Flüge Gazipasa

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Flüge Gazipasa

Beitragvon nika » Mi 3. Feb 2016, 18:37

Leider fliegt SUNEXPRESS nur noch von Düsseldorf nach Gazipasa ich habe dort angerufen weil ich keine Flüge von Frankfurt gesehen habe und da wurde mir gesagt dass sie die Flüge aus dem Programm genommen haben
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon Yilmaz » Do 4. Feb 2016, 11:51

Oder mit Turkish Airlines über Istanbul.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon nika » Do 4. Feb 2016, 15:28

mit Hund ist mir das zu stressig und man ist noch länger unterwegs als wenn man von Antalya nach Alanya fährt musste ich vorher ja auch machen ist halt schade weil ich nach Kargicag muß da war das natürlich super von Gazipasa zu fliegen
ausserdem ist Transfer natürlich viel teurer da die Sammeltaxis keine Tiere mitnehmen obwohl meine Kleiner in einer Tasche ist
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon TürkischeRiviera » Fr 5. Feb 2016, 17:32

Ich habe der Pressestelle von SunExpress geschriebne. Leider haben auch die keine Antwort darauf gegeben, wie es zukünftig mit direkten Flügen nach Alanya-Gazipasa aussieht.

Das ist natürlich alles sehr ärgerlich. Alternativen gibt es leider kaum. Das Umsteigen in Istanbul oder Ankara nimmt die ganze Zeitersparnis im Vergleich zum längeren Transfer wieder weg.
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon nika » Fr 5. Feb 2016, 17:49

ich hatte angerufen und über facebook angefragt da ist sunexpress auch vertreten und habe von beiden Stellen die selbe Antwort bekommen dass die Flüge aus dem Programm genommen wurden ausser von Düsseldorf fliegt keiner da muß ich halt wieder nach Alanya fliegen finde ich weniger stressig als in Istanbul umzusteigen wünsche allerseits ein schönes Wochenende
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Feb 2016, 19:18

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wie es im Moment aussieht, werden sicher noch einige Flüge nach Gazipasa
gestrichen auch von Flughäfen von wo es im Moment scheinbar noch geht.

Schon jetzt, auch wenn man es noch nicht so deutlich sagen möchte, gibt es insgesamt deutlich weniger Buchungen
in die Türkei.....die paar Residenten helfen da auch nicht richtig weiter.

In der Region Kemer werden wohl mehr als 100 Hotels zur Saison gar nicht erst öffnen.

Was hilft ist im Grunde nur das Prinzip Hoffnung...wirklich hoffen, dass Erdogan nicht noch direkt einen Krieg mit Syrien
und in Folge mit Russland anfängt.....zuzutrauen ist ihm das.

Sein Gegenstück in Russland versucht allerdings auch alles um Erdogan zu reizen....

Urlaubsstimmung sieht anders aus.....und da wo es anders aussieht, in Spanien, ist zur Saison auch fast alles schon belegt.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon KuK » Sa 6. Feb 2016, 13:22

Guten Tag, wir haben gestern den Flug mit Condor im April 16 gebucht, ist aber immer noch so teuer wie immer ( siehe Mallorca sehr viel günstiger) . Auch bei unseren drei Hotelbuchungen (Alanya, Lara, Antalya) kein großer Unterschied.
Dagegen in Konya das Hotel Dedemann zum Vergleich 2013 ca. 250.-- für 4 Tage teuerer. Wer fährt aber nach Konya, ist es dort jetzt
so überlaufen ? Aber bestimmt nicht von Europäer. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon Kuehn » Sa 6. Feb 2016, 14:40

Q Kuk

Natürlich ist Konya nicht so touristisch aber eine Reise nach Konya kann ich empfehlen.
Sehr interressant ist Mevlana.
Schönes WE wünscht Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon TürkischeRiviera » Sa 6. Feb 2016, 15:38

Es gibt derzeit eine Petition für mehr direkte und günstige Fluganbindungen nach Alanya-Gazipasa. Mit ihr sollen mehr Airlines davon überzeugt werden den Flughafen anzufliegen.

Wie immer zählt jede Unterschrift!

Also bitte einfach unter diesem Link unterzeichnen und in Facebook etc. teilen!

https://www.change.org/p/https-www-face ... m=copylink

Danke!
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17

Re: Flüge Gazipasa

Beitragvon Martina » Do 11. Feb 2016, 10:21

Sunexpress gibt leider absolut keine Antwort auf derartige Anfragen, also ist davon auszugehen, dass etwas anderes dahinter steckt als mangelnde Auslastung. Vertrags-/Gebührenstreitigkeiten etc. vermute ich.

Das mit den Hotelpreisen haben wir auch festgestellt, für Inlandstouristen sind die Preise auch für den Sommer unverschämt. Ein Bekannter aus Ankara wollte Antalya buchen - 1 woche im Juli während des Zuckerfestes: 4 Personen 5000 TL. Jetzt im Februar haben wir für ein Familienzimmer in Sandikli/Afyon im Thermalhotel 350 TL/Nacht für HP bezahlt, das war ein Freundschaftspreis. Das Hotel war knallvoll, 99% türkische Gäste. Heisst: die Leute, die Urlaub machen wollen und können, sind schon vorhanden.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste