Hinterland auf eigene Faust?

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Mi 30. Apr 2014, 14:01

Wir haben erst kürzlich mehrere Ausflüge dieser Art gemacht.
Ohne Karten nach Anamur ( war gar nicht so schlimm wie
angenommen). Mit Kindern würd ich das nicht fahren. Waren
ab Gazipasa in gemässigtem Tempo ca. 90 Min. In Ören (Ortsteil am Ortseingang
von Anamur direkt rechts, nach 1 km ist man am Anamurion und am Cap.
Wieder zurück auf die D 400 ein paar KM weiter Richtung Osten kommt
man an die Burg (Mamure Kalesi?). Auf der Rückfahrt oben in den Bergen
lecker gegessen und Honig gekauft.

Syedra: endlich mit dem Auto bis oben auf den Parkplatz geschafft. Die letzten
50 Höhenmeter zu Fuss und dann die dollen Ruinen angeschaut und später den
herrlichen Weitblick genossen. Mehr ist da aber auch nicht!

Ilica (Gevinde) so ne Art Heilquellen: Höllentrip! da hätt ich gerne nen Jeep oder
nen Panzer gehabt. Schlechte Strassen, jedenfalls als man in die Nähe der Quellen kam,
keine Beschilderung ( Karten gab es eh nicht). Zum Schluss auf ner Lehmpiste 3 m breit und
20 Grad Gefälle gestanden. An der nächsten breiten Stelle gewendet. Horror !! 90 Min. von Gazi

Lamus: von beiden Seiten: Adanda und Doganca! Mehrere Stunden!!Dolle Landschaft!!


Antoch ad Cragum: 25Minuten von Gazi ! Dolle Ausgrabungen!

Fahren am 5.6. wieder hin. Kurz nach Antoch, weil die Ausgräber aus den USA wieder da sind.
Dann nur noch Sonne, Strand und Pool!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Keykubat » Mi 30. Apr 2014, 19:12

@Millinger Bild

Kennt kaum einer.....dabei

Eine der schönsten und interessantesten Ecken.....und quasi noch im "Vorderland"

Antiocheia ad Cragum

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Karo » Mi 30. Apr 2014, 23:00

Was Karten betrifft, schaut mal bei openstreetmap.org nach. Das Kartenmaterial wird auch für Smartphones (als openandromaps) und diverse GPS-Geräte angeboten. Jeder kann an diesem Projekt mitmachen und die Karten vervollständigen.
Karo
 
Beiträge: 87
Bilder: 1
Registriert: So 4. Nov 2012, 23:03

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 08:47

@Böser Sultan

Genau ! Liegt auch nicht weit von Melody! Kann man prima miteinander verbinden. Auf Deinem Bild ist leider die Kings Cave links von der Burg nicht zu sehen. Aber wir beide kennen sie ja! [15719.gif]
Kann man jedem nur empfehlen.
http://thuginturkey.files.wordpress.com ... c01408.jpg

PS Frag mich immer noch, wenn gehört der weisse Wohnwagen (Baubude) mit Gerüst fürs Sonnensegel unmitelbar vor der Burg??
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon JanYo » Fr 2. Mai 2014, 11:34

Hoffe ich werde nicht als faul betiteltet, wenn ich euch nochmal was frage :D :

Da ich mir immer noch so schwer vorstellen kann, wo die Tour so rumgeht, welche Wege man nehmen sollte:

Würde mir einer eine wirklich kurze Reiseroute schreiben, wo ich beginne zu fahren, welche Ziele ich dann anfahre (sollten dann wenn es geht natürlich hintereinander erfolgen (A-B-C, nicht A-C-B), also nicht das ich anfange immer hin und her zu fahren, sondern halt eher wie eine "Rundtour". Und dann zu jedem Anhaltspunkt eine ganz kurze Beschreibung, was das ist. Würde mir auch ein Satz reichen zu, den Rest kann ich ja ergooglen :)

Würden gerne so um 10 Uhr starten und dann 5 - maximal 8 Stunden unterwegs sein, wenn möglich mit einem kleinen Mittagessen irgendwo und vielleicht ein oder zwei schöne Badestellen dabei? Halt so eine Tour, die man nicht mehr vergisst, weil's so schön und beeindrucken war. :)

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, und bin es auch jetzt schon! :)

Viele Grüße, Jan

edit: Essen im Dimcay fände ich echt mal interessant, aber wäre direkt am Anfang so wie ich das jetzt rausgelesen habe. Und direkt nach dem Frühstück wäre das was früh. Also wär sonst was spannendes hat wo man essen kann, gerne her damit, was dann auf der Route liegen würde :)
JanYo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:31

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 12:51

[x44] Nun so eine Tour geht entweder grobe Richtung West oder Ost, meist über die D 400 ( als Nabelschnurr der dortigen Küste). Die anderen Touren gehen meist von der Küste in die Berge Richtung Norden. Rundkurse sind da wegen der Topografie eher selten. Wenn überhaupt, wird Martina hier was dazu sagen können, oder eben die alten Hasen die hier schon ewig Urlaub machen. Frag dochmal bei Forcerental nach, findest Du hier auf dieser Seite. Dort kannste nicht nur nen Jeep mieten, sondern auch noch dolle Tips für Tagestouren bekommen. Berufe Dich einfach auf dieses Forum und dann heisst es " hier wird sie geholfen!"
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 12:58

Ist eigentlich wie in Deutschland, nur dass die Schnellstrasse lediglich in Ost-Westrichtung verläuft. Von der D 400 ab führen dann alle Wege meist nach Nord in die Berge. Ausnahmen gibt es eigentlich nur weiter im Osten zB in Gazipasa und weiter. Hier geht es dann auch mal Richtung Süden von der D 400 ab. Zum Melody, den Strand den ich als absoluten Geheimtip sehe obwohl schon ewig bekannt und Antoch (liegt oberhalb des Strandes). Alle Strecken sind mit "Normalen" PKW zu schaffen. Allerdings brauch man etwas stärkere Nerven, normal sind die zu benutzenden Strassen zum Teil nicht.

iyi şanslar :wink:
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon JanYo » Fr 2. Mai 2014, 13:16

Muss ja nicht gleich eine Rundfahrt sein, aber eine Liste wie man eben am besten nacheinander fährt, weil ich die Orte noch nicht alle so zuordnen kann, was dann wo liegt :D

Wäre ja Schwachsinn so zu fahren, dass ich erst die erste Querstraße nehme, dann die letzte, dann die Zweite etc. Und weiß ja nicht wie weit ich rein muss, weil ich eben nicht so genau weiß wo die Ziele liegen, und welche Ziele eben dann auf dieser Straße dann liegen :D
JanYo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:31

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Keykubat » Fr 2. Mai 2014, 13:55

Lieber JanYo,

so wie du fragst würde ich eher von einer Tour außerhalb von Alanya abraten.

Wir haben nämlich noch gar nicht über die türkischen Autofahrer gesprochen. Die gibt es da nämlich
auch und kommen dir manchmal sogar auf deiner Spur entgegen. Und rote Ampeln sind sowieso
überwiegend für Christen, weil die Angst vor dem Tod haben.

Frage einfach mal was bei http://www.autovermietung-alanya.de/de/ ein Wagen mit Fahrer für einen
Tag kostet, könnte insgesamt günstiger sein.....

Bild

Force Rent a Car - die freundliche Autovermietung

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon JanYo » Fr 2. Mai 2014, 14:05

Ich traue mir schon zu, in der Türkei Auto zu fahren, hab mich bereits auch schlau gemacht über die Art und Weise dort ;) Mir geht es lediglich um die Abfolge der Fahrt, da ich, trotz eigentlich sehr gutem Orientierungssinn, die Namen der Orte und Sehenswürdigkeiten sowie die Fahrtstrecke noch nicht so recht ausmalen kann. Mir würde ja eine Liste mit den Zielen in bestmöglicher Abfahr-Reihenfoleg reichen ;)

Liebe Grüße, Jan
JanYo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:31

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste