Hamam Alanya

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Hamam Alanya

Beitragvon Thomas 43 » Fr 3. Aug 2018, 16:10

Hallo
Nachdem vor Jahren unser lieblingshamam in Mahmutlar geschlossen worden ist , war ich auf der Suche nach einem neuen guten!
Immer wieder vielen die Vorschläge Sultan Hamam und Mimosa!
Also heute mit einem Freund in den Sultan Hamam Tosmur!
An der Rezeption erste Erklärung in russisch! ( Da war ich gleich satt, aber wir geben jedem die Chance )
Erklärung des komplettprogrammes! Dauer 2,5 Stunden!
Qualität absolut super! 25€ oder 140 tl pro Person!
Also rein!
Nach dem sauna gang ca 7 min! 5 min Wartezeit und dann ins Bad!
Danach ganzkörper pilieng und schaummassage ! Zusammen Ca 20 Minuten!
Es folgte eine ruhe Phase! Nur unterbrochen von der Nachfrage nach Getränken!
Hatte ich da nicht vorhin " extra" gehöhrt! Also dankend abgelehnt!
Tee auch extra, granatapfelsaft 5€ ( wie sich später heraus stellte , da mein bekannter einen nahm !
Nebenbei die gesichtsmaske! Ich kenne es so das eine 1-2mm Schicht auf das ganze Gesicht und eventuelle hals aufgetragen wird!
Es Kamm ein angestellter mit einer grauen Flüssigkeit , machte 3 striche auf Stirn und Nase und das war's!
Danach zur ganz Körper ölmassage !
Die fing eigentlich sehr gut an!
Bis ein Dolmetscher auftauchte und mir erklärte das mein Begleiter es mit dem ichasnerv hat und die Massage verlängert hat!
Dann erklärte er mir was der Masseur bei mir bemerkt hat! Ich fragt nach dem Preis!
50 € extra für 20 Minuten! Ich lehnte dankend ab!
Nach Ca 1,5 Stunden war ich wieder raus!
Fazit : Reiner touristenhamam , der mit dem original nicht viel gemein hat!
Überteuert für die Leistung und trotzdem wird noch versucht mehr Geld zu machen!
Thomas
Draussen kam dann ein angestellter und fragte wie es war! Selbst schuld!
Ich erklärte ihm das ich es nicht weiter empfehlen kann! Er schien das aber schon zu kennen!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Hamam Alanya

Beitragvon Yilmaz » Do 9. Aug 2018, 17:00

Kann ich mir vorstellen.

In Mersin habe ich im Mai für 8 Eistüten (Agilda/Langnese) umgerechnet keine 2,00 Euro bezahlt.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1713
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Hamam Alanya

Beitragvon burak » Fr 17. Jan 2020, 14:56

Kleopatra Turkish Bath

Vor 25 Jahren kennen und lieben gelernt. So wurden aus fremden Freunde für's Leben.
Es ist das Beste was es bei einem Aufenthalt in Alanya gibt. Entspannung und Genuss pur. Der Chef und sein Personal sind einfach Spitze. Nach jeder Behandlung fühlt man sich wie neugeboren. Einfach: Suuuper.... !!
Komme immer und gerne wieder, denn kein Weg ist zu weit selbst über den großen Teich nicht.
burak
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 14:14
Wohnort: Berlin


Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste