:56

[128.gif] oder wohnst oder lebst du schon in Alanya?

U, R, oder M?

Nicht nur beim Thema Seilbahn merkte man immer wieder grundsätzliche Unterschiede der verschiedenen Gruppen.

U- wie Urlauber, dem es eigentlich ziemlich egal ist ob da nun eine Seilbahn kommt oder nicht. Dem R- wie Residenten stört die Anlage schon lange bevor sie gebaut wird. Man lebt ja zeitweilig in Alanya weil es da so schön ist und auch bleiben soll. M- wie Migrant oder erster Wohnsitz Türkei sieht die Anlage viel praktischer (siehe Beitrag von Annette im Thread Seilbahn).

Und da bin ich bei dem eigentlichen Thema meiner Eingangsfrage "was bist Du?"

Martina Fronzek beschreibt unter anderem bei Martina Yaman......."sie moderiert ein kleines aber reges Forum von Alanya-Freunden". Klein ist das Forum immer noch......aber rege?

Die Idee des Forums war wohl eine Plattform für Residenten und weniger für Urlauber zu sein. Daher auch der beneidete Name des Forums "Alanyahome". Obwohl es anfangs wirklich nur sehr wenige Teilnehmer gab war das Thema Auswandern oder auch nur Immobilie so häufig, dass man es schon leid wurde immer und immer wieder neu zu erklären. Das hat sich heute ziemlich geändert. Es gibt nur noch sehr wenige Anfragen weil erstens wohl schon fast alles als Antwort nachzulesen ist und zweitens, zumindest es gefühlt nicht mehr so viele Ausreisewillige gibt.

Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass die Residenten in Alanya. und es sollen ja zwischen 50 und 5000 sein (wer weiß das schon) sich kaum in Foren tummeln. Und die Personen die in Alanya ihr Geld verdienen müssen haben natürlich keine Zeit für solche Spielereien. Also bleiben im Grunde nur die Urlauber die sich ruhig etwas reger tummeln könnten. Und Fragen nach Hotels oder Ausflugsmöglichkeiten werden hier immer wieder gerne beantwortet. Denn eines ist trotz aller Veränderungen geblieben und liegt mitunter nur einen Steinwurf entfernt von Alanya........die Türkei.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Was bist Du?

Beitragvon Millinger » Do 9. Feb 2012, 14:03

Ich bin kurz migrirender Teilzeitresident. :?: Will sagen mache so oft es geht Urlaub vor Ort, so 3 mal jährlich immer zwischen 2 und 4 Wochen (schaffe es im Jahr so immer auf ca. 60 Kalendertage). Wenn ich den Ruhestand erreiche, dann habe ich vor so 2 mal pro Jahr für 2 bis 3 Monate vor Ort zu sein.
Obwohl ich mich noch keinen Tag vor Ort fremd gefühlt habe, werde ich aber auf Dauer wohl kaum die Zelte in Deutschland abbrechen.

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Was bist Du?

Beitragvon Gudrun » Do 9. Feb 2012, 16:39

Tscha,
was bin ich eigentlich?Noch kein Renter, sonst wäre ich wohl R, denn ich möchte dann(falls ich jemals das Rentenalter erreichen sollte- bin nicht verbeamtet)wenigstens den kalten Wintergefilden von November bis April entfliehen und irgendwann-wenn ich dem Hin-undhergereise müde geworden bin ständig in Alanya bleiben, aber über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen in meiner eventuellen Gastheimat zu reden -wäre Anmaßung,betreffs meiner jetzt noch U-Existenz und den "Einheimischen"gegenüber, die sich von uns R und U`s-sicherlich nicht reinreden lassen werden.
Ich selbst kann nur mein persönliches Bedauern oder Gefallen über dies oder jenes äußern- aber ich lese stets immer gerne die neuen Beiträge der R`s-U`sund M`s, mit meinen momentanen 30 Tagen im Jahr kann ich selbst nichts mit irgendwas im Forum beitragen-dazu komme ich zuwenig rum, meistens habe ich allerdings Fragen und eure Antworten machen mir dann den kurzen Aufenthalt angenehmer.

also nichts für ungut; ich werde wohl immer wieder eine Frage haben............

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Was bist Du?

Beitragvon Annette » Do 9. Feb 2012, 17:29

hey Keykubat!
Also ich will kein M sein...., wenn schon dann ein M&M :)
Ich bin deutsch und lebe jetzt seit gut 11 jahren in Alanya. Ich habe hier meine Hauptwohnung und halte mich die meiste Zeit des Jahres hier auf. Aber D ist und bleibt meine Heimat!
Migrant klingt immer so nach Nachrichten... kannst Du uns nicht WAs nennen? Wahl-Alanyaner?
Obwohl mich das jetzt an das aktuell meistgesungene Lied in unserem Haushalt erinnert: Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wa....... aber damit kann ich leben :)
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Was bist Du?

Beitragvon dirk » Mi 20. Jun 2012, 21:46

Wir kommen seit 10 Jahren, wir lieben das Wetter, wir lieben die See und scgätzen die hilfsbereiten Türken... jedoch wir müssen in Deutschland noch arbeiten; wir hatten am Anfang durch die rosarote Brille Träume: Alles hinschmeissen in Deutschland und mit wenig Geld und ohne Arbeit hier leben + uns nützlich machen z.B. im Tierschutz Gazipasa. Die Zeit hat die rosarote Brille erblassen lassen.
Unsere Aufgabe ist es nicht, den türkischen Menschen an die Hand zu nehmen (in welchen Bereichen auch immer, das macht müde.
Wir sind da, um das Wetter zu geniessen und Spass zu haben und auch an uns zu denken, das dürfen wir nicht (wir dürfen auch uns nicht vergessen)
Auch wenn wir innerlich als Deutsche immer was verbessern möchten. Wir dürfen einfach nicht Deutsch denken, und handeln wir müssen einfach mal die Verantwortung beiseite legen (fällt uns schwer) aber was solls....Wenn ich die Berichte über Kinderheime (Anstalten) lese, bekomme ich einen dicken Hals
und die Sonne lässt sich nicht mehr geniessen
Wir wünschen euch in eurem Urlaub noch schönes Wetter, warmes Wasser und einen Sonnenbrand. ;-) GRÜSSE
dirk
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:49
Wohnort: zw Hamburg und Lübeck-Bad oldesloe


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste