Enttäuschung über nicht Erschienene beim Forentreffen

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Enttäuschung über nicht Erschienene beim Forentreffen

Beitragvon Martina » Mo 20. Sep 2010, 13:29

Hallo,

ich muss nun mal meinen Frust loswerden.

Gestern war unser Forentreffen im Bistro Margherita, es war sehr schön und stimmungsvoll, Papatya und ihr Team haben ein tolles Buffet aufgebaut und weder Kosten noch Mühen gescheut, ein wirklich gelungenes Essen zu organisieren - angefangen von der stilvollen Beleuchtung bis zur festlichen Tischdeko. Für die Kinder war extra eine Betreuung organisiert worden.

Soweit, so gut. Es hätte ein perfekter Abend werden können.

Hätte.

Fest angemeldet hatten sich 36 Personen.
Gekommen sind letztendlich 27.

Und das bei einer verbindlichen Anmeldung. Es wurden 36 Portionen vorbereitet, aber da einige es nicht für nötig hielten, abzusagen, war natürlich viel zuviel da und es ist nur dem Entgegenkommen der Besitzerin Papatya Eren zu verdanken, dass ich nicht insgesamt auf 225 TL sitzen geblieben bin - ICH hatte nämlich einen Vertrag unterschrieben, und wenn sie stur gewesen wäre, hätte ich eben die 9 bestellten, aber nicht abgenommenen Portionen bezahlt.

Ich weiss nicht, ob ich dieses Risiko noch einmal eingehen werde.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Micha » Mo 20. Sep 2010, 13:38

So etwas finde ich sehr schade da wir anderen die dieses Mal nicht da sein konnten unter Umständen beim nächsten mal unter so etwas zu leiden haben.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ancela » Mo 20. Sep 2010, 13:53

Hallo Martina,
vorab sei gesagt, bin gut in Deutschland gelandet und in Lüneburg angekommen. Kaum zu glauben, Koffer noch nicht ausgepackt, aber am PC sitzend... :smilie[179]

Es war ein sehr schönes Strandtreffen mit netten Leut`s, traumhaftem Panorama (bis auf die leeren Stühle) und gehobenen Ambiente sowie leckerem Essen. Habe mich, bei meinem vorerst letzten Abend in Alanya, sehr wohl gefühlt.

Ich würde es bedauerlich finden, wenn es Treffen dieser Art nicht mehr geben würde. Demnächst angedacht ist/war ja ein Oktober- oder Weinfest.

Verbindliche An- und Abmeldung ist das eine, verbindliche Anmeldung mit Nichterscheinen das andere. Damit Du ggf. nicht auf Kosten "hängen" bleibst, wäre m.E. eine verbindliche Anmeldung mit Bezahlung der Pauschale vorab auf dein deutsches Konto, eine Lösungsmöglichkeit.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Alanya
mit lieben Grüssen Angie
Ancela
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 15:12
Wohnort: Deutschland - Türkei

Treffpunkt Alanya

Beitragvon sanny59 » Mo 20. Sep 2010, 15:28

Hallo Martina


Das macht man immer das Erstemal und kein zweitesmal

Ich bin auch der Meinung vorher Geld

von den Leuten Kassieren.

Ich hoffe daß die Treffen trotzdem Weitergehen.

LG

Sanny59/&0:smilie[169] :smilie[169] :smilie[169] :smilie[169]
Zuletzt geändert von sanny59 am Mo 20. Sep 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon rahya » Mo 20. Sep 2010, 21:39

Martina, du hast doch die Namen derjenigen, die zugesagt haben und nicht gekommen sind. In einer persönlichen PN würde ich die jenigebn mal anschreiben und nach den Gründen fragen. Bei nicht Absagen würde ich das nächste Mal eine Gebühr nehmen.
Liebe Grüße
Christine

die sehr gerne dabei gewesen wäre, der Urlaub aber leider am Donnerstag vorbei war.
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon Weissbierstefan » Di 21. Sep 2010, 09:11

Mein Tip fürs naechste Mal. Anmeldeformular mit deutscher und türkischer Bankverbindung einstellen und dann Vorkasse. Es geht halt leider nur so, habe solche Erfahrungen oft genug bei meinen Veranstaltungen in D gemacht. Wer bezahlt hat geht nicht statt zum Forentreffen zum Fussball (S04-BVB) gucken.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon Andi » Di 21. Sep 2010, 12:29

Ich war auch dort und es war wunderschön. Výelen Dank an Martýna für dýe damýt verbundenen Mühen. Ich würde es schade fýnden, wenn wegen so eýn paar "Kanisterköppen" sowas nýcht mehr stattfýnden würde. Da würden nur dýe drunter leýden, die wýrklich Interessen an solchen Treffen haben. Ich würde es auch so machen, dýe Teýlnahme wýrd nur dann verbýndlých, wenn der Betrag vorher auf eýn türkýsches / deutsches Konto überwýesen worden ýst. Ich denke mal, wer bezahlt, kommt dann auch.

Ach ja, Býlder habe ých auch eýn paar gemacht, muss nur mal sehen, ob ých dýe hýer am Hotel-PC eýngestellt bekomme.

Lýebe Grüsse
Andý (dem das Forentreffen supergut gefallen hat)
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kuehn » Mi 22. Sep 2010, 08:10

Hallo zusammen
Ich wäre gern bei dem Treffen dabei gewesen,aber es gibt sicher ein nächstes Mal.
Damit Martina auf der sicheren Seite ist,sollten die Teilnehmer bei Anmeldung bezahlen!
LG Anita:smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon pitty » So 26. Sep 2010, 13:02

Leider bin ich schon wieder in DE, aber Danke noch mal an Martina. Es war ein wunderschöner Abend mit tollem Ambiente. Das Essen war wirklich toll und mehr als reichlich, aber wie schon gesagt, waren ja auch 9 Portionen zu viel gekocht worden.

Was ich wohl auch schön gefunden hätte, wäre... wenn die, die so nach und nach eingetrudelt sind, sich bei denen, die schon da waren, mal kurz vorgestellt hätten, dann würde man jetzt wissen, wer eigentlich da gewesen ist.

Denn das war doch der eigentliche Sinn des Treffens, dass man den Nicknamen auch ein Gesicht zuordnen kann, oder ?

LG Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

@Martina

Beitragvon Gartenapfelbaum » So 26. Sep 2010, 20:52

Liebe Martina,

ich hoffe, wir sind nicht auch gemeint. Da der Termin von Samstag, zu dem wir uns auch mit zwei Personen angemeldet hatten, auf Sonntag verlegt wurde und Du geschrieben hast, wir sollten uns für den Sonntag erneut anmelden, wir dies aber wegen der Erkrankung von Achim und der Unklarheit ob wir überhaupt nach Alanya kommen können nicht getan haben, bin ich davon ausgegangen,dies ist so in Ordnung und für dich klar, dass wir nicht kommen werden.

Denn im Übrigen sind wir immer sehr verbindlich mit unseren Zusagen!!!

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin und (Apie) Achim
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste