Einmal Erbil und zurück . . .

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon tonicek » Di 21. Sep 2021, 16:39

Noch mal kurz zurück zu Tasucu, der kleinen Hafenstadt, von der die Schiffe nach CY abgehen.
Wer einmal Interesse hat, solch eine Schiffsreise zu machen, melde sich hier:

Bild

Bild

Ansonsten war in Tasucu die Hölle los, es scheint noch Hochsaison zu sein: Unmengen Menschen und ebenso Ausflugsschiffe, die die touristische Infrastruktur dieser kleinen Stadt wesentlich verbessern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der Kringelverkäufer war wieder zur Stelle:

Bild

Ich fand einen tollen Pub, in dem ich jeden Tag zum Essen war; das ist ein Lokal, von dem es vorher nichts gab in Tasucu:

Bild

Bild

Die nette, sehr hübsche Kellnerin in den blauen Jeans lächelte immer, konnte aber zu mir immer nur sagen: "Evet!"
Zuletzt geändert von tonicek am Di 21. Sep 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon tonicek » Di 21. Sep 2021, 16:52

Heute, wieder bei sengender Hitze von mindestens 40 °C, bin ich 340 km nach Nusaybin gefahren, eine Stadt, die nur wenige hundert Meter von der Syrischen Grenze entfernt ist. Lt Aussagen Einheimischer ist die Grenze aber dicht.

Hab' auch einen guten Stellplatz gleich gefunden, mit Lokanta, WiFi und nettem Personal:

Bild


Hier noch mal zur Orientierung, geradeaus geht's in den Irak, rechts abbiegen nach Senyurt, der syrischen Grenze.

Bild

Ich glaube, ich bin jetzt im tiefsten Südostanatolien angekommen, der Verkehr hat merklich nachgelassen, daüf sieht man mehr Kopftücher auf der Straße.
Wie mein Reiseführer schreibt, ein sehr deutlicher Kontrast zur westlichen TR.

Morgen schlägt für mich Stunde der Wahrheit: Noch 130 km bis zur irakischen Grenze, ob ich die passieren kann? Ich weiß es [noch] nicht.
Engländer schrieben in einem anderen Forum, die Grenze wäre zu, aber von anderen Stellen erfuhr ich, daß sie passierbar ist.

Ganz ehrlich gesagt: Seit heute morgen habe ich bißchen Bammel - ob das wirklich richtig ist, was ich mache . . . ???
Ein schleichendes Angstgefühl, gepaart mit Beklemmung und Nervosität machen sich in mir breit.
Aber ich wollte es ja so - UND: Umdrehen kann ich immer noch, wenigstens vielleicht.

Sollte ich die Grenze passiert haben, und das VOA = Visum on arrival, bekommen, werde ich mich erst einmal in der nächsten Stadt ZAKHO, manchmal auch Zaxo genannt, niederlassen.

https://www.google.com/maps/place/zaxo/ ... 42.6726714

Bis bald, hoffentlich . . .!
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon Martin 59 » Mi 22. Sep 2021, 11:52

Danke für deinen Reisebericht! [15719.gif] 2xxx2
Da kommt richtig Fernweh auf!
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon KuK » Do 23. Sep 2021, 13:11

Toi, Toi das alles so klappt wie du es dir wünschst. Sehr aufregend wenn wir es alles miterleben dürfen. Viel Glück KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon Haber » Di 28. Sep 2021, 13:14

Hallo Toni,

schon seit einer Woche nichts mehr von dir gehört.

Ich hoffe es liegt nur am fehlendem Internet....Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon Silvio » So 3. Okt 2021, 19:06

Haber hat geschrieben:Hallo Toni,

schon seit einer Woche nichts mehr von dir gehört.

Ich hoffe es liegt nur am fehlendem Internet....Bild



Alles ok?

Hallo Tonicek,


so langsam machen sich wohl alle regelmäßig aktiven Foristen Gedanken und Sorgen,
wie es Dir derzeit geht. Ist alles ok mit Dir und auf Deiner Reise?

Schon länger nichts von Dir gesehen oder gelesen.

Vermutlich wir alle drücken Dir sehr die Daumen und wünschen Dir eine gute Reise!

Alles Gute und komm gut an Dein Ziel (was immer das derzeit sein mag)
und vor allem: Komm gut wieder zurück!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon KuK » Mo 4. Okt 2021, 11:54

Denke an Dich, wo bist du ? Hoffentlich keine Probleme. Wir sind alle in Gedanken bei Dir. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon Yilmaz » Mo 4. Okt 2021, 13:36

Komisch, dass man an einen nicht persönlich bekannten Mitmenschen so intensiv denken kann.

Alles Gute für die Tour.

Melde dich ruhig mal.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon KuK » Di 5. Okt 2021, 12:52

Hallo, du siehst wie schneli man nicht mehr einsam ist. Man muß sich nur öffnen Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Einmal Erbil und zurück . . .

Beitragvon KuK » Do 14. Okt 2021, 11:33

Hallo, was isr mit Tonicek. Mache mir auch Gedanken. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste