Winterurlaub 2016/17

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Sa 25. Jun 2016, 07:46

Danke für die freundlichen Worte.

Es war mir neu, das Hamburger Freundlichkeit sich so äußert. Auch eine Stadt kann sich seine Mitbewohner nicht aussuchen.

trotzdem viele Grüße

Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Jun 2016, 11:47

Es war mir neu, das Hamburger Freundlichkeit sich so äußert.


Die Hamburger, mich eingeschlossen, sind natürlich freundliche, weltoffene Menschen.

Wir sind auch deshalb so erfolgreich weil wir offen und ehrlich sind. Bei uns wurden noch in der jüngeren Vergangenheit Millionenaufträge
per Handschlag vergeben, in Bayern oder Baden-Württemberg brauchte man dafür mindestens fünf Verträge.

Aber zurück zum Thema. Es gibt ganz wenig was mich, forenbezogen, aufregt. Schon in der Vergangenheit als es im alanyahome Forum noch
um "Auswanderung" ging hat mich gestört wenn jemand als Grund für seine Auswanderung mangelnden sozialen Halt in Deutschland beklagt
hatte. Es gab und gibt immer noch einige Gründe warum es den einen oder anderen in die Türkei zieht. Hauptgrund ist die Liebe oder eine
Festanstellung. Aber Leute die Schwierigkeiten in Deutschland haben werden in der Türkei noch mehr Schwierigkeiten haben. Es ist eine
Illusion zu glauben es gibt hier in irgendeiner Form die Unterstützung die in Deutschland jeder Loser bekommt.

Und dann stört mich auch noch das Geschwafel von den "Deutschen" in den Hotels. Ihr müsst mal dahin gehen wo nur andere Nationen
anzutreffen sind. Gerade die Hotel-Freaks haben keine Gesprächspartner am Pool oder an der Bar. Die Türkei ist viel zu interessant um sich
in irgendeinem Hotel aufzuhalten, egal ob es "deutsch" oder international ist.

Es gibt darüber hinaus über Alanya und über die Türkei so viele interessante Themen wo kein Hotel innen drinnen vorkommt, weil wie gesagt
für den wirklichen Türkeifreund ist das Hotel nur ein notwendiges Übel - mehr nicht.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Yilmaz » Sa 25. Jun 2016, 13:21

@ keykubat, wir kennen dich in deiner offenen Art. Ich als Hamburger habe vor 38 Jahren meinen Hut gezogen und
bin aus dienstlcihen Gründen weg aus Hamburg.
Aber, ich lese in der MoPo, vom Kollegen gekauft [15719.gif] , gern Artikel zum HSV und St. Pauli.
Der Straßenverkehr macht mir nun doch schon etwas zu schaffen, da ich seit 31 Jahren auf dem Land lebe.

Aber sonst alles GUUUUUUT.


@ peter11, ich habe das Gefühl, dass du dich zum Schluß in dem alten Forum nicht mehr wohl fühltest. Und von Anfang an
habe ich deine nörgelde Stimmung gelesen.
Natürlich kannst du gern deine Meinung verbreiten, aber versuche doch erstmal in dich selbst zu schauen. Wen interessiert es,
ob du Deutsche, Deutschland etc. "zum Kotzen" findest. Du hast hier keine lebenden Freunde mit einer starken Schulter.
Wenn dir aber nochmal am PC das Würgen kommt, solltest du vielleicht einen Papierkorb neben deinem Schreibtisch stellen.

Gruß
z.Z. von der Ostsee

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » Sa 25. Jun 2016, 13:29

Ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich weiß jetzt wie der Hase hier läuft und was gefällt und was nicht. Das mit dem Papierkorb werde ich überdenken, aber eher nicht ausführen. Hier muss ich mir eher eine rosarote Brille zulegen, um alles toll und positive zu sehen.

viele Grüße Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Nena » Sa 25. Jun 2016, 16:47

Keykubat hat geschrieben:
Es war mir neu, das Hamburger Freundlichkeit sich so äußert.


...... in Bayern oder Baden-Württemberg brauchte man dafür mindestens fünf Verträge..........

Keykubat



also das könnte eventuell an der Nähe zu den Grenzen liegen vor allem mit den Schweizern und den Verträgen ist das manchmal so eine Sache, aber auch in der Schweiz, weiß ich sicher, gibt es noch ab und an Handschlagvertrag.
Auch in Österreich variiert das ein wenig.
Allgemein wächst einfach auch das Mistrauen der Menschen untereinander, aber das ist eigentlich schon wieder OT.


SG. Nena
Bild
Nena
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:54

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon andyauskiel » So 26. Jun 2016, 10:56

Werde auch mal meinen Senf zum Thema Hotels dazu geben, wie Peter schon schrieb ist es hier "das Forum für Alanya und die Türkische Riviera" Ich denke auch Hotels gehören dazu , und wo könnte man sich besser über Hotels informieren als in einem Forum, außer vielleicht bei z.B Holiday Check und etc..... Hier im Forum sind bestimmt auch die Allin Touris ( so wie ich, wir sitzen aber nicht nur am Pool und hauen uns die Rübe dicht,aber das Thema hatten wir schon :lol: ) die zum Thema Hotelsuche Empfehlungen geben könnten. Und auch sowas hält ein Forum am leben. Mein Vorschlag wäre macht doch in der Rubrik "Urlaub in Alanya" eine Kategorie "Hotels" auf, dort kann man(n)/frau Hotels suchen oder enpfehlen oder eben Kommis zum Thema Hotels loswerden.So, nun mal schauen was draus wird. Schöne Grüße aus dem hohen Norden. [15719.gif]
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Nena » So 26. Jun 2016, 11:42

@ andyauskiel und hallo an alle,

ich fände es auch nicht so schlecht auch über Hotels zu sprechen. Sicher sind diese eigentlich Nebensache, aber eine nicht ganz unwichtige, wie ich finde.
Wenn, wie bei uns noch kleinere Kinder dabei sind, kann man nicht ständig unterwegs sein und die Umgebung erkunden. Man macht Ausflüge, geht raus in die Umgebung zum shoppen und um sich mit den Leuten bei einem Tee zu unterhalten, so wie wir. Man lernt viele interessante Persönlichkeiten kennen und stellt bei so manchem fest, dass er oder sie Kinder im gleichen Alter hat und schon wird sich ausgetauscht oder jemand hat Verwandte die in unserer Heimat oder in der Nähe von dort leben......
Aber gerade mit Kindern muss das Hotel und die Lage von selbigem auch passen, sonst wird der Urlaub zum Stress.
Da gehört die Poolanlage, die Strandnähe und das Essen dazu. Auch die Zimmerausstattung und das gebotene TV - Programm können da wichtig sein.

Wenn es keinen Bereich für Hotels hier gibt ist das für mich durchaus auch OK. Ich freue mich sehr über Ausflugtipps, die auch mit den kindern stressfrei zu bewältigen sind und andere für später, wenn sie groß sind oder gar nicht mehr mitreisen, dann hat man schon viele Tipps und kann sich auf diese Zeit freuen.
Aber, wenn ein Hotelthread entstehen würde, fände ich das super, denn dann hätte ich für meinen Teil alles abgedeckt was jetzt und in Zukunft interessiert.

Ups, wurde etwas lang und ein wenig OT - sorry.


SG. Nena
Bild
Nena
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:54

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon peter11 » So 26. Jun 2016, 11:53

Nachdem das Wort "Hotel" hier unerwünscht ist, habe ich eine Frage zu Campingplätzen im Raum Alanya.

Mir ist nur einer bekannt, in Incekum, von Orman, der türkischen Forstverwaltung. Gibt es den noch?

Sollte auch dieses Thema hier unerwünscht sein, bitte ich die Frage zu ignorieren.

Die türkische Piknikkultur ist ja bei uns in Deutschland eher unbekannt und deshalb wahrscheinlich auch nicht im Forum akzeptiert.

vG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon andyauskiel » So 26. Jun 2016, 11:55

Nena hat geschrieben:@ andyauskiel und hallo an alle,

ich fände es auch nicht so schlecht auch über Hotels zu sprechen. Sicher sind diese eigentlich Nebensache, aber eine nicht ganz unwichtige, wie ich finde.
Wenn, wie bei uns noch kleinere Kinder dabei sind, kann man nicht ständig unterwegs sein und die Umgebung erkunden. Man macht Ausflüge, geht raus in die Umgebung zum shoppen und um sich mit den Leuten bei einem Tee zu unterhalten, so wie wir. Man lernt viele interessante Persönlichkeiten kennen und stellt bei so manchem fest, dass er oder sie Kinder im gleichen Alter hat und schon wird sich ausgetauscht oder jemand hat Verwandte die in unserer Heimat oder in der Nähe von dort leben......
Aber gerade mit Kindern muss das Hotel und die Lage von selbigem auch passen, sonst wird der Urlaub zum Stress.
Da gehört die Poolanlage, die Strandnähe und das Essen dazu. Auch die Zimmerausstattung und das gebotene TV - Programm können da wichtig sein.

Wenn es keinen Bereich für Hotels hier gibt ist das für mich durchaus auch OK. Ich freue mich sehr über Ausflugtipps, die auch mit den kindern stressfrei zu bewältigen sind und andere für später, wenn sie groß sind oder gar nicht mehr mitreisen, dann hat man schon viele Tipps und kann sich auf diese Zeit freuen.
Aber, wenn ein Hotelthread entstehen würde, fände ich das super, denn dann hätte ich für meinen Teil alles abgedeckt was jetzt und in Zukunft interessiert.

Ups, wurde etwas lang und ein wenig OT - sorry.


SG. Nena


So ganz Unwichtig oder Nebensache ist das Hotel nicht, wenn man da schon Pech mit hat, ist der Urlaub und die Erholung dahin.Aber da spreche ich natürlich nur für mich.
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Winterurlaub 2016/17

Beitragvon Keykubat » So 26. Jun 2016, 11:59

Bild Moin andyauskiel,

ich sehe das völlig anders, wie schon beschrieben sind Hotels mein Ding nicht. Und 10 User haben sicher auch 10 unterschiedliche Meinungen zu Hotels.
Deshalb sind Meinungen dazu auch wenig weiterführend. Wir sind hier um über das Umfeld der Hotels zu schreiben und warum man nach Alanya oder
in die Türkei fahren sollte. Wenn einem die Region gefällt kann man sich bei Holidaycheck tausendfach bewertete Häuser anschauen und das billigste oder
teuerste buchen.

Ich persönlich kenne ca. 30 Hotels in Alanya - einige bis in die Hotelleitung hinein, für mich waren sie alle auf die gebuchte Art OK. Aber ich finde auch
Apartments OK oder einen Raum den mir Bekannte zum schlafen zur Verfügung stellen. Nochmal, ich finde Hotels notwendig aber nicht so wichtig, dass
man da länger über spricht.

Es gibt übrigens ein Türkei-Hotel-Forum das Türkei-Reiseinfo-Forum dort kann man sich ausführlich über das Zimmer mit Seeblick informieren...

Wir unterhalten uns hier weiter über wirklich wichtige Dinge in der Türkei.....auch wenn schon fast alles gesagt ist.....man muss nur mal stöbern...

apropos stöbern - zum Thema Camping: viewtopic.php?f=2&t=1676&hilit=Camping

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste