Winterurlaub 2016/17

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Yilmaz » Di 28. Jun 2016, 01:00

peter11 hat geschrieben:Nachdem das Wort "Hotel" hier unerwünscht ist, habe ich eine Frage zu Campingplätzen im Raum Alanya.

Mir ist nur einer bekannt, in Incekum, von Orman, der türkischen Forstverwaltung. Gibt es den noch?

Sollte auch dieses Thema hier unerwünscht sein, bitte ich die Frage zu ignorieren.

Die türkische Piknikkultur ist ja bei uns in Deutschland eher unbekannt und deshalb wahrscheinlich auch nicht im Forum akzeptiert.

vG Peter



Moin, der AdAc hat einige auf seinen Seiten. Hier der Link: https://campingfuehrer.adac.de/europa/t ... uerkei.php


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Di 28. Jun 2016, 07:12

Hallo Yilmaz,

Das mit dem Hinweis auf den ADAC war ja nett gemeint. Ich bin aber in meinen Leben schon soviel durch die Welt gereist, dass mir dieser nicht fremd ist.

Ich dachte eigentlich mehr an Hinweise von alt eingesessenen Bewohnern die auf dem Laufenden sind und aktueller sind wie der ADAC.

Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Vita. Ich reise seit den 60 Jahren allein, nur mit meiner Frau durch die Welt. Seid ca 15 Jahren auch in die Türkei, in Hotels, da mir der Weg dorthin mit dem Auto und Wohnwagen zu anstrengend und auch zu kostspielig geworden ist. Die Hotelaufenthalte sind also nur gezwungener Weise erfolgt.

Von einen Forum erwarte ich ein Geben und Nehmen. Wenn man aber von der anderen Seite als AI Depp bezeichnet wird, halte ich dies für unangemessen und weckt in mir den Widerspruch. Dies dann als Nörgelei zu beschreiben ist einfach nur daneben. Ich tue einfach einmal behaupten, dass ich mehr individual gereist bin als mancher der User hier. Vielleicht wird es ja doch ein intressantes Miteinander.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Kuehn » Di 28. Jun 2016, 08:59

peter11 hat geschrieben:Hallo Yilmaz,

Das mit dem Hinweis auf den ADAC war ja nett gemeint. Ich bin aber in meinen Leben schon soviel durch die Welt gereist, dass mir dieser nicht fremd ist.

Ich dachte eigentlich mehr an Hinweise von alt eingesessenen Bewohnern die auf dem Laufenden sind und aktueller sind wie der ADAC.

Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Vita. Ich reise seit den 60 Jahren allein, nur mit meiner Frau durch die Welt. Seid ca 15 Jahren auch in die Türkei, in Hotels, da mir der Weg dorthin mit dem Auto und Wohnwagen zu anstrengend und auch zu kostspielig geworden ist. Die Hotelaufenthalte sind also nur gezwungener Weise erfolgt.

Von einen Forum erwarte ich ein Geben und Nehmen. Wenn man aber von der anderen Seite als AI Depp bezeichnet wird, halte ich dies für unangemessen und weckt in mir den Widerspruch. Dies dann als Nörgelei zu beschreiben ist einfach nur daneben. Ich tue einfach einmal behaupten, dass ich mehr individual gereist bin als mancher der User hier. Vielleicht wird es ja doch ein intressantes Miteinander.

VG Peter
Hallo Peter

Da hoffen wir mal daß es ein gutes Miteinander wird :)

Einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Di 28. Jun 2016, 09:38

Hallo Anita,

wenn beide Seiten mitmachen, warum nicht.

vG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Martina » Di 28. Jun 2016, 10:28

Das Orman Campi gibt es noch in Incekum, das wurde sogar neu eingerichtet. Dort kann man nicht nur zelten, sondern auch Zelte mieten, soweit ich weiss.

http://www.incekumormankampi.com/
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Di 28. Jun 2016, 10:33

Hallo Matina,

danke für die Info.

vG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Adnan » Di 28. Jun 2016, 12:34

Hallo Peter 11 , ich habe das Gefühl , wenn jemand Dir nicht nach dem " MUND " redet , wirst Du beleidigend . Seitdem Du hier in unserem Forum bist , bist Du nur am nörgeln und mit Deiner Besserwisserei machst Du Dich auch nicht gerade beliebt .
MfG Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Di 28. Jun 2016, 15:20

Hallo Heidi.

musste das jetzt sein.

Durch weitere Stänkereien wird die Stimmung auch nicht besser.

Wenn ihr keine neuen User haben wollt, dann sagt es offen. Ich habe einige Beiträge vorher eine gute Zusammenarbeit angeboten. Diese ist aber anscheinend nicht gewünscht. Das beide Seiten mitmachen war wohl eine unerfüllbare Hoffnung.

vG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Nena » Di 28. Jun 2016, 21:47

Martina hat geschrieben:Das Orman Campi gibt es noch in Incekum, das wurde sogar neu eingerichtet. Dort kann man nicht nur zelten, sondern auch Zelte mieten, soweit ich weiss.

http://www.incekumormankampi.com/



Hallo Martina,

das sieht ja schön aus dort. Ist ein richtig nettes Plätzchen.

Ich würde ja gerne wieder einmal zelten, aber mein Mann bekommt bei dem Wort Camping einen Koller. Auf dem Boden schlafen wie "die Wilden", das geht für ihn gar nicht und bisher ist es mir leider nicht gelungen ihn davon zu überzeugen, dass zum Beispiel ein Wohnwagen sehr komfortabel sein kann. Aber wer weiß, vielleicht läßt er sich ja doch irgenwann überreden es zu probieren und will dann vermutlich nichts anderes mehr. :lol: :lol: :lol:

SG. Nena
Bild
Nena
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:54

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon app.24 » Di 6. Dez 2016, 06:49

Hallo,

falls es hier irgend einen User interessiert, außer immer nur diese Hetzer.

Wir sind am Samstag wieder in unserer schönen Türkei gelandet und haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Das Aspendos ist schlechter besucht wie sonst um die Zeit. Die Freundlichkeit ist aber die Gleiche geblieben. Die Einheimischen haben ihren Optimismus behalten und hoffen auf 2017, das es besser werden möge. Daran glaube ich aber weniger. Die Stimmung in Deutschland ist einfach zu negative. Andere europäische Länder haben die Türkei noch weniger besucht, wie die aus De. Also warten wir es ab. Wir werden unseren Urlaub genießen, auch wenn wir nicht in Alanya wohnen und nur im Raum Side unseren Urlaub verbringen.

Ich hoffe Keykubat ist gut gelaunt und lässt meine Meinung durchgehen. Ich will und werde auch nicht auswandern, wie einen anderen User empfohlen.

viele Grüße Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste