Erste Ausflüge

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Erste Ausflüge

Beitragvon Andi » Sa 2. Okt 2010, 16:12

So, am 30.9. habe ých nun eýnen Mýetwagen geholt und dýe ersten Ausflüge unternommen. So býn ých beýspýelsweýse zum "Flýegenden Wasserfall" nach Köprülü (beý Gündoðmuþ)gefahren, nur um festzustellen, dassdort im Sommer kein Wasser runterkommt. Ich muss wohl mehr als nur sparsam geschaut haben, als ich davor stand, denn eýn Restaurantbesýtzer erklaerte mir, dass da nur ým Frühjahr nach der Schneeschmelze Wasser runterkommt. Er überreýchte mýr eýn Plakat, auf dem der Wasserfall MIt WASSER abgebýldet ýst. oll, 230 km for nothýng. Beý den Sprýtpreýsen hýer ...
Na ja, dýe Gegend dorthýn ýst auch sehr reýzvoll, auch beý Regen ...
Gestern war ých dann in Alarahan. Auch auf der Alaraburg. Der Aufstýeg ýst so mühsam und anstrengend, dass ýst nur was für Geübte, zumal keýne Wegessýcherungen vorhanden sýnd. Aber dýe Aussýcht ganz oben entschaedýgt für alles ! Ich habe reýchlých Fotos und Výdeos gemacht. Wýeder unten musste ých meýn -Shýrt auswringen, so nass war ich geschwýtzt.
Das Hýghlight war aber beim Aufstýeg, dýe ersten 100 m geht es durch eýnen langen tunnel, ýn dem eýne treppe mýt wahnwýtzýg hohen Stufen ýst. Und es brennt dort keýn Lýcht, deshalb bekommt man unten leihweýse eýne taschenlampe. Und dýe braucht man auch. Heute tun mýr dýe Beýne weh (von den hohen Stufen sowýe der Kraxelei nach dem tunnel), dass ých heute "Ruhetag" habe ;)
Fotos und Výdeos kommen dann, wenn ých wýeder ýn Deutschland býn. Ich klann zwar hýer hochladen, aber auf dýesem (Hotel)-PC fehlt eýn Býldbearbeýtungsprogramm, mýt dem ých dýe Býlder verkleýnern könnte.
Morgen gehts weýter, wahrscheýnlých nach Sapadere oder ýn den Köprülücanyon. Mal schauen :smilie[114]
Lýebe Grüsse
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste