Kaffee

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Kaffee

Beitragvon Haber » Di 24. Aug 2021, 15:50

tonicek hat geschrieben:Na ja, ich halte von solchen [Club-] Karten nicht mehr allzuviel. Die Brieftasche ist voll davon u. der Nutzen gering.



...über Karten kann man ja streiten, einige wie die EC-Karte braucht man aber nun mal.

Eine wirklich gute Karte (auf Basis Mastercard) gab es mal von der Öger Group. Fing an mit
30 kg Freigepäck und hörte auf mit Freibier in der Öger-Lounge am Airport Antalya.

Alles vorbei.....Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Kaffee

Beitragvon tonicek » Di 24. Aug 2021, 19:01

Haber hat geschrieben: . . . Eine wirklich gute Karte (auf Basis Mastercard) gab es mal von der Öger Group. Fing an mit
30 kg Freigepäck und hörte auf mit Freibier in der Öger-Lounge am Airport Antalya. Alles vorbei.....

Wieso vorbei? Gibt's ÖGER nicht mehr? Ich kenne ihn nur als größten TR-Reiseveranstalter - hab' aber bei ihm nie gebucht.

30 kg Freigepäck? Das empfinde ich als "normal", wenn ich ganz normal OHNE Mastercard fliege. Mit Turkish Airlines nach Mauritius, oder war es nach Johannesburg, Südafrika? Da waren 30 kg in meinem ganz normalen ECONOMIC - Ticket inclusive. Und auch 10 wundervolle Stunden auf dem noch wundervolleren Istanbul-Airport - war fast noch zu kurz für mich.

FREIBIER klingt + ist immer gut, ich brauche eine ordentliche Dröhnung, um im Flugzeug einzunicken, also ich sage mal als alter Barkeeper sind dann schon mal 4 - 5 halbe Liter von Vorteil [a017.gif] .

Meist fliege ich von Prag, da kostet der halbe Liter 3 € - der Gleiche kostet in HH sicher 6 € ?

O T : Was mache ich falsch, daß ich mich JEDES MAL wieder neu anmelden muß? Ich klicke an: "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" - klappt nur nicht.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Kaffee

Beitragvon Haber » Mi 25. Aug 2021, 02:30

tonicek hat geschrieben:
Haber hat geschrieben: . . . Eine wirklich gute Karte (auf Basis Mastercard) gab es mal von der Öger Group.


Wieso vorbei? Gibt's ÖGER nicht mehr? Ich kenne ihn nur als größten TR-Reiseveranstalter - hab' aber bei ihm nie gebucht.

Die Marke Öger gibt es noch, die Firma nicht mehr..

30 kg Freigepäck? Das empfinde ich als "normal"....

Du bist wohl lange nicht von Deutschland aus in die Türkei geflogen...."normal" sind 20 kg....10 kg mehr kosten so viel wie der Flug

O T : Was mache ich falsch, daß ich mich JEDES MAL wieder neu anmelden muß? Ich klicke an: "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" - klappt nur nicht.

Wechsel mal den Browser Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffee

Beitragvon Janine » Fr 27. Aug 2021, 17:01

Tonicek hat wohl nicht so die Reiseerfahrung. Kein Mensch braucht mehr eine EC Karte.

Aber immerhin, er weiss nicht viel. Und das postet er gerne.

Jeder weiss wohl mit wieviel kg man fliegen kann, steht auf jedem Ticket.

Lieben Gruss Janine
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Kaffee

Beitragvon tonicek » Fr 27. Aug 2021, 17:55

Stimmt, Janine, eine EC - Karte habe ich schon seit Jahren nicht mehr, nur 2 verschiedene VISA-CC.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, irgendetwas von einer EC-Karte gesagt zu haben?

Und mit dem Freigepäck beim Fliegen erinnere ich mich an meine letzten zwei Flüge, einer mit Turkish Airlines nach Johannesburg und der andere mit Egypt Air nach Mauritius: beide Flüge hatten 30 kg Freigepäck + 7 kg Handgepäck.

Allerdings hatten auch beide Flüge keinen Alkohol-Ausschank . . .

Ja, stimmt auch: " Aber immerhin, er weiss nicht viel. Und das postet er gerne. "

Es kann eben nicht jeder hier viel wissen - aber was ich weiß, das reicht für mich und meine Bedürfnisse . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Kaffee

Beitragvon Haber » Fr 27. Aug 2021, 18:44

Hallo tonicek, nicht EC aber AC an Bord ist schon sehr wichtig, denn es ist sehr heiß auf deiner Strecke... Bild

Bild

https://mgm.gov.tr/eng/forecast-5days.aspx?g=1
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste