Hinterland auf eigene Faust?

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 14:30

Für Alanya und den näheren Umkreis bin ich überfragt. Ich habe nur Tips bis an die Grenze von Alanya.
Die meisten Touren führen aus der Stadt weg von den Ampeln und mehr in ruhigere Gegenden.
Meine Tips wären auf die D 400 Richtung Südosten. Hier bietet sich Demirtas mit dem Sapadere Canyon an.
Was sehr gut kommt ist Frühstücken auf halber Höhe zu der Dim Höhle.
Mal richtig türkisch frühstücken, dann hat sich das mit dem Mittagessen eh erledigt.
Die Strecke zur DIM Höhle ist beschildert (Braune Schilder mit der Aufschrift DIM CAVE). Auf halber Höhe
unmittelbar nach einer linkskurve liegt auf der linken Seite ein unscheinbares Gebäude. Hier kann
man Kahvalti bestellen, FRÜHSTÜCK mit allem Zick und Zack (ausser Fleisch und Wurstwaren). Lohnt sich wirklich.
Man sitzt mit Sicht zum Tal und kann von hier oben auf den Fluss (Dim) mit seinen Restaurants sehen, etwas weiter sieht man den
Burgberg von Alanya und die Küste. Doller Ausblick !
Die Auffahrt liegt noch am Stadtrand von Groß-Alanya ich glaube in Kestel. Werden die Profis aber auf ner Karte zeigen können.
Zum Sapadere Canyon ist es etwas weiter. Auch auf der D 400 Richtung Südosten fährt man an der gesamten Bucht von Alanya entlang.
Am Ende der Bucht sieht man auf dem Berg das riesige Hotel Utopia World, hier noch weiter auf der D 400 bis Demirtas. Auf der linken Seite sieht man auf nem kleinen Hügel 2 Gebäude in Art einer fliegenden Untertasse. Sie gehörden zu nem neuen Lokal auf diesem Hügel. An der Kreuzung
vor diesem Lokal ist der Sapadere Canyon ausgeschildert. Von hier gute 20 km ins Bergland bis zum Canyon. Ist besonders im Sommer
echt erfrischend.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 14:36

http://www.gazipasa.bel.tr/turizm-haritamiz.aspx#

gibt es eigentlich so eine Karte auch für Alanya??

Ist zwar nicht unbedingt zur Navigation geeignet. Bietet aber Anhaltspunkte wohin man
malfahren könnte.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 14:58

carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Fr 2. Mai 2014, 15:00

doller tip mit open......

allerdings für die unerkundete Gegend bei uns auch nur dürftig, aber besser als nix und für Alanya schon klasse
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon JanYo » Fr 2. Mai 2014, 15:05

Millinger, das hört sich doch mal gut an, vielen Dank. :)

Und die OpenStreetMap... Wenn ich auf den Link klicke, komm ich genau südlich von Alanya, aber irgendwas daraus lesen kann ich nicht, oder stell ich mich nur dumm an? :D
JanYo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:31

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Keykubat » Fr 2. Mai 2014, 15:48

Millinger hat geschrieben:http://www.gazipasa.bel.tr/turizm-haritamiz.aspx#

gibt es eigentlich so eine Karte auch für Alanya??

Ist zwar nicht unbedingt zur Navigation geeignet. Bietet aber Anhaltspunkte wohin man
malfahren könnte.



Evet

Bild

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Richard » Sa 3. Mai 2014, 17:12

Ja die Karten...

Zu Hause haben wie Navi Systeme, kennen aber auch das Ländle ein bisschen. Gibt es denn auch normale Landkarten von und um Alanya?
Im Internet suche ich eine Wohnung und komme immer wieder auf Ausssenbezirke.
Das ist für mich eine fremde Welt.
Gerne würde ich eine Wohnung im Zentrum von Alanya mieten.

Kann mir auch Vorstellen, diese für 2 Jahre über den Winter für 6 Monate zu mieten, im Sommer darf verwertet werden, einzige Bedingung, mein kleiner und sauberer Hund darf mitkommen. <kalt oder warm, kein Problem. Bettwäsche und so kann ich auch selber kaufen.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 05:50
Wohnort: Zürich / Basel

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Mo 5. Mai 2014, 08:42

@JanYo

Yep die Karte kann man scrollen.
Sie zeigt den Verlauf von Alanya an der Küste entlang
bis nach Demirtas. Hier zweigt die Strasse nach links Richtung
Berge ab. Folge mal der Strasse ( zunächst orange, dann gelb
gezeichnet weiter, am Abzweig nach rechts folgen) und zack
steht dort Sapadere. Dort wäre eines Deiner Ziele.

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Nommehr kann man nicht
aus der Ferner erklären.

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon JanYo » Mo 5. Mai 2014, 09:42

Ah okay, Sapadere hab ich gefunden :)

Dann werde ich mich mal an der Karte orientieren, danke dafür.
JanYo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:31

Re: Hinterland auf eigene Faust?

Beitragvon Millinger » Mo 5. Mai 2014, 11:03

Ist ganz Easy.
Wie gesagt auf die D 400, dass ist die Strasse die Richtung Gazipasa und Mersin ausgeschildert ist an der Küste entlang bis Demirtas. Wenn Du links zwei Gebäude auf ner Art Stelzen siehst ( ca. 300 m von der Strasse entfernt), musst Du am Kreisverkehr dort nach links abbiegen. Hier ist auch ein braunes Schild Sapadere Canyon angebracht. Dann durch Demirtas und ab in die Berge. Hier immer der Beschilderung Canyon folgen.
Es gibt dort wohl auch noch ne Höhle zu besichtigen, die liegt aber wohl am Abzweig links, Du musst an der einzigen nennenswerten Gabelung rechts bleiben udn wie gesagt immer Richtung Canyon.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste