Die Seilbahn kommt

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Sa 9. Dez 2017, 13:36

KuK hat geschrieben: wo ist Tünek-Tepe? Ich dachte ich kenne mich gut aus. Gruß KuK


Ein 600 m hoher Berg im Westen von Antalya und da fährt auch eine Seilbahn rauf...

[012.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Do 14. Jun 2018, 12:31

Wer möchte.....

Hier gibt es eine kostenlose Fahrt mit der Seilbahn.
Schöne Bilder bei schöner Musik

https://www.youtube.com/watch?v=rrR1Jgrzp_g

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Martin 59 » Do 14. Jun 2018, 14:17

Schönes Filmchen [15734.gif]
Im August bin ich auch wieder an der Südküste [128.gif] und werde dann bei meinem jährlichen Ausflug nach Alanya mal mit der Seilbahn hoch fahren. Bis jetzt immer mit dem Bus hoch (weil zu Fuß im August wohl doch etwas mühsam ist) und zu Fuß wieder runter.
Stimmen eigentlich die Preise noch?
Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Do 14. Jun 2018, 17:00

Martin 59 hat geschrieben:Schönes Filmchen [15734.gif]

Stimmen eigentlich die Preise noch?
Martin


Ich habe noch nicht anderes gehört.

Die Bahn fährt zwischen 9:30 und 22:30 Uhr. Preise: Hin-und Rückfahrt 18 TL, einfache Fahrt 14 TL.

Soldaten zahlen weniger..... :shock:
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon HelmutPeter » Fr 15. Jun 2018, 07:30

Danke für den schönen Film

Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Sa 6. Nov 2021, 14:17

....und nochmal eine kostenlose Seilbahnfahrt...

Grund: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 800. Jahrestag der Eroberung Alanyas wird der Transport der Alanya-Seilbahn heute kostenlos sein.

Bild

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/818787 ... -olusturdu

Im Rahmen der Feierlichkeiten bildeten sich lange Schlangen vor der Alanya-Seilbahn, die ein Geschenk der Gemeinde Alanya
an die Bürger ist und den ganzen Tag über kostenlose Transportmöglichkeiten bietet. Bürger, die bei sonnigem Wetter die
Aussicht auf Alanya genießen wollten, hatten einen schönen Tag, indem sie in die Seilbahn einstiegen. Das Interesse der
Bürger an der kostenlosen Seilbahnfahrt war sehr groß.


1221 nahm der seldschukische Sultan Alaeddin Keykubat I. die Stadt ein und nannte sie Alaiye.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » So 7. Nov 2021, 14:30

Der 800. Jahrestag wurde durch Gülben Ergen Songs noch gekrönt

Bild

Gülben Ergen, die im Rahmen der Feierlichkeiten zum 800. Jahrestag der Eroberung Alanyas durch Sultan
Alaaddin Keykubat die Bühne betrat, sang ihre beliebtesten Lieder für die Menschen in Alanya. Vor dem
Konzert wiederholte Präsident Yücel Alanyas Wunsch nach einer Provinz und sagte: "Wir haben volles
Vertrauen, dass Alanya den 100. Jahrestag der Republik als Provinz antreten wird."


Quelle: https://www.alanya.bel.tr/Haber/40046/8 ... A-TACLANDI

Den Glauben (Wunsch) hat Alanya schon so lange ich denken kann.....bin gespannt ob es 2023 klappt.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Do 8. Sep 2022, 15:00

Die Seilbahn hat den Betrieb eingestellt, ob auf Dauer oder nur vorrübergehend ist noch nicht klar.

Großes Jammern unter den Tourismusabhängigen

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Kuehn » Fr 16. Sep 2022, 14:02

Hallo
Ich werde nicht jammern,denn wer auf die Burg mochte darf gern laufen.

Fand die Seilbahn nicht so prickelnd.
LG Anita 2xxx2
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon walter47 » Fr 16. Sep 2022, 15:20

1xxx1
Hallo Anita,

Ob die Seilbahn dort in die Landschaft passt ist eine andere Frage, aber am Abend zum Sonnenuntergang dort hochfahren, den Sonnenuntergang

geniessen und dann zu fuß wieder runterund auf den weg noch zum essen in ein Restaurant einkehren mit Toller aussicht über Alnaya haben wir

öffters genossen.

Wäre schade wenn das jetzt nicht mehr geht, da hoch auf den Berg für mich anstrengender ist. [117.gif]

MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste