Vogelnest

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Vogelnest

Beitragvon kerstin.h2 » Mo 1. Okt 2012, 21:05

Hallo zusammen,

wir haben für November unsern Alanya-Urlaub gebucht und wollten mal einen Ausflug zum "Vogelnest" machen. War schonmal jemand da und wenn ja wie war es?

LG
kerstin.h2
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 11:50
Wohnort: Sachsen

Re: Vogelnest

Beitragvon franziska » Di 2. Okt 2012, 08:35

Hallo Kerstin!

Ich habe diesen Ausflug vor einigen Jahren gemacht-es war sehr schön, aber auch abenteuerlich!
Wir waren damals mit einem Minibus unterwegs-der erste Halt war bei einer Gözleme- Station -war lecker.Dann gings weiter in die Berge-oje, für mich Angsthasen genau das Richtige [x44]
Man sieht viele verschiedene Landschaften-schöne Schluchten und auch enge Bergstraßen. Vielleicht hat sich das aber in der Zwischenzeit geändert!?
Ich bin aber kein Maßstab, denn ich habe beim Fahren in den Bergen immer Angst-vor allem, wenn man hunderte Meter in den Abgrund blicken kann. Das sog "Vogelnest" war eine besondere Stelle in den Bergen. Vögel habe ich auf jeden Fall nicht gesehen!!! :?
Auf jeden Fall ist dieser Ausflug empfehlenswert, denn man sieht wirklich mal was Anderes, als bei den üblichen Touri-Ausflügen !!!
Damals sind wir nach einigen Zwischenstopps (Mittagessen bei einem Picknickplatz-wild romantisch)erst spät am Abend zurückgekommen.
Dieser Ausflug ist aber meiner Meinung nach nur dann interessant, wenn man mit einem Reiseführer fährt!!!
Ich wünsche euch viel Spaß!!!
Vielleicht berichtet ihr hier mal darüber??

LG
Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Re: Vogelnest

Beitragvon Martina » Mo 8. Okt 2012, 13:47

'Das Vogelnest - Kuş yuvası - hat mit Vögeln nichts zu tun, nur der Berg heisst so :-). Im November sollte man aber nur starten, wenn das Wetter klar, sonnig und stabil ist. Auf keinen Fall bei Regen! Die STrasse ist wunderschön, aber nicht ganz ungefährlich.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Vogelnest

Beitragvon Keykubat » Mi 10. Okt 2012, 17:00

[128.gif]

Ich denke es werden, zu Recht, im November keine geführten Touren in die Berge gemacht. Auch wenn
an der Küste schönes Wetter ist, ist es noch lange nicht gesagt das es ab 800m Höhe auch noch so ist.
Ideale Zeit für diese Bergtouren ist tatsächlich die Hauptsaison.

Bild
Kus Yuvasi "Das Vogelnest"

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Vogelnest

Beitragvon Truckerjo » Mi 10. Okt 2012, 20:12

Ich halte mich für einen besonnenen und erfahrenen Fahrer und würde gerne im November, Dezember einmal das Vogelnest besuchen bzw. anfahren.
Ich bin in der Zeit mit meinem eigenen kleine Wagen dort.
Mir fehlt aber noch eine etwas genauere Beschreibung der Zufahrt.
Wer kann da etwas genaues schreiben.

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Re: Vogelnest

Beitragvon Keykubat » Do 11. Okt 2012, 12:19

Hallo Jochen,

für den Trucker habe ich mal alte Erinnerungen aufgefrischt:

Bild

Bild

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Vogelnest

Beitragvon Thomas 43 » Do 11. Okt 2012, 20:03

Hallo Nowember ,Dezeber halte ich für keinen guten Zeitpunkt.
Vorige Woche sind Freunde von uns ,die in der Yaila gearbeitet haben bei Gewitter nichtmal runter gefahren .Sie haben die Nacht dort verbracht.
Glaube auch nicht das die Strasse dann noch freigegeben ist.An der Strecke stehen dort etwa 2 meter hohe Schneestangen.
Im März sind wir nicht mal auf halbe höhe hoch gekommen .Habe dann mit meiner Frau eine kleine Schneeballschlacht gemacht.(Sie in Pumps,es war Ihr erster schnee seit 2 Jahren.

Gruß Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Vogelnest

Beitragvon Truckerjo » Sa 13. Okt 2012, 19:35

Wenn ich die Bilder und die Wegbeschreibung richtig deute, dann ist das der Weg nach Taskent, wenn ja, dann bin ich den schon mehrmals im Winter gefahren.
Taskent wird auch dieses mal wieder in meinem Programm sein.
Mit sicherheit aber nur wenn die Strassenverhältnisse es zulassen. Ich muste auch schon einmal Umkehren.
Ich bin ein erfahrener Fahrer, aber nicht leichtsinnig.
Vielen Dank für die Hinweise zu Strecke

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Re: Vogelnest

Beitragvon longly » So 14. Okt 2012, 00:41

Im November 2009 habe ich die Tour Vogelnest zum erstenmal mitgemacht und fand das Wetter ideal. Habe die Bilder des Tages hier mal verlinkt.
....Im November bin ich wiedermal in Alanya :)
Viele Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von longly am Do 25. Okt 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vogelnest

Beitragvon elsa » So 14. Okt 2012, 03:18

longly hat geschrieben:Im November 2009 habe ich die Tour Vogelnest zum erstenmal mitgemacht und fand das Wetter ideal. Habe die Bilder des Tages hier mal verlinkt.
https://plus.google.com/photos/10238608 ... 2aznl5CRVw

Im November bin ich wiedermal in Alanya :)
Viele Grüße
Jürgen

Habe die Tour im November 2011 gemacht. Prima Wetter . aber am letzten Tag kam der Regen und es war nicht so einfach nach unten zu kommen. mit Ruhe und Geduld (als Rentner ) ist das kein Problem. nach einigen Stunden sind wir wieder sicher im Hotel angekommen.Es war Super so wie die Bilder von " longly"
elsa
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:22

Nächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast