Schlapser hat geschrieben:Hallo,
ein Bekannter von mir behauptet steif und fest,sein Bruder käme seit 20 Jahren immer mit der Fähre ganz einfach von Ancona in die Türkei (Izmir,Bodrum oder Cesme ?).
Ich such mir die Finger wund bei Google und finde maximal Cesme-Chios.
Meine Frage:
Bin ich zu blöde ein Fährverbindung zu finden,oder lügt er mich an ?
Schlapser
Nein natürlich nicht. Der lügt Dich nicht an.
Die RECA Marmara Line hat die Fährverbindungen nach Cesme eingestellt. Es wird spekuliert ob die überhaupt wieder anfahren werden.
Du kannst die Route Chios buchen und bist dann anschliessend mit einer kleinen Fähre in kurzer Zeit in Cesme.
Darf ich mal neugierig sein und fragen warum Du nach Cesme mit der Fähre willst???
Ich benutze manchmal die Fährverbindung Ancona-Igomenitsa und dann weiter per Land. Wenn ich nicht über den Balkan im Winter fahren möchte ist dies die schönste Route für mich. Fährdauer ca. 17-19 Stunden mit der Anek oder Super Fast. Gute Schiffe mit viel Komfort. Gibt ab April bis Oktober bei Anek auch Camping an Bord.
Preise normal. Nur auf dem Schiff ist alles teuer.
Von Igomenitsa nach Ipsala (Grenze TR) 5-7 Stunden auf super ausgebauten Strassen.
Von Ipsala nach Eceabat 1,5-2 Std.
Fähre 15 Min. bis Canakkale.
Canakkale- Izmir 5-6 Std.
Izmir- Alanya (ich fahre gerne über Bodrum Marmaris Fethiye,Kas an der Küste entlang.) Über Usak-Afyon bist Du natürlich schneller in Alanya.