Geheimtipp Gazipasa!

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Mo 1. Jun 2015, 14:09

Kuehn hat geschrieben:@ Thomas

Fährst Du von Alanya nach Gazi( 45 km) nur 10 Minuten?
Da darf dann aber kein anderes Fahrzeug auf der Straße sein [017.gif]
Einen schönen Tag wünscht Anita :|


Hallo Anita,

ich glaube der Thomas kommt aus Demirtas......und dann könnte es was werden mit den 10 Minuten (20 km bei Tempo 120h = 10 Min)

Aus Alanya sind diese 10 Minuten nur symbolisch für eine relativ kurze Strecke. Aber viele Residenten tun sich schwer ihr gewohntes
Umfeld zu verlassen. Mitunter weil die Knochen nicht so recht wollen mitunter aber auch einfach nur aus Bequemlichkeit. Ich bin oft
überrascht und erschrocken wenn ich in geselliger Runde mit Residenten über die Türkei spreche und merke, dass sie außer Alanya
noch nicht mehr gesehen haben.

Dabei lohnt es sich wirklich.....entweder östlich Richtung Gazipasa oder nördlich in/auf die Yaylas......alles nicht sooo furchtbar weit...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Kuehn » Mo 1. Jun 2015, 16:57

@ Keykubat
Wenn es Demirtas ist,dann kann ich es so la,la glauben [15756.gif]
Doch bei dem Verkehr durchweg 120 zu fahren ?Vielleicht muß Thomas
immer ganz vorn fahren :)
Ich habe auch schon oft mit Residenten gesprochen und nur mit dem Kopf
geschüttelt weil sich viele kaum trauen und einfach mal raus aus Alanya gehen [15719.gif]
Wir haben vor Jahren Residenten zu einem Ausflug (Alara Han)mitgenommen.
Sie staunten und sagten:Wir wußten gar ncht,daß es um Alanya so schöne Ecken zum Erholen gibt [15734.gif]

Schöne Grüße in den Norden aus dem verregneten Süd-Thüringen :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Thomas 43 » Mo 1. Jun 2015, 17:50

Hallo
Ist ja wieder typisch!
Reiten auf 1-2 Minuten rum ,und wissen nicht das in der tTürkei mit lira bezahlt wird!
Hatte vor kurzem erst das Erlebnis: 10 Urlaub gemacht in alanya und nichts gesehen ausser Strand,und Hotel!
Habe dann mal eine Tour gemacht nach iotape,seydra,sapadere ,zwergenhoehle und yayla!
Genauso geht es vielen Residenten, ueber alles reden und nichts wissen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Kuehn » Mo 1. Jun 2015, 19:08

Hallo zusammen
Ich möchte für mich sagen,daß ich seit 16 Jahren TR-Urlaub ein ganz gutes Insiderwissen habe.
Zahle im Urlaub nur mit Lira :)
Nach dem Frühstück geht es raus aus dem Hotel und zum Schlafen wieder rein.
Antioch(Güney Köyü) usw. war ich auch schon.
LG Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Kuehn » Mo 1. Jun 2015, 19:12

Wenn man z.B.nach Anamur fährt,ist ein Abstecher nach Kaledran auch schön.
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon trudi » Mo 1. Jun 2015, 21:19

@Thomas, ich weiß nicht warum Du Dich immer gleich angegriffen fühlst und dann mit unsachlichen Aussagen konterst.
Kläre uns doch einfach auf wie Du auf 10 min Fahrzeit kommst.
Kann doch net so schwer sein.

Zum Thema:
Ich kann es nachvollziehen, wenn Urlauber ihre wertvollsten Wochen im Jahr, nämlich Urlaub, am Strand verbringen.
Es ist zwar schade, aber man muss es auch verstehen.

Wir haben in unserer Zeit als Residenten, viele schöne Orte rund um Alanya und Antalya gesehen.
Diese Eindrücke wird man nie vergessen. Aber es ist auch eben einfacher, wenn man freundschaftlichen Anschluss findet mit denen man etwas gemeinsam unternimmt oder gute Tipps bekommt.

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Thomas 43 » Mo 1. Jun 2015, 21:59

Hallo
Fuehle mich nicht angegriffen,sollte auch nicht so klingen!
Vieleicht sind wir 12 oder 14 min. Gefahren ,ist aber egal mit guter Musik!
Mit einem gözleme unterwegs sind es dann 41 Minuten!
Die kleinen Dolmuse fahren immer noch Alanya- Gazipasa,da kommt man bequem ins Zentrum und kann sich umsehen!
Die vielen kleinen Restaurants laden zum verweilen ein,auch die fischläden sind sehenswert!
In gazipasa kommt kaum einer auf die Idee nach€ zu fragen!
Es geht doch nur um die ,die außer ihrer Wohnung,Strand,Ausländerbeirat und stamm Kneipe
Nichts kennen und dann noch rummotzen!
Euch einen schoenen Abend!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Di 2. Jun 2015, 12:02

@Kuehn
Antioch lohnt jetzt im Juli und August wieder, dann sind die Amis wieder da und das grosse Mosaik ist wieder freigelegt. Und wenn Du schon über der Küste stehst, dann auch die 200 bis 300 m runter über die Schotterpiste zum Melodystrand (wobei die letzten ca. 80 Höhenmeter zufuss).
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Di 2. Jun 2015, 12:12

Also ich mit meinem Mietwagen ( meist son schwachbrüstiger Renault mit ECO Dingens Motor) brauche von Gazi Zentrum bis Alanya-Zentrum gute 40 Minuten. Von Demirtas bis Gazi Zentrum dürften es auch immer noch 20 Minuten sein.
Da wir in Gazi wohnen (wenn wir in der Türkei sind) kennen wir uns logischer Weise dort besser aus, als im Beritt von Alanya. Lamos (jetzt mit seinen Ölringkämpfern am 24.5.), Melody (goilster Strand), Antioch (Ausgrabungen), Hasdere (alte typische Häuser) und die Fahrten nach Andanda, Doganca und Gevinde waren so mit das Schönste, was ich bisher in der Türkei gesehen habe ( an Natur und Kultur). Dazu immer mal wieder Abstecher nach Alanya wegen der Lage mit Hafen und Burgberg.
WAS WILL MAN MEHR??
Da sollte man nicht um ein paar Minuten feilschen. Entschleunigung ist angesagt!
Wer nur 2 oder 3 Wochen im Jahr dort sein kann, der soll gammeln, sich ausruhen etc.. Wer aber als Langzeiturlauber nur die BIM und den Bäcker kennt und auf sein Eisbein beim deutschen Wirt besteht, der tut mir leid, denn er weiss nicht, was ihm entgeht.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Di 2. Jun 2015, 15:14

[128.gif]

Jeder sollte den Urlaub machen den er für richtig hält.....und wenn es direkt vom Flughafen in einem ALL Inklusive Club geht und nach zwei Wochen wieder zurück zum Flughafen, ist es auch OK. Diese Leute haben wir aber nicht hier die sind meist in anderen Foren, wo es in erster Linie um Hotels geht.

Dieses Forum hier war eigentlich mehr gedacht für Personen die in Alanya ihr zweites zu Hause gefunden haben und an die hat man natürlich etwas andere Anforderungen als an den "normalen" Urlauber.

Und die meine ich und ich glaube auch Thomas wenn er symbolisch meint "man ist in ein paar Minuten in Gazipasa" so habe ich es jedenfalls verstanden. Aber die die ich meine und die sogar die Zeit hätten, weil sie eben deutlich länger als zwei, drei Wochen in Alanya sind, pendeln maximal von Mahmutlar oder Kargicak nach Alanya. Für Insider: als es noch Balci am Montagsmarkt in Oba gab hatten sie sich dort getroffen und Themen waren die ansteigenden Preise aber nie etwas von den Naturschönheiten der Türkei. Und `Antiochia ad Cragum` war eher eine der vielen Krankheiten die man so hatte oder bekam.

Es gibt leider nicht so viele Leute (Urlauber) wie z.B. Anita Kuehn, die sich die schönsten Ecken rechts und links von Alanya alle angesehen haben, include Alabalik Geheimtipp am kleinen Stausee.... Bild

[15748.gif] und weiter so dann findet man auch immer wieder etwas leckeres zum [a015c.gif] und [a017.gif] das gehört zumindest für mich auch zur Türkei....

PS: ich war übrigens schon in Istanbul, in Kusadasi, in Fethiye, in Bodrum, in Afyonkarahisar, in Konya, in Ürgüp, in Isparta, in Silifke, in Gaziantep, in Mut, in Kemer, in Tekirova, in Kas, in Turgutreis, in Titreyengöl, in Ibradi, in Köprülü, in Denizli um nur ein paar Orte zu nennen.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste