Ganz frisch dabei!

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Ganz frisch dabei!

Beitragvon anja18 » Mi 12. Mai 2010, 15:02

Hallo ihr Lieben,

also habe mich gestern erst in diesem Forum angemeldet und bereits viele Interessante Einträge gelesen.
Ich werde vorrausichtlich im August die Türkei zum ersten mal besuchen..
:smilie[166]

..und komme im Hotel Blue star unter.
Habe viele bekannte die ganz begeistert von diesem Land, kultur usw. sind.
Nur sind diese alle etwas älter wie ich.

Meine Fragen sind nun, ob ich auch als 18- jährige dort einen super urlaub verbirngen kann?
Also ob man dort auch irgendwo mal raus gehen kann und party machen kann, wie dort die Action angebote sind, wie rafting oder soetwas?

Fliege dort nur mit meinem Freund hin und habe ein wenig Angst, dass wir in der Woche nicht so viel zu tun haben, da wir nur zu 2. sind.
Dessweiteren fliegen wir am 17. bis 24. August, ist jemand zu der Zeit auch in der Türkei?

Ich hoffe ihr hab ein Paar informationen für mich!
wär ganz lieb :)
anja18
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2010, 15:03
Wohnort: deutschland/nrw

Beitragvon Woldeu » Mi 12. Mai 2010, 16:24

Hallo
Das Blue Star hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Wir waren schon ca.10 mal dort. Für Party machen ist es aber nichts.Die Animation ist nichts besonderes.Die Discos am Hafen
sind ein bischen weit Mit dem Stadtbus kommt man aber gut dort hin.
Viel Spaß beim ersten mal Türkei

Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Ben » Mi 12. Mai 2010, 16:30

Hallo anja18,
erstmal Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Klar kann man auch in deinem Alter einen schönen Urlaub in der Türkei verbringen, eigentlich gibt es für jeden Geschmack die richtigen Aktivitäten.

Es gibt in Alanya eine Vielzahl an Discos,Bars usw.
Diese sind vorallem am Hafen, der "Discomeile" sehr häufig zu finden,wo sich eine Disco an die nächste reiht.

Rafting oder auch viele viele andere Aktivitäten (von Sport über Kultur...) werden auch von verschiedenen Veranstaltern angeboten.

Hoffe ich konnte dir erstmal ein wenig helfen.

Lg Benny
Zuletzt geändert von Ben am Mi 12. Mai 2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Silke » Mi 12. Mai 2010, 20:21

Hallo Anja,

ich kenne das Blue Star nicht wirklich, ich kann Dir nur sagen, dass es im Holidaycheck lediglich 74% Weiterempfehlung hat. Leider ist dieses Hotel sehr weit weg vom Schuß, somit werdet Ihr wohl viel mit dem Bus fahren müssen. Schade, dass Du Dich jetzt erst informierst. Es gibt einige Hotels in direkter Strandlage, die gut und günstig sind, zudem auch von vielen jungen Leuten gebucht werden. Diese haben den Vorteil, dass Hotel, Strand, Party, Nachtleben, shoppen etc in unmittelbarer Nähe sind. Aber schau Dir Alanya erst einmal an und dann kannst Du ja nächstes Jahr ein anderes Hotel buchen :smilie[188]

Die Reisezeit August ist optimal für junge Leute. Hier wirst Du ganz schnell viele Gleichgesinnte kennen lernen. Sei es im Hotel, in den Bars oder auf den Straßen. Die Urlauber sind alle sehr offen. Was ich dort schon erlebt habe, ist unglaublich. Ich könnte Geschichten erzählen, da würde sich so manch einer kaputt lachen :smilie[163]
Allerdings ist der August auch sehr heiß, also mach Dich auf was gefasst.

Am Strand findest Du jegliche Art an Wassersport aber schau Dir das ganze erst einmal von unten an. Also ich steige nicht mit so einem Drachen hoch in die Lüfte, der Zahn wurde mir schon gezogen. Was auch ganz nett ist, sind abends die Party-Boote. Genau richtig für junge Menschen, die Kontakt suchen. Mit lauter Partymusik, bunten Lichtern und vielen Getränken wird an der Küste entlang geschippert und man kommt automatisch mit anderen in Kontakt. Ist zwar jetzt nicht spektakulär aber kann man ruhig mal machen. Toll fand ich auch die Tagestouren mit den Booten. Ganz entspannt wird aufs offene Meer gefahren, zwischendurch hält man an und geht mitten in der Pampa baden, es gibt mittag essen und Getränke inklusive. Die Crew sind meist Kurden, die für jede Menge Spaß sorgen und auch ihre Heimattänze (oder was auch immer das ist) aufführen. Abends empfehle ich Dir am Hafen: Robin Hood, Latino Bar, Janus, Havana, Bistro Bellmann und James Dean. Das sind die angesagtesten Disco's. Hier könnt Ihr bis früh morgens feiern. Die Preise dort sind identisch mit den Deutschen. Am besten tauscht Du in Lire, denn mit Euro's zahlst Du drauf.

Falls noch Fragen sind, nur zu. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und hoffe mal, dass auch Du von dem Alanya-Fieber angesteckt wirst :smilie[138]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Martina » Do 13. Mai 2010, 10:11

Also im August brummt Alanya in jeder Hinsicht.

Das Blue Star ist auch meiner Meinung nach nicht soooooooooo weit weg, Mahmutlar wär schlimmer. Zur Not kann man ja in 2 Minuten zur 25-Meter-Strasse (Nicht die Strandstrasse!!! Da gehen die Busse nur stadtauswärts, sondern die Parallelstrasse eins höherm also näher am Hotel) runterlaufen und dann jeden x-beliebigen Bus in die Innenstadt nehmen. Bis zum Hafen sind es geschätzte 2 km. Kann man auch laufen - muss man aber nicht. Übrigens waren die meisten unserer Kunden aus dem Blue Star eher junge Leute - gerade die Hotels am Kleopatrastrand sind fest in Rentner- und Familienhand.

Das Blue Star ist recht gross und nach meiner Ansicht gar nicht mal so schlecht. Es wird halt günstig angeboten und da muss man eben Abstriche machen. Die Textbewertungen sind jedenfalls überwiegend gut. Und wer sich über die "Jugendherbergsatmosphäre" beschwert, sollte auch mal die Preise heranziehen...

Nachts ein Taxi zurück ab Hafen bis ins Blue Star dürfte etwa 8 TL (4 Eur) kosten. Oder Ihr mietet Euch einen Roller :smilie[152] zum Beispiel bei uns :smilie[145]

An Touren empfehle ich für Türkeineulinge unbedingt die Jeepsafari, zusätzlich noch Rafting und /oder eine Bootstour - ihr seid ja nur eine Woche da.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Woldeu » Do 13. Mai 2010, 11:13

Hallo (Blue Star)
Ich glaube nicht das 74% schlecht sind.Nicht jeder ist zufrieden zu stellen.Letztes Jahr habe ich es für 25 ¬
pro Tag gebucht AL.Darür bekommt man ja keine Ferienwohnung.
Der Manager fragte mich warum die Leute sich noch beschweren.
Er weiß auch nicht was er noch besser machen soll.
Sie hatten sogar einen Abend einen 200kg schweren Tunfisch
aufgehängt und frische Steaks gegrillt.Sogar beim Brot zum Frühstück gibt es jetzt schon feste Sorten graues,was nicht normal ist.Ich sage immer die Leute die sich beschweren,haben zuhause den Kühlschrank leer.Das Hotel ist so günstig da es nicht am Strand liegt.
Wie Martina sagt ,in 2 Minuten an der 25 mtr.Strasse.Wir sind aber oft zufuss in die Stadt gegangen.Abends mit dem Bus zurück auf der Strandstrasse.Von dort ca 10 min zufuss zum Hotel.Der (Morgenspaziergang) ist dann auch mal gesund.
Alanya wir kommen wieder:smilie[176] :smilie[176]
Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Hotel Blue Star

Beitragvon Keykubat » Do 13. Mai 2010, 12:02

Moin Wolfgang,

74% Positiv ist Super. Alles was besser ist, ist "getürkt"

Moin Anja,

erstmal willkommen und schön das du den Altersschnitt im Forum erheblich senkst....

....und falls du es nicht schon selbst gelesen hast. Hier eine brandaktuelle Hotelbeschreibung einer Gleichaltrigen

Wir hatten sehr viel spass im Hotel Blue Star.Wir hatten immer viel zu lachen mit den Animateuren die Shows Abends waren Super,es wurde nie langweilig auch Tagsüber.Die kellner an der Bar waren sehr Freundlich und Hilfsbereit,es hat nichts an Getränken gefehlt es war von allem reichlich vorhanden.Wir hatten ein Super Zimmerausblick direkt aufs Meer und über die ganze Stadt.Alles ist auch zu Fuss zu erreichen wir haben zum Strand gerade mal 5 Minuten gebraucht und 10 Minuten zu den Bars und Einkaufsstrassen.


Schönen Urlaub

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Woldeu » Do 13. Mai 2010, 13:20

Hallo Gunnar
Ich habe nur auf die lediglich 74% von Silke reagiert.
Warum war ich wohl schon 10 mal im Blue Star!!!
Ich glaube in Alanya gibt es kein gleichwertiges Hotel zu diesem Preis. Das Kleopatra Beste hat fast den gleichen Preis
Dazwischen liegen Welten.Ich war dort einmal im Frühjahr für eine Woche weil das Blue Star noch zu hatte.Immer wieder!!!
Auch dieses Jahr im Oktober.

Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon anja18 » Mi 19. Mai 2010, 19:57

Sorry, dass ich jetzt erst Antworte, hatte die Tage kein Internet.

Also erstmal ganz ganz lieben dank für die Auskünfte.
Hat mir wirklich weiter geholfen.:smilie[155]
Wird der erste Urlaub mit meinem Freund sein und das hört sich echt super interessant an.


Also das Bluestar wurde uns empfohlen, da bekannte auch schon da waren und wir dann auf Nummer sicher gehen wollten.
Aber davon kann ich mir ja noch selber ein eigenes Bild machen!;)
Auch meine Schwester fliegt diesesmal zum 5. mal hin und ist immmer noch total begeistert.

Wie Warm wirds denn ungefähr um die Zeit?
Und wo kann ich diese Touren am besten buchen, Beispielsweise Rafting?
Über meinen Reiseveranstallter oder liebe dierekt in Alanya?

Nochmals ganz lieben dank für eure Antworten!

Liebe grüße Anja :)
anja18
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2010, 15:03
Wohnort: deutschland/nrw

Beitragvon Ben » Mi 19. Mai 2010, 20:26

Hallo anja18,

im August ist es in Alanya meist sehr heiß, Temperaturen um die 40°C sind nicht unbedingt selten und nachts um 24:00 Uhr sind es auch noch um die 30°C bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Lg Benny
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste