anstehender Urlaub

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Fr 22. Jul 2016, 12:31

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier! ;)
Mein Name ist Ben (32 J.), wohne in Nordhessen, verheiratet, 1 Sohn (10 J.).

Unser erster Auslandsurlaub geht nach Alanya (11.08. - 23.08.16).
Voraussetzung war: einfach nur günstig! :D
Wir sind direkt in Alanya, strandnah, in einem günstigen Hotel (ich glaube 3 Sterne) und haben dort ein Apartment mit HP für den Zeitraum.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach den Besten Ausflugs- und Essensmöglichkeiten! :D

Was auf jeden Fall auf meiner To-Do-List steht, sind folgende Punkte:

- Wasserfälle Manavgat
- Tropfsteinhöhle (Name vergessen; die mit der kohlensäurehaltigen Luft^^)
- chillen am Strand
- Markt / Basar
- und evtl tauchen


Was könnt Ihr mir sonst noch so empfehlen?
Habt Ihr besonders gute Ausflugsanbieter, oder ist das egal?
Multi-Kulti macht uns nix aus, englisch können wir und auch sonst haben wir Hände und Füße zum Verständigen! ;)

Danke fürs Lesen und Eure Tipps!

Liebe Grüße,

Ben
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Lykier » Fr 22. Jul 2016, 12:57

Sicher werden dir die Alanyafreaks mehr Infos geben.

Hier meine Antwort.
Die Wasserfälle von Manavgat sind meiner Meinung nach die lange Fahrt nicht wert. Der Wasserfall ist zwar breit, aber nicht hoch.

In der Nähe von Alanya gibt es zwei Höhlen
1. die Damlatas Caves, die du zu Fuß erreichen kannst je nach dem, ob dein Hotel östlich oder westlich der Burg ist.
2. die Dim Magarasi Caves, etwas entfernt, aber da werden Ausflüge angeboten.

Der Markt ganz nett aber nicht gerade der große AHA-Effekt.

Tauchen, da werden die Spezisalisten etwas dazu sagen/schreiben können.

Die Seldschukenburg ist ganz sicher auch ein Besuch wert.

Schau doch mal bitte hier im Forum Alanya - was muss man gesehen haben?
Zuletzt geändert von Lykier am Fr 22. Jul 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Fr 22. Jul 2016, 13:38

[128.gif]

Hier gibt es ein paar weitere Tipps:

https://www.getyourguide.de/alanya-l918/

Auf jeden Fall ist eine Bootsfahrt zu empfehlen.....aber sonst, im Hochsommer, Mitte August, kann es sehr, sehr warm werden (40° Grad +) und das mit einem 10 jährigen?

Aber schau selbst.

Die vielen Ausflugsanbieter sind eigentlich egal. Sie unterscheiden sich nur am Preis - im Hotel teuer - auf der Strasse günstiger...am Zielort trifft man alle wieder...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Fr 22. Jul 2016, 13:46

danke schonmal für Eure Tipps!
getyourguide hatte ich schon mal gesehen.

hatte mir halt ein paar persönliche empfehlungen erhofft! ;)

ich dachte, Juli wäre der heißeste Monat? Zur Not bleibt uns ja immer noch im Meer planschen oder zu tauchen bzw. schnorcheln! *g*

Zum Thema Essen:
Lohnt es sich, abseits der Hauptstrassen was kleines zu suchen oder macht das qualitätstechnisch keinen Unterschied?

Lg,
Ben
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Fr 22. Jul 2016, 14:06

Lohnt es sich, abseits der Hauptstrassen was kleines zu suchen oder macht das qualitätstechnisch keinen Unterschied?


Man kann, vor allem jetzt, viel schlechtes über die Türken sagen - aber nicht über ihr Essen - das ist in den Restaurants fast durchgängig sehr gut.

Um dir etwas genaueres zu sagen müsste ich dein Hotel kennen, denn Alanya ist sehr groß, in der Länge - 50 km von Avsallar nach Kargicak, gehört alles zu Alanya.

Keykubat
Zuletzt geändert von Keykubat am Fr 22. Jul 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Fr 22. Jul 2016, 14:14

ah ok. ich hab das bewusst nicht im ersten post geschrieben, da ich nicht wollte, dass jemand denkt, dass ich verkappte Werbung machen will :D

Unser Hotel ist das Mitos Apart Hotel, Gol Mevkii Fatih Cad. No 67 O, AL, Türkei

Is eher so untere Kategorie, aber der Plan ist, dass wir da nur zum Schlafen sind ;)
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Fr 22. Jul 2016, 16:44

Unser Hotel ist das Mitos Apart Hotel, Gol Mevkii Fatih Cad. No 67 O, AL, Türkei


Das Hotel Mitos liegt nicht direkt in Alanya sondern in Obagöl der Gemeinde Oba die jetzt aber zu Alanya gehört. Ca 3 km vom Zentrum Alanyas.

Das Hotel Mitos ist super gelegen, direkt an der verkehrsberuhigten Einkaufsstrasse Obagöls. Das Hotel wird überwiegend von Engländern besucht
hat keinen eigenen Strand, wie die meisten Hotels in der Region (auch wenn sie es immer erzählen) Man kann sich am kilometerlangen Strand
die passenden Liegen selbst aussuchen.

Bei den Restaurants hast du im Umkreis von 100 m ungefähr 10 oder 20 zur Auswahl.

Das Restaurant vorm Hotel wird auch gerne von Fußballfans aufgesucht, sie haben dort eine große Leinwand. Und last but not least - mit dem
Stadtbus erreicht man Alanya-Stadt in ein paar Minuten....

Wenn du mehr über Sehenswürdigkeiten wissen willst, stöbere doch einfach mal im Forum Touren & Ausflüge - ich glaube wir haben da schon
alles einige Male beschrieben.

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Millinger » Fr 22. Jul 2016, 16:59

wenn ihr am Hafen seid, sucht das Restaurant Ravza. Traditionshaus seit 1955. Gute Preise guter Service nur keinen Alkohol.
Auflug in den Dimcay. Kühles Süsswasser zum toben, schattiges Plätzchen und lecker Forelle essen.
Montags ist in Oba Markt. Klamotten und Obst/Gemüse.
Burgberg und roter Turm.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon Keykubat » Fr 22. Jul 2016, 17:32

.
Richtig der Montagsmarkt in Oba - hatte sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und wurde (wie es jetzt ist weiß ich nicht)
auch schon von Tourenveranstaltern angefahren. Und das schöne für euch - er liegt gleich um die Ecke und wird auch mit
modernster Technik versorgt....

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: anstehender Urlaub

Beitragvon sleipneer » Fr 22. Jul 2016, 17:58

cool!
erstmal danke für die Erklärung!

Ravza schreib ich gleich mal auf die Liste.
Hast Du vllt sogar eine Adresse dazu? :D

Dimcay hört sich ebenfalls spitze an; ich liebe frischen Fisch! [a015c.gif]
Wie lange fährt man da hin mit so ner Ausflugstour? Und was darf sowas in etwa kosten?

Und zum Markt in Oba? Ist das in Alanya oder ist das ein eigenes Dörfchen?

Wie seht Ihr das eigentlich mit dem Geld?
Lieber in Landeswährung bezahlen oder in €?
Wie ich so gelesen habe, mögen der Zimmerservice in den Hotels lieber €?
Wieviel ist da angemessen pro Nacht?

Weil die Tauscherei wär mir zB schnuppe, da ich die Landeswährung direkt am Geldautomaten holen würde.
Da hab ich fast keinen Wechselkurs wie ich jetzt zu meinem Erstaunen festgestellt habe.

Wie siehts bei den Touren aus? Lieber € oder TRL?

Ich kann Euch noch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf meinen Urlaub dort freue! :D
sleipneer
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 12:19

Nächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste