Hallo, ich bin neu hier... und im August wieder in Alanya...

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Hallo, ich bin neu hier... und im August wieder in Alanya...

Beitragvon seelen-sonne » Do 8. Apr 2010, 12:43

Hallo zusammen,

ich bin im Januar auf Euer Forum gestoßen. :smilie[105]

In der Türkei lebe ich nicht, und bin auch noch nicht so türkei-erfahren wie die meisten hier, und ich kann auch leider in absehbarer Zeit nicht auswandern ;-)
War bereits im Januar (mit Bekannten) und März (mit meinem Freund) in Alanya, und werde im August (bereits gebucht)und voraussichtlich auch November und evtl. Januar 2011 wieder hin fliegen.

Nie wollte ich in die Türkei, fragt mich bloß nicht warum, ... Vorurteile hatte ich nie, aber vielleicht Angst vor Unbekanntem??? Jedenfalls seit ich nun das erste Mal dort war, hat mich das Fieber gepackt :-) Nun fliege ich am 15.8. mit meiner 13jährigen Tochter und deren Freundin wieder für 2 Wochen - wir sind im Hotel Tac in Alanya. Hier war ich übrigens die anderen Male auch - kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn man nicht in so einen riesigen Touristen-Bunker möchte ...

Ja, nun hab ich mal paar Fragen, obwohl`s mich schon Mut kostet, hier zu schreiben ... hatte mich zunächst nicht so recht getraut - sonst hätte ich mich vielleicht schon im Januar angemeldet, statt nut zu lesen ;-)

Da wir bewusst nicht in ein Hotel mit Dauer-Animations-Berieselung ect. reisen, aber meine Mädels sicherlich nicht nur am Strand liegen wollen, und ich aber keinen Führerschein hab und somit auch kein Auto mieten kann, ... wie ist das denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man mal was unternehmen möchte?

Also in Alanya selbst war ich ja schon in der Burg, der Tropfsteinhöhle, dem Museum. Da wollen sie auch hin, nachdem sie die Fotos schon gesehen haben.

Eine Bootsfahrt mit der Black Pearl hatten wir im März gemacht, das wollen die Mädels auch.

Würde aber auch gern mal aus Alanya raus, und was sehen. Oder z. B. mal nach Antalya oder zu den Wasserfällen in Manavgat, oder was gibt es denn sonst so? Hab auch was von Anamur gelesen... Nun les ich aber versch. Reiseführern dass für solche Ausflüge entweder Übernachtungen eingeplant werden müssen oder man dafür einen Leihwagen mieten sollte... Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Oder finden in dieser Zeit irgendwelche Feste oder etwas, das man gesehen haben sollte, statt. Wir würden z. B. auch gewrn mal raus aus der Stadt und einen Oret sehen, der nicht auf Touristen ausgerichtet ist... oder mal eine Moschee von innen sehen ...

Vielleicht findet sich übrigens auch jemand, der zu dieser Zeit ebenfalls in Alanya ist, oder dort lebt, und man könnte mal was gemeinsam unternehmen, wenn die Chemie stimmt? Bin ein umgänglicher Mensch - oder wie sagt man so schön;-)

Vielleicht möchte mir ja jemand mal antworten, ... wäre schön ...

bis dahin liebe Grüße ...


... ach noch was:

Wir fliegen am 29.8. zurück, aber schon um 6 Uhr voraussichtlich. Nun habe ich bei den anderen Aufenthalten im Hotel mitbekommen, dass man da ja schon um Mitternacht im Hotel abgeholt wird, nur weil Gäste aus anderen Hotels und für andere Flüge mitgenommen werden. Fahrzeit wäre normal ca. 2 Std. (?), Check-in ist erst ab 4:00 Uhr, außerdem kann ich online einchecken, Sitzplätze sind reserviert, also muss ich erts 1 Stunde vor Abflug da sein. Gern bezahl ich was extra dafür, wenn ich dann mit den Mädels erst um 3 Uhr aus dem Hotel starten muss, und dann auf direktem Weg zum Flughafen komme. Hat mir jemand einen Tip für einen zuverlässigen und evtl. auch kostengünstigen Transfer zum Abflug?

O weh, so viel Text - und das als Neuling - verzeiht mir ... :smilie[174]

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag ...

Und schon vieeeelen Dank für die Geduld fürs Lesen und für evtl. Antworten ... :smilie[175]
seelen-sonne
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:00
Wohnort: Bodensee

Ausflüge

Beitragvon sanny59 » Do 8. Apr 2010, 19:02

Hallo Erstmal


Also nach Manavgat,Wasserfall,Antalia und alles naheliegende

kann man mit dem Dollmusch machen.

Nach Anamur kannst du mit einem Reiseanbieter machen.

Schau mal beim Reise(Ver)führer nach (Martinas Mann.)

Oder bei anderen Örtlichen Anbietern.


Gruß


Sanny59/60 :smilie[109] :smilie[109] :smilie[109] :smilie[109] :smilie[109]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Nirak » Do 8. Apr 2010, 23:21

Nun ja, nach Antalya oder Anamur würde ich mit dem öffentlichen Linienbus (kein Dolmus) ab Otogar in Alanya fahren, die Busse fahren fast stündlich nach Antalya und nach Anamur alle ca. 2-3 Stunden. Fahrt nach Antalya kostet one way 15 Lira und nach Anamur 20 Lira. Der Otogar befindet sich im westlichen Teil von Alanya (Cleopatrastrand), von der Strandpromenade beim Opel-Haus die Seitenstraße rein und noch ein paar Meter weiter.
Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Nirak » Do 8. Apr 2010, 23:29

Ach ja, was Du unbedingt noch machen solltest, ist ein Ausflug zum Dimcay. Das ist ganz in der Nähe von Alanya, östlicher Stadtrand, zwischen Tosmur und Kestel ins Landinnere, am Fluß entlang in Richtung Berge. Da fahren auch die Dolmus-Busse hin. Schau mal bei Google nach unter Dimcay, der Ausflug lohnt sich und macht sicherlich Spaß.
Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon celikaile » Fr 9. Apr 2010, 10:00

Herzlich willkommen im Forum
Es gibt sehr viel was man unternehmen kann, wenn du gut alleine zurecht kommst würde ich mit den Überland Bus kleine Ausflüge planen und unternehmen, solltest du aber unsicher sein buche sie lieber über irgend ein Tourbüro. Davon gibt es ja so einige. Aldi Tour, Force Rent a car......
Vielleicht kannst du ja auch hier einige Leute finden die zur selben zeit in Alanya sind und ihr könnt gemeinsam etwas planen, es fehlt ja nicht an Ausflug Plätzen.
Kannst ja ein Ausflug thread eröffnen :smilie[175]
Hoffe das du uns noch viel schreibst nur Mut wir beißen nicht oder nicht immer...... :smilie[107]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste