Fähre nach Zypern

Hier kommen in Zukunft besondere Ausflüge, Reisen, Trips etc. rein. Ihr könnt hier auch eine Tour erstellen und Mitreisende suchen - entweder selbst organisiert oder mit Hilfe von unserem Reisebüro. Selbstverständlich könnt ihr hier auch BERICHTE über Eure Ausflüge oder Touren einstellen. Bitte keine Restauranttipps oder ähnliches (es sei denn, sie hängen mit dem Ausflug direkt zusammen)

Fähre nach Zypern

Beitragvon Karoline » Mi 24. Aug 2011, 10:50

Hallo,

in unserem nächsten Urlaub planen wir einen 2-3 Tagestrip nach Zypern.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, zB. wie lange dauert die Überfahrt, was kostet die Fähre, wie ist die Überfahrt,
(habe gehört, man wird schnell seekrank?)
Tipps für Touren (Mietwagen) und Hotels?

Danke im Voraus,

Karoline
Karoline
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:27

Re: Fähre nach Zypern

Beitragvon Keykubat » Mi 24. Aug 2011, 11:32

[128.gif]
Hallo Karoline,

Man wird nicht automatisch seekrank. Es gibt Leute die werden es auch bei größtem Wellengang nie. Und bei dieser
kurzen Fahrt (3 Stunden) mit dem schnellen Booot bist du schon da bevor das Magengrummeln anfängt.

Guxtu mal hier allerdings ohne Gewähr......was es gestern noch gab kann es heute schon nicht mehr geben.

http://www.getyourguide.com/de/touren/t ... /?id=11878

http://www.famtours.com/gr/turdetay.asp?id=26

[128.gif]

Und Mietwagen nur hier und die gibt es wirklich noch.....und sind auch noch gut.....

http://www.rentacar-alanya.com

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Fähre nach Zypern

Beitragvon Lizzydoggy » Mi 24. Aug 2011, 17:11

Hallo Karoline,

die Fähre von Alanya nach Girne geht freitags und montags um 12 Uhr, zurück von Girne donnerstags und sonntags jeweils um 11 Uhr. Preis, wie ich gehört habe, (morgen kommen Freunde aus Zypern, wo ich 17 Jahre gewohnt habe, bevor ich vor heute genau vor 2 Jahren nach Alanya zog), 127 TL Return.

In Alanya habe ich im vorigen Jahr bei meinem letzten Besuch in Zypern 10 TL Ausschiffungsgebühr und in Girne 29 TL bezahlt. Zur Beachtung: die Fähre macht die letzte Reise am ersten Oktober Wochenende!!! Je nach Reisetag hast Du nur 2 ganze Tage oder gar nur 1 ganzen Tag in Girne, es sei denn, Du hast die Zeit und Lust, 5 Tage drüben zu verbringen, z.B. montags bis sonntags.


Was die Seekrankheit angeht, habe ich schon die stärksten Männer grün und blau im Gesicht gesehen. Kommt aber selten vor, weil bei schwerer See die Katamarane im Hafen bleiben, da sie für rauhe See nicht geeignet sind. Mit rauher See ist eigentlich erst wieder im Herbst zu rechnen.

Viel Vergnügen auf Deiner Reise, wenn Du noch mehr Fragen hast, melde Dich.

Lizzydoggy
Lizzydoggy
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fähre nach Zypern

Beitragvon Karoline » Do 25. Aug 2011, 11:51

Hallo,

danke für die hilfreichen Informationen. Ich denke fürs 1. Schnuppern sollten 2 Tage (Montag bis Donnerstag) ausreichen.

Sonnige Grüsse
Karoline
Karoline
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:27


Zurück zu Touren & Ausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste