Verbraucherpreise (Bier, Strom etc.)

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Senemuth » Fr 20. Feb 2015, 13:33

Ja, stimmt die Rechnung für Nov.+ Dez. hatten wir bereits bezahlt. Eben deshalb ist der Betrag, genauer gesagt der Verbrauch, für Jänner ( 08.01 - 12.02 ) so verwunderlich. Wie gesagt, Nov. - Mitte Dez. haben wir sogar noch mit Klimaanlage, statt mit Radiatoren, geheizt. Außerdem noch 2 Zimmer mehr. Aber lt. Ablesegerät waren es eben die 2200. Habe auch schon die Hauptsicherung abgeschaltet und geschaut, ob wir jemanden Anderen Mitversorgen, ohne Ergebnis. Als nächstes haben wir sogar kontrolliert ob dann die Strassenbeleuchtung, die erst seit ca 4 Wochen funktioniert, aussgeht. Also keine Ahnung wie wir zu diesen Stromverbrauch kommen. Haben aber anscheinend in der letzten Woche wieder 500 kw verbraucht. Bin ratlos.
Nächste Woche kommt ein Elektriker, vielleicht kann der was finden.
Aber Danke fürs allgemeine Interesse, so weiß man wenigstens, das wirklich was nicht stimmen kann.
Eisige Grüße, für alle die gerade nicht hier sind. Vorgestern hat´s kurz geschneit und wir leben nicht in den Bergen! Der Traum vom warmen Süden ist im momentan ausgeträumt.
L.G
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Keykubat » Fr 20. Feb 2015, 16:14

Habe auch schon die Hauptsicherung abgeschaltet und geschaut, ob wir jemanden Anderen Mitversorgen, ohne Ergebnis.


Ja, glaubst du da kommt jemand und sagt "stell meinen Strom mal wieder an" Bild

Hallo Senemuth,

so ein Stromzähler ist eigentlich ein ziemlich einfaches Gerät. Er hat nichts anderes zu tun als den Stromdurchlauf zu messen. Und wenn er einen so hohen Verbrauch anzeigt gibt es nur drei Möglichkeiten. Erstens, er ist kaputt, zweitens ihr verbraucht so viel (defektes Heizgerät o.ä.) oder drittens - nicht so ungewöhnlich - "ihr hab einen Untermieter". Die letzte Möglichkeit ist am einfachsten festzustellen - alle Geräte plus Beleuchtung ausschalten - bewegt sich der Zähler immer noch - Anzapfstelle suchen... Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Cykcilli » Fr 20. Feb 2015, 16:23

Senemuth hat geschrieben:Eisige Grüße, für alle die gerade nicht hier sind. Vorgestern hat´s kurz geschneit und wir leben nicht in den Bergen! Der Traum vom warmen Süden ist im momentan ausgeträumt.
L.G



BildWo hat`s geschneit? In Alanya?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Thomas 43 » Fr 20. Feb 2015, 16:33

Hallo Uli
Mach die Radiatoren aus und heize lieber mit Klima.Die sind bestimmt noch nicht so
alt.Die neueren Klima heizen wie eine Wärmepumpe .
Wenn du glueck hast, hast du einen cop von 1:5 ,das heißt du brauchst nur 20% Strom
Gegenüber normalen Heizgeräten.
Du hast dir es ja bei mir angeschaut,wenn wir noch 2 Wochen heizen ,kommen
Wir mit 650 TL über den Winter.
Und meine Frau uebertreibt es abends manchmal,ab 25 grad Streiks ich .wird mir zuwarm
Es ist aber jedes Jahr das gleiche .Ab Mitte März sitzen alle auf dem Balkon mit dicken Bauch und Bier
Und im November wird es ganzueberaschend wieder kalt.
Thomas
PS.überpruefe mal deine solaranlage nicht das der Thermostat hin ist und sie Dauer heizt.
Das Wasser sollte normal in 2 Stunden mit Sonne heißsein,
Bei denen wo es nicht so ist: Alle 3 jJahre Kollektoren spuelen und alle 3 Monate Wasser auffüllen.
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Millinger » Mo 23. Feb 2015, 09:19

ne cop von 1:5 ??

schaffen hier in Deutschland nichtmal die Marktführer. Ist eher utopisch.
1:3 bis 3,5 ist eher normal und heisst auch nicht automatich, dass man
mit diesem COP automatisch im gleichen Ausmass spart.
COP sagt nur das Verhältnis von Stromeinsatz zu Wärmerzeugung aus.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Thomas 43 » Mo 23. Feb 2015, 10:42

Hallo
Deswegen schrieb ich" wenn du glueck hast"!
Aber alles besser als radiator?
Meine luft- wasserwaermepumpe in D. Laeuft etwa mit 4.
Selbst nachgerechnet!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Millinger » Di 24. Feb 2015, 14:51

nachgerechnet ? geht nur, wenn du nen Wärmemengenzähler hast und ehrlich gesagt, wer
braucht den schon im eigenen Haus?? also ich nicht.
Habe auch ne Wärmepumpe von weisshaupt bei 2/35 schafft die auch ne glatte 4
darunter oder darüber, wie man es sehen will geht es Richtung 3,5 und dann 3,2.

und dies ganze Gerechne ist alles Theorie. Meine Frau hätte gerne 23 Grad und die bekommt sie auch.
da stehen dann der berechnete Heizbedarf und der tatsächliche Aufwand schon in einem anderen Verhältnis.
Ich denke 1:3 ist ganzjährig real. wenn du ne 1:5 bauen könntest, wärest du in Deutschland Marktführer
und Millionär.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Thomas 43 » Di 24. Feb 2015, 15:15

Hallo
Gebe ich euch recht,im eignen Haus rechnet man eigntlich nicht nach.
Behaelt aber die kosten im Auge!
Aber alles besser als radiator.
Habe gestern mit einem tuerken gesprochen ,der verheizt auch 300 TL im Monat in der Wohnung.
Es ist aber auch immer so das es Leute gibt bei denen ist immer alles besser oder schlechter.
Die verbrauchen fast nichts ,das gras ist gruener usw und dann laufen Sie mit Rollkragenpullover rum
( damit man das Gewinde am holzkopf nicht sieht)
Und sitzen mit Kerze in der Besenkammer ,aber das ganze Haus ist warm.
Hatte auch mal eine Vorgesetzten ,den sein auto hat so wenig Benzin verbraucht ,das er alle hundert km
Anhalten musste zum Benzin abschoepfen weil es mehr geworden ist im Tank.
Also in dem Sinne
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Keykubat » Di 24. Feb 2015, 17:43

Hatte auch mal eine Vorgesetzten ,den sein auto hat so wenig Benzin verbraucht ,das er alle hundert km
Anhalten musste zum Benzin abschoepfen weil es mehr geworden ist im Tank.


Den kannte ich auch und als das Benzin noch sehr teuer war bin ich mal hinter ihm her gefahren mit der Hoffnung
beim abschöpfen etwas ab zu bekommen, war aber nix.... :(

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bierpreise?!

Beitragvon Cykcilli » Di 24. Feb 2015, 19:14

Thomas 43 hat geschrieben:
Es ist aber auch immer so das es Leute gibt bei denen ist immer alles besser oder schlechter.
Die verbrauchen fast nichts ,das gras ist gruener usw und dann laufen Sie mit Rollkragenpullover rum
( damit man das Gewinde am holzkopf nicht sieht)
Und sitzen mit Kerze in der Besenkammer ,aber das ganze Haus ist warm.
Hatte auch mal eine Vorgesetzten ,den sein auto hat so wenig Benzin verbraucht ,das er alle hundert km
Anhalten musste zum Benzin abschoepfen weil es mehr geworden ist im Tank.
Also in dem Sinne
Thomas


[x44] Eh Thomas,
komm mal wieder runter, das tut langsam weh!
Das Wärmeempfinden der Menschen ist nun mal sehr unterschiedlich. Uns reicht z.B. eine Raumtemperatur von 20-21°C voll und ganz. Da fühlen wir uns wohl und brauchen uns noch nicht den Schweiß von der Stirn zu wischen.
[155.gif] Aber wir laufen auch nicht den ganzen Abend nackt durch die Bude. Meist streifen wir uns noch `nen Tanga über.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste