Rollstuhl leihen

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Rollstuhl leihen

Beitragvon elise » So 20. Dez 2015, 20:12

Hallo,

komme über Silvester wieder mit meiner Mutter für eine Woche nach Alanya. Sie hat zwar ihren Rollator dabei, für etwas weitere Spaziergänge würde ich mir gern für 2-3 Tage einen Rollstuhl ausleihen. Weiß jemand, ob und wo das in Alanya möglich ist? Bei uns kann man ja in Sanitätsgeschäften Hilfsmittel gegen Gebühr ausleihen. Gibt es so etwas in Alanya? Letztes Jahr habe ich leider erfolglos gesucht. Wir wohnen am Kleopatra-Strand.

Beste Grüße
elise
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 23:49

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon hipphotel » So 20. Dez 2015, 20:33

zwar in Marmaris....einfach mal reden mit denen!

http://www.pramrental.com/index.php?route=common/home
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon hipphotel » So 20. Dez 2015, 20:36

hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon Keykubat » So 20. Dez 2015, 20:41

[128.gif]

Hallo Elise,

ich würde, falls ihr in einem Hotel absteigt eben dort mal nachfragen. Wäre ja sowieso interessant ob das Hotel barrierefrei ist oder ob es da eine
Freitreppe zu Rezeption gibt - wäre ja nicht so schön. Aber es hat sich diesbezüglich gerade in Alanya viel getan.

Also Nummer raussuchen und anrufen - man spricht deutsch am Kleopatrastrand...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon elise » So 20. Dez 2015, 21:37

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wir wohnen im Kahya, das ist tatsächlich barrierefrei (bei den Badezimmern wäre ich mir nicht sicher). Ich war schon mehrmals dort. Sie haben auch einen Rollstuhl im Krankenzimmer. Der war in den letzten beiden Jahren nicht im besten Zustand.
Die beiden Links schaue ich mir mal an.
Danke sagt
Elise
elise
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 23:49

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon Adnan » Mo 21. Dez 2015, 09:45

Hallo Else !
Ich habe mich mal im Gardenia erkundigt , es wäre so teuer gewesen , das ich mir einen neuen Rollstuhl hätte kaufen können . Du kannst doch den Rollstuhl im Flieger mitnehmen . Er muss nur rechtzeitig angemeldet werden . Ihr werdet vom Flughafenpersonal da hingefahren , wo Ihr abfahren müsst . Wenn Ihr einen manuellen Rollstuhl habt , ist der auch gut zusammen klappbar . Viel Erfolg und einen schönen Urlaub im Kahya . Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon elise » Mo 21. Dez 2015, 13:25

Hallo Heidi,

da meine Mutter darauf besteht ihren Rollator mitzunehmen, können wir nicht auch noch einen Rollstuhl mitnehmen. Er wird ja auch nicht so dringend gebraucht. Wäre eben schöner für ein paar längere Spaziergänge. Den Rollstuhl-Service an den Flughäfen kennen wir. Klappt eigentlich immer gut und ist sehr empfehlenswert, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist. Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße von Elise
elise
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 23:49

Re: Rollstuhl leihen

Beitragvon Adnan » Mo 21. Dez 2015, 14:40

Gern geschehen ! Liebe Grüsse zurück ! Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste