Fragen über Fragen

Bitte teilt mir hier Eure Beobachtungen mit, was falsch ist, ws nicht klappt und was besser sein könnte.

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon arzu » Di 23. Dez 2014, 14:51

Hallo Franca,

Glückwunsch zu Deiner neuen Ferienwohnung, ich freue mich für Dich.
Nur dazu habe ich andere Überlegungen...ich möchte mir kein Eigentum zulegen. Habe ja keine Erben und im Notfall ...würde mir eine Wohnung in D auch nichts nutzen, da ich dann ins Heim, bzw. ins Krankenhaus müsste. Ich überlege daher, wie ich für diesen Fall vorsorgen kann.
"Mir raucht der Kopf ohne Ende" ...
Für mich käme dann weiterhin eine Zusatzversicherung eher in Betracht.

Liebe Grüsse
arzu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:03
Wohnort: immer noch Deutschland

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Yilmaz » Mi 24. Dez 2014, 13:06

Leider werde ich in meinem persönlichen Umfeld wohl in den nächsten 2-3 Monaten 2 Todesfälle erleben.

Sollte es daher nicht für Auswanderer >OHNE< Angehöriger wichtiger sein, lieber eine Patientenverfügung etc.
zu machen, als auf eine sehr gute immer länger dauernde Lebenserhaltende Behandlung zu bauen.

Wer so schwer krank ist, dass er vor Ort nichts mehr geregelt bekommt, wird wahrscheinlich auch in der Heimat nicht mehr víel Freude haben.

Trotzdem schöne Festtage
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon arzu » Do 25. Dez 2014, 17:03

Hallo Yilmaz,

es ist einfach schrecklich, liebe Menschen zu verlieren, von daher mein tiefes Mitgefühl.

Ich gebe Dir recht, eine Patientenverfügung ist für Alleinstehende schon wichtig. Lebenserhaltende Massnahmen, daran mchte ich gar nicht denken und diese auch nicht in Anspruch nehmen.
Am liebsten würde ich mir selbst über all diese Dinge keine Gedanken machen, nur, wie ich bereits geschrieben habe, hat mich eine sehr liebe Freundin auf diese Probleme aufmerksam gemacht.
Schade, dass sich bisher kein bereits ständig in Alanya lebender Rentner/in gemeldet hat, aber die wollen vielleicht zurzeit die noch verbleibenden täglichen Sonnenstunden lieber geniessen, als hier im Forum zu schreiben.
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, evtl. doch noch brauchbare Infos zu erhalten und

wünsche allen
Frohe Feiertage
arzu
arzu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:03
Wohnort: immer noch Deutschland

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Thomas 43 » Do 25. Dez 2014, 17:27

Hallo
Ich frage mich was du hoeren moechtest ?
Du kannst dir dein weiteres leben ruinieren wenn du dich mit was waere
Wenn verrueckt machst.
Eine zusatz versicherung kostet zwischen 150tl und 450tl ,jenachdem was
Du moechtest im monat.
Und wenn du mal hilfe im haushalt oder pflege brauchst,laesst sich sowas
Organisieren,bis zum einkauf der dir ans bett gebracht wird,oder fertiges essen.
Sollte pro tag ,je nach stunden, nicht mehr als 20-50 tl kosten.
Also was brauchst du noch?

Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Cykcilli » Do 25. Dez 2014, 19:35

Hallo arzu,
vielleicht wäre dies das richtige für dich. Die können dir vielleicht auch Antworten auf all deine Fragen geben.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 1339,d.d24 :wink:

Ist aber noch nicht eröffnet.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Bepi » Do 25. Dez 2014, 21:18

Ist denn die Türkei ein Alten- und Pflegeheim ? wohin man
flüchtet, wenn Pflege oder Hilfe benötigt wird bzw. zu erwarten ist ?
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon arzu » Fr 26. Dez 2014, 16:13

@ Hallo Thomas,
da Du mir bereits konkrete Zahlen nennen kannst, scheinst Du Dich wohl bestens auszukennen.
Nenn mir doch bitte noch noch den Namen der Versicherung, damit ich mich selbst darum kümmern kann.
Nein, verrückt machen will ich mich nicht, aber gegen eine gesunde Vorsorge ist wohl nichts zu sagen.

@ Cykcilli, Dank Dir für den Link ...kenne ich bereits

@Bepi, vielen Dank für Deine netten Worte...ich weiss leider nicht, wie alt Du bist. Wenn ich jetzt bereits ein Alten-bzw. ein Pflegeheim benötigen würde, dann würde ich mir keine Gedanken machen und mich auch bestimmt nicht in diesem Forum angemeldet haben. Auch kann ich leider nicht in die Kugel schauen, was mir die Zukunft bringt.
Ich muss auch nicht flüchten, ganz im Gegenteil, ich erhoffe mir sogar gesundheitliche Besserung durch einen Umzug und das nicht nur für ein paar Wochen oder Monate im Jahr, sondern ganzjährig. Du musst Dich nicht an Themen beteiligen, die Dich nicht interessieren ....vor allen Dingen mit solch unqualifizierten Beiträgen, die schon beleidigend sind. Ich bin weder blond noch blauäugig und möchte daher einige Dinge vorab klären.

Die Anmeldung in diesem Forum war für mich ein 1. Schritt, um von Leuten vor Ort nützliche Tips zu bekommen. Noch erhoffe ich mir brauchbare Infos und bin allen, die sich noch zu meinem Thema äussern sehr dankbar.

Gruss
arzu
arzu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:03
Wohnort: immer noch Deutschland

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon franca » Fr 26. Dez 2014, 18:41

hallo ihr lieben
ich bin ganz erschrocken das sich der ton hier so verschärft hat [a015b.gif] ich habe es so gemacht ich habe erst mal das ganze forum gelesen dann habe ich fragen gestellt die man mir auch gerne und höflich beantwortet hat [033.gif] habe auch manchen rat befolgt ich sage nur besenkammer :lol: doch jeder muß für sich entscheiden was er macht also seid wieder nett zueinander ki33

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Kuehn » Fr 26. Dez 2014, 22:00

Hallo zusammen

Ich bin ja seit 2008 hier im Forum angemeldet und es hat sich einiges zum Negativen verändert.
Damit meine ich den UMGANGSTON.
Für das neue Jahr 2015 wünschte ich mir ein freundliches MITEINANDER [15748.gif]

Es ist auch schade,daß viele Neuanmeldungen nach dem 1.Kontakt wieder Schweigen [017.gif]

Einen besinnlichen 2.Weihnachtstag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Keykubat » Sa 27. Dez 2014, 02:45

Ich bin ja seit 2008 hier im Forum angemeldet und es hat sich einiges zum Negativen verändert.
Damit meine ich den UMGANGSTON.


Liebe Anita, es hat sich einiges geändert in den letzten 6 Jahren - hier im Forum eigentlich wenig. Es gab immer mal den einen oder anderen Misston aber meist haben haben die Störer mangels Reaktion die Lust verloren. Im Moment haben wir auch nur zwei die wenig förderlich sind. Einen Flegel und einen für ein deutschsprachiges Forum seltenes Exemplar - einen Erdogan Symphatisanten. Für ein nicht moderiertes Forum finde ich darüber hinaus den UMGANGSTON gar nicht so schlecht.

Und dafür ein Dankeschön an dich Anita an Millinger an Thomas 43 an Cykcilli an Yilmaz an fibrima und karo und noch an viele andere und nicht zuletzt an unsere Martina die es ja erst ermöglicht, dass wir uns dies und das erzählen können/ dürfen....und hoffentlich noch ein wenig länger....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu TEST- UND FEHLERREPORTFORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste