Geheimtipp Gazipasa!

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Cykcilli » Di 2. Jun 2015, 20:04

Keykubat hat geschrieben:[128.gif]

Jeder sollte den Urlaub machen den er für richtig hält.....und wenn es direkt vom Flughafen in einem ALL Inklusive Club geht und nach zwei Wochen wieder zurück zum Flughafen, ist es auch OK. Diese Leute haben wir aber nicht hier die sind meist in anderen Foren, wo es in erster Linie um Hotels geht.

PS: ich war übrigens schon in Istanbul, in Kusadasi, in Fethiye, in Bodrum, in Afyonkarahisar, in Konya, in Ürgüp, in Isparta, in Silifke, in Gaziantep, in Mut, in Kemer, in Tekirova, in Kas, in Turgutreis, in Titreyengöl, in Ibradi, in Köprülü, in Denizli um nur ein paar Orte zu nennen.....

Keykubat


Könnte dir noch Alanya empfehlen, auch ein niedliches Fleckchen. :lol:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Thomas 43 » Fr 19. Jun 2015, 14:21

Hallo
Von der Auffahrt auf die D 400 bis zu den neuen Flughafen tunneln , 12,24 Minuten !
Bei normal tür. Fahrweise und der nicht Beachtung der " 50 " Schilder im Baustellenbereich!
Aber wer da fünfzig fährt wird eh von der Straße geschossen, also lieber mit schwimmen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Fr 19. Jun 2015, 14:36

tja dann kommt das ja hin, weil von den Tunneln brauchste 8 - 10 Minuten zum Zentrum bzw. min 20 Minuten bis zu unserer Anlage!
Wenn die Veranstalter jetzt immer behaupten ...vom Flughafen zum Hotel in 30 Minuten...dann gilt das nur für Hotels in Kargicak oder so.
Nach Kestel braucht man länger und da die Türkler etc. auch zu Alanya rechnen, darf man sich nicht wundern, dass man auch mal leicht immer
noch ne Stunde braucht. Wer in Side sein Hotel hat, kann ebenso nach Antalya fliegen. Das nimmt sich nichts.
Sind im Mai auch noch mal die alte Strecke an der Küste entlang gefahren. Jetzt, wo dort kaum Verkehr ist, braucht man tagsüber nur
unwesentlich länger als über die neue strasse. Nachts sieht es da schon anders aus, wegen der mangelnden Beleuchtung und der wirklich engen
Strasse. Nur Schade um die kleinen Lokale direkt an der Küste. Viele haben schon mangels Kundschaft geschlossen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Di 7. Jul 2015, 14:24

und wieder ein Beitrag im Netz der Türkei Zeitung gegen den Flughafen Gazi oder
zumindest die Verbreitung von Unwahrheiten:
Zitat:
Flughafen Gazipasa: Startbahn verlängert
Auf dem Flughafen in Gazipaşa ist die Startbahn zum Meer hin verlängert worden. Stand bisher eine Länge von 2.000 Metern zur Verfügung, so sind es jetzt 2.350 Meter. Der neue Abschnitt ragt dabei über die Fernstrasse D-400 hinweg, die in einem achtzig Meter langen Tunnel unter der Startbahn hindurch verläuft. Durch die Verlängerung können in Gazipaşa auch grössere Flugzeuge landen, die mit der alten Bahnlänge nicht auskommen. Sunexpress musste wegen der kurzen Startbahn 45 der 189 Sitze frei lassen. Offizielle Vertreter des Flughafens erwarten durch die Startbahnverlängerung eine Steigerung der Fluggastzahlen. (06.07.2015)
Zitat Ende:

Also ich bin seit April 2014 jetzt insgesamt 4 mal in Gazi gewesen und jeweils von D'dorf nach dort hin und zurück geflogen. Von leeren Plätzen bei den Rückflügen konnte jeweils keine Rede sein. Wunschdenken der Türkeizeitung, die stets geunkt hatte, der Flughafen würde nie kommen. Jetzt versucht man durch keines Nachtreten die eigenen Wunden zu lecken.
Sorry liebe Redaktion ihr seit mal wieder auf dem Holzweg !!!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Di 7. Jul 2015, 19:59

Glück hat wer heute direkt und ohne Probleme nach Gazipasa fliegen kann. Ich kann es noch immer nicht obwohl uns der Immobilienmakler bereits vor 15 Jahren gesagt hat - "und der Vorteil der Villa in Kargicak - sie liegt nahe dem Flughafen". Es sind viele Jahre vergangen wo über den Flughafen viel richtiges und viel falsches geschrieben wurde - und nicht nur von der "Türkei Zeitung".

Noch 2011 - der türkische Verkehrsminister Binali Yıldırım verklagte die Yeni Alanya!

Der Streit geht darum, für welche Flugzeuge der Flughafen Gazipasa eine Zulassung besitzt bzw. bekommt. Die vom Verkehrsministerium erteilte Genehmigung gilt für Flugzeuge mit maximal 70 Sitzplätzen. Die Politiker der Region und die örtlichen Zeitungen behaupten regelmässig, es sei eine Genehmigung für "Grossraumflugzeuge" zugesagt worden. Das wird vom Verkehrsminister bestritten.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Do 9. Jul 2015, 11:32

[017.gif]

Hier wird wahrscheinlich das Wunschdenken oder "mehr" von Antalya Airport bzw Fraport als Betreiber von Antalya Airport Verbreitet. Jede Maschine und jeder Passagier der in Gazi Pasa landet ist einer weniger für Antalya und damit verlorenes Geld. Ich bin damals im Nov. mit der ersten Maschine die von Köln nach Gazi Pasa geflogen ist, mitgeflogene. Danach ständig, entweder von Köln oder von Düsseldorf und habe noch nie Probleme gehabt, übrigens wenn es Probleme gibt muss ich wohl hier bleiben, fliege morgen von GZP nach CGN. Freunde von mir Fliegen Montag, die werden auch nicht hier bleiben müssen. [033.gif] Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Do 9. Jul 2015, 12:37

Jede Maschine und jeder Passagier der in Gazi Pasa landet ist einer weniger für Antalya und damit verlorenes Geld.


Hallo Walter,

Natürlich sind die Flughafenbetreiber in Frankfurt oder Antalya nicht glücklich über die Konkurrenz in Hahn oder Gazipasa. Aber für die Probleme der kleinen Flughäfen können die großen Flughäfen wirklich nichts.

Gazipasa hatte oder hat immer noch ein natürliches und ein strukturelles Problem. Das sind auf der einen Seite Berge (*Şimdi sorun çözülene) auf der anderen Seite ist es die Hotelstruktur. Antalya kann hunderte Ferienorte bedienen Gazipasa nur sehr wenige. Das ist eben Fakt und es lohnt sich nicht für die Fluggesellschaften fast täglich von fast allen deutschen Flughäfen nach Gazipasa zu fliegen - nach Antalya lohnt es sich aber. In der Saison fliegen von Hamburg aus täglich mindestens zwei (häufig) sogar vier Maschinen nach Antalya.....täglich!....nach Gazipasa nicht mal eine im Monat - im Jahr.

*Problem fast behoben

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Fr 10. Jul 2015, 10:46

1xxx1

Natürlich fliegen Mengenmäßig viel mehr Maschinen und Passagiere nach Antalya, Aber Gazi ist vielleicht ein Nischengeschäft, wenn aber SUN EXPRESS über Jahre im Sommer 2 Mal die Woche von Köln fliegt, gleichzeitig auch Düsseldorf und Frankfurt und das allein in dieser eingeschränkten Region werden Sie nicht Fliegen um Geld mitzubringen oder zu Wechseln. Des Weiteren wird die Logistik gar nicht aufgehen, wenn auf dem Rückweg wesentlich weniger Passagiere mit zurückgenommen werden dürften als hinfliegen.
Von daher ist der Bericht der "Türkei - Zeitung" wohl nicht ernst zu nehmen, das dort 45 Plätze freibleiben müssen und sind habe ich noch nicht gesehen, wie auch bei unserer letzten Landung wo die Sun Express
Maschine bereits in die Parkposition recht abfuhr, ohne erst am ende der Bahn zu wenden und zurück zu kehren. Von daher bieten die Landebahn auch noch Reserven. Ich fliege und lande auf jeden Fall gerne in GAZI. [128.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Peter.sz » Fr 10. Jul 2015, 18:24

Hallo Ihr Lieben

Ob Antalya oder Gazi, muß doch jeder für sich entscheiden. Für die , die in die Region Alanya wollen, und die Möglichkeit des Direktfluges von einigen Deutschen Flughäfen haben, ist doch Gazi Ideal. ca 1/2 St. Transfer, kurze Abfertigungszeiten und kurze Wege sprechen doch für Gazi.
Außerdem Fliegen Pegasus und Türkisch Airline jeweils Morgens und Abends Istanbul-Gazi. Ich bin bereits 2 x von Hamburg über Istanbul nach Gazi gflogen,
beide male war der Airbus fast voll mit Touris und Türkischen Geschäftsleuten oder bepackt mit Tüten von einer Einkaufstur. Wenn die Strecke sich nicht rechnen würde, wäre sie wohl schon längst wieder eingestellt.
Gruß
Peter
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Kuehn » Fr 10. Jul 2015, 20:09

Hallo zusammen
Wenn es Flüge von Erfurt nach Gazi gäbe ,das wäre super für mich [15719.gif]
Aber ich habe mich über die Jahre an den Transfer von Antalya nach Alanya gewöhnt :)
Ich weiß,was mich in Alanya erwartet :P
Einen schönen Abend wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste