von Haber » Mo 27. Apr 2020, 18:02
Hat auch irgendwie mit Fußball zu tun...
Fußball-Fans wählen nicht grün.
von: Matthias Brügelmann
Das vorweg: Vor einem Jahr hätte ich mir gut vorstellen können, die Grünen zu wählen. Doch dann kam Corona …
Die Vorsitzende Annalena Baerbock versucht jetzt, die sinkenden Umfragewerte mit einem Rückfall in schlimmste Verbotspolitik zu retten. Veggie-Day lässt grüßen.
Sie warnt bei „Anne Will“ vor einem Comeback der Bundesliga, „weil das zutiefst ungerecht ist für diejenigen Bereiche, wo ein Kind noch nicht mal auf eine einsame Schaukel darf“.
Als wenn das eine mit dem anderen auch nur einen Hauch zu tun hätte!
Baerbock behauptet weiter, das Bundesliga-Comeback gefährde den sozialen Zusammenhalt. Sie selbst ist es allerdings, die mit solch unsinnigen Vergleichen Neid und Zwietracht sät.
Die Bundesliga hat der Politik ein Gesundheitskonzept vorgelegt, damit alle Beteiligten wieder ihrem Beruf nachgehen und Arbeitsplätze gerettet werden können. Nicht ein Euro Steuergeld ist dafür fällig.
Lösungen für Probleme anbieten – wäre schön, wenn das in der Corona-Krise auch mal wieder von den Grünen käme.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Himself:
Diese Klientel Politiker. Was interessieren mich Kinder die nicht auf die Schaukel dürfen, ich will Fußball sehen gerade jetzt.
Nicht im Stadion aber auf der Mattscheibe. Und vielen ist damit geholfen. Man muss langsam sowieso überlegen ob der
Schaden, auch der gesundheitliche, durch die strengen Regeln nicht größer wird als durch das Virus selbst.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph