Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon Senemuth » Fr 11. Mai 2018, 08:40

Danke, für die schnelle Antwort!
Na dann , ein Ausflugsziel mehr, von Alanya aus!!!!!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon KuK » Mo 14. Mai 2018, 12:12

Hallo guten Tag, da bin ich auch wieder. Vielen Dank für die Info. Mein Gedanke! Nach Alanya fliegen dort wieder Freunde Treffen , ein paar Tage bleiben dann nach türkisch Zypern mit der Fähre. Dort Urlaub machen. Mit der Fähre zurück nach Alanya und von da zurück zurück Deutschland. Jetzt den Preis für die Fähre erfahren und meinen Mann überzeugen. Seit 2 Jahren, seit wir unsere Wohnung verkauft haben, waren wir nicht mehr in Alanya. Davor 9 Jahre lang 2x im Jahr. Wollen jetzt erst einmal andere Länder kennen lernen. Portugal von Lissabon bis an die Algarve - Super/ Lanzarote interesant - Toll / Fuerteventura viel Wind viel Sand und viel Nichts - Käse. Jetzt im Herbst Zypern wäre klasse. Längere Zeit in Alanya muß warten bis wir inRente sind, dann kommen wir für 1/2 Jahr oder 1Jahr wieder. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon Senemuth » Di 15. Mai 2018, 09:02

Hab mal den Link angeklikt. Ja da steht das die Fähre ab 30 ten fährt aber keine Preise oder der Mlglichkeit, zu buchen. Naja, ist ja noch nicht der 30 te Mai, ab 29 ten wird das vielleicht auch noch funktionieren.
Wir wollten letztes Jahr mit dem Schnellboot von Antalya nach Kemer fahren. Am ersten Tag, beim Schalter.... .Boot fährt heute nicht!! Okay, dann halt 1 Tag später.......wieder Boot fährt heute nicht, aber ganz sicher am nächsten Tag. Warum das Boot nicht fuhr, konnte der wollte und der Tiketverkäufer nicht sagen???.
In 2 Wochen sind wir wieder in Alanya, dann werde ich " vor Ort " berichten.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon Haber » Di 15. Mai 2018, 11:58

Senemuth hat geschrieben:Hab mal den Link angeklikt. Ja da steht das die Fähre ab 30 ten fährt aber keine Preise oder der Mlglichkeit, zu buchen.



Moin Senemuth,

das ist so nicht ganz richtig.....sondern nur ein wenig kompliziert... :)

Bild

https://www.akgunlerbilet.com/online_bilet.php?s=1
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon KuK » Di 15. Mai 2018, 12:20

Vielen Dank Senemuth und Haber. Jetzt kommt die Strafe das ich mich nie weiter bemüht habe türkisch zu lernen. Für das tägliche Allerlei haben meine paar Wörter türkisch gereicht. Der Preis für die Fähre ist für uns Deutsche sehr angenehm. Nun noch eine Frage? kann man auch ein Auto mitnehmen?. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon Haber » Di 15. Mai 2018, 12:49

KuK hat geschrieben:Nun noch eine Frage? kann man auch ein Auto mitnehmen?. Gruß KuK


Hayir, No, Nein

Der Akgünler 3 fährt/fliegt zwischen Girne und Alanya

Der Katamaran-Wasserbus ist 38 Meter lang, 11 Meter breit und kann 386 Passagiere mit 33 Seemeilen pro Stunde befördern.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps für Tagestouren von Alanya aus

Beitragvon Cykcilli » Di 15. Mai 2018, 17:11

Haber hat geschrieben:
KuK hat geschrieben:Nun noch eine Frage? kann man auch ein Auto mitnehmen?. Gruß KuK


Hayir, No, Nein

Der Akgünler 3 fährt/fliegt zwischen Girne und Alanya

Der Katamaran-Wasserbus ist 38 Meter lang, 11 Meter breit und kann 386 Passagiere mit 33 Seemeilen pro Stunde befördern.


Danke, für deine Mühe! [15719.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Vorherige

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste