Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Millinger » So 24. Aug 2014, 18:26

@Böser Sultan
Naja fast, ich schätze mal bis auf 200m.
Das Cap liegt auf der felsigen Landzunge unterhalb des Leuchtturmes.
Da kommt man selbst bei bestem Willen nicht mit dem Rolli hin.
Die Mosaiken sind alle unter Flies mit einer dicken Schicht Kalksteinsand geschützt.
Ist aber dennoch lohnenswert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Kuehn » So 24. Aug 2014, 19:11

@ Millinger

Wer es nicht weiß,bekommt die Mosaiken nicht zu sehen [15756.gif] aber mit einer Flasche Wasser
und starken Füßen kann man die Schönheit entdecken :P

Schönen Rest- Sonntag wünscht Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Keykubat » So 24. Aug 2014, 19:53

Millinger hat geschrieben:@Böser Sultan
Naja fast, ich schätze mal bis auf 200m.
.


Krämerseele 8)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Keykubat » Mo 29. Sep 2014, 11:08

[128.gif]

Falls Jenny uns vergessen hat stelle ich einen Teilbericht ihrer Reise schon mal ein....

Eine tolle Werbung für Alanya und Force Rent a Car besonders für Leute mit Behinderung - z.B. Kleopatrastrand!

[15719.gif] Martina

http://jenny-unterwegs.de/?m=201409

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Jenny-unterwegs » Fr 3. Okt 2014, 19:19

hallo zusammen,
soeben wollte ich meine Reise online stellen, da ich euch natürlich nicht vergessen habe.
da durfte ich feststellen das dies schon übernommen wurde, danke keykubat!
es war ein traumhafter urlaub, aber lest selbst
http://jenny-unterwegs.de/?p=427
herzliche grüße, jenny
Jenny-unterwegs
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 15:23

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon tobibs » Di 27. Sep 2016, 18:25

Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias (49 Jahre) und ich besuche die Türkei regelmäßig seit 1993. Ich bin in Deutschland mit türkischen Kindern aufgewachsen und habe zwei Jahre für den Türkischen SV Braunschweig Fußball gespielt (Den Verein hat der NFV leider aufgelöst). Auch hatte ich das Glück, 2010 ein Länderspiel Türkei - Deutschland in der damals neuen Telekom Türk Arena zu besuchen. (natürlich mit 7 Tagen Aufenthalt in Istanbul)
Aber nun zu meinem Anliegen. Ich bin mit meiner Frau vom 11.10.2016 bis zum 18.10.2016 zum dritten Mal in Alanya, wie immer im Blue diamond alya in Oba. Bereits vor drei Jahren wollten wir die Tour nach Anamur machen. Damals sind wir zu Fuss in das hier erwähnte Reisebüro gedackelt und haben nach einem Fahrsevice gefragt. Leider war die Dame des Hauses zu diesem Zeitpunkt in Deutschland:-(
Deshalb die Frage: Bietet ihr immer noch Fahrten nach Anamur mit Fahrer an? Ich möchte ungern selber fahren. Da ich die Strecke gerne als Beifahrer genießen möchte. Die Frage stellt sich auch nach den Lichtverhältnissen. Ich habe im Moment nicht auf dem Schirm, wann im Oktober dort sie Sonne untergeht.
Über eine kurzfristige Antwort würde ich micht freuen.
tobibs
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2016, 18:02
Wohnort: Meine

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Cykcilli » Di 27. Sep 2016, 19:05

tobibs hat geschrieben:Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias (49 Jahre) und ich besuche die Türkei regelmäßig seit 1993. Ich bin in Deutschland mit türkischen Kindern aufgewachsen und habe zwei Jahre für den Türkischen SV Braunschweig Fußball gespielt (Den Verein hat der NFV leider aufgelöst). Auch hatte ich das Glück, 2010 ein Länderspiel Türkei - Deutschland in der damals neuen Telekom Türk Arena zu besuchen. (natürlich mit 7 Tagen Aufenthalt in Istanbul)
Aber nun zu meinem Anliegen. Ich bin mit meiner Frau vom 11.10.2016 bis zum 18.10.2016 zum dritten Mal in Alanya, wie immer im Blue diamond alya in Oba. Bereits vor drei Jahren wollten wir die Tour nach Anamur machen. Damals sind wir zu Fuss in das hier erwähnte Reisebüro gedackelt und haben nach einem Fahrsevice gefragt. Leider war die Dame des Hauses zu diesem Zeitpunkt in Deutschland:-(
Deshalb die Frage: Bietet ihr immer noch Fahrten nach Anamur mit Fahrer an? Ich möchte ungern selber fahren. Da ich die Strecke gerne als Beifahrer genießen möchte. Die Frage stellt sich auch nach den Lichtverhältnissen. Ich habe im Moment nicht auf dem Schirm, wann im Oktober dort sie Sonne untergeht.
Über eine kurzfristige Antwort würde ich micht freuen.


Hi Tobias,
von welchem Reisebüro schreibst du?
Sonnenuntergang im Oktober zwischen 18:30 und 19:00 Uhr!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon tobibs » Mi 28. Sep 2016, 09:40

Wenn ich das nur wüßte ;-) Leider habe ich den Namen vergessen. Ich meine aber, dass es das Reisebüro war, auf das sich hier immer bezogen wird. Ich habe damals die Reiseberichte von Anamur gelesen und habe mich mit meiner Frau auf die Suche gemacht. Ich meine, es lag von Oba kommen, hinter dem Burgberg. Wir sind damals mit dem Dolmus bis zur Endstation gefahren und haben uns dann zu Fuß, orientierend an Google maps, auf die Suche gemacht.
tobibs
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2016, 18:02
Wohnort: Meine

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Kuehn » Mi 28. Sep 2016, 10:27

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum 2xxx2
Nimm doch mal Kontakt mit unserer Forum Cheffin MARTINA auf.
Sie wird Dir sicher eine Info geben.
Reisen nach Anamur hat Martina auch gemacht.

Ich wünsche eine schöne Zeit im Blue Diamond und eine schöne Fahrt nach Anamur [15734.gif]
Das Blue Diamond kenne ich auch und bei unseren Urlauben in Alanya
ist immer Anamur auf dem Programm :D

Einen schönen Tag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Mit dem Auto von Alanya nach Anamur

Beitragvon Cykcilli » Mi 28. Sep 2016, 12:27

Ich glaube auch, dass er Martinas Büro meint. Sie hatte, hier auf Seite 1, 2012 Fahrten nach Anamur angeboten. [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste