Kaffee

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Kaffee

Beitragvon margarete100 » So 18. Mär 2012, 17:10

Hannelore100 hat geschrieben:so,kaffee hab ich jetzt,
nun suche ich maggi.
weiss einer wo es das zu kaufen gibt?
metro hat es nicht.
liebe grüsse hannelore



hallo hannelore
bei uns im haus ist nettokom da gibt es auch maggi ki33 ( scherz )
bringe dir paar maggiwürfel mit
l.g. margret 100
margarete100
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:59

Re: Kaffee

Beitragvon Oba1 » So 18. Mär 2012, 19:13

grrrr, weder Sellerie, noch Liebstöckel, noch Brühwürfel sind Maggi-Würze, die kommt nur aus der berühmten Flasche, die gibts auch als Nachfüll-Mutter-Flasche in gross.

Die braune Sauce gehört einfach an alles, seis hart gekochtes Ei oder Sternchensuppe.

Kullinarische Grüsse [a015c.gif]

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Kaffee

Beitragvon Hannelore100 » So 18. Mär 2012, 19:20

reiner du hast recht.liebé grüsse
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Kaffee

Beitragvon Adnan » Mo 19. Mär 2012, 11:31

Hallo liebe Hannelore !
Schau doch mal bei MIGROS ! Ich glaube ,da habe ich schon Maggy stehen sehen. Viel Glück und liebe Grüsse . Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Kaffee

Beitragvon Hannelore100 » Mo 19. Mär 2012, 11:56

hallo heidi.
ich hoffe dir geht es so einigermaßen gut.
bei mikros gibts auch kein maggi.in ganz alanya nicht.
habe jetzt welche gefunden die uns das mit bringen.
find ich ganz toll.
wünsche dir ne schöne woche.
liebe grüsse hannelore
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Kaffee

Beitragvon Adnan » Mo 19. Mär 2012, 13:54

Hallo liebe Hannelore ,schade , ich dachte ,bei Migros gibt es noch Maggy. Aber ich war ja nun leider schon 4 Jahre nicht mehr in Alanya . Und ob wir es jemals wieder schaffen , ist leider mehr als fraglich .
Auf Deine Frage , wie es mir geht . Seitdem ich im November / Dezember 4 Wochen in Berlin im Krankenhaus war , geht es mir ganz gut . Es bestand ja lange Zeit die Gefahr , das ich mein rechtes Bein auch noch verliere . Aber die Ärzte (das Krankenhaus und den tollen Arzt habe ich im Internet gesucht und gefunden ) in Berlin haben mir " nur " den Vorfuss abgenommen , sodass ich immerhin das "Standbein" habe . Denn sonst hätten wr unsere Wohnung (43 Jahre wohnen wir hier ) aufgeben müssen . Das wäre mir furchtbar schwer gefallen . Liebe Hannelore ,ich hoffe , ich bin nun nicht zu sehr abgeschweift , aber ich habe mich ja auch lange nicht mehr zu Wort gemeldet . Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüsse . Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Kaffee

Beitragvon FMXMaster » So 19. Mai 2013, 23:43

Maggi hab ich auch noch nicht gesehen aber ich finde das einige Soyasoßen aehnlich schmecken. Hab die Metro mal gekauft, PEAL RIVER heisst die. Die war ganz gut.
FMXMaster
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:12

Kaffee

Beitragvon tonicek » Mo 23. Aug 2021, 09:06

Martina hat geschrieben: . . . Er ist zwar nicht ganz billig (mit Türkis Clubkarte 10% Rabatt) aber er mischt und röstet selbst und der Kaffee ist konkurrenzlos gut.

Was bedeutet "Türkis-Clubkarte"? Und wo kann man diese bekommen?
Gibt's mit dieser Karte auch noch andere Vergünstigungen, z.B. Preisnachlaß bei 'ner Liste EFES . . . [a017.gif] ?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Kaffee

Beitragvon Haber » Di 24. Aug 2021, 14:15

tonicek hat geschrieben:Was bedeutet "Türkis-Clubkarte"? Und wo kann man diese bekommen?
Gibt's mit dieser Karte auch noch andere Vergünstigungen, z.B. Preisnachlaß bei 'ner Liste EFES . . . [a017.gif] ?


Das Türkis Magazin Akdeniz erschien von 2009 – 2016 als Printmagazin für deutsche Auswanderer
und deutschsprachige Leser im Raum Antalya. Seit 2017 ist das Magazin nur noch online verfügbar
und richtet sich an deutschsprachige Leserinnen und Leser in der Türkei.


Ich meine bis 2016 gab es auch noch die Clubkarte.....falls ein Restaurant sich beteiligt hatte gab es auch auf
Efes einen Nachlass.

Es gibt hier noch Threads zum Türkis Journal - viewtopic.php?f=11&t=2248&hilit=T%C3%BCrkis+Magazin
und - viewtopic.php?f=23&t=1780&hilit=T%C3%BCrkis+Journal

Gute alte Forenzeiten.... :cry:
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Kaffee

Beitragvon tonicek » Di 24. Aug 2021, 15:16

Na ja, ich halte von solchen [Club-] Karten nicht mehr allzuviel. Die Brieftasche ist voll davon u. der Nutzen gering.

Und, ja, ein Magazin für Auswanderer brauch' ich auch nicht.

Meine bisherigen Auswanderungsversuche nach 1. Republik Südafrika, 2. Mauritius und 3. Alaska scheiterten an objektiven Sachverhalten, so daß ich das aufgab.

Momentan steht Kirgisien auf meiner Wunschliste, notfalls auch das Nachbarland Kasachstan. Für KIG hab' ich schon immer mal mir einen Hut besorgt:

Bild
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste