wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon volker 1968 » Mi 1. Jan 2014, 21:57

Hallo

Ich bin neu hier und freue mich , daß es dieses Forum gibt .

Ende April Anfang Mai komme ich für 2 Wochen nach Alanya ins Blue Diamond Alya Hotel...

Ich könnte einige Kleingkeiten für Daueralanyaner mitbringen , mein Koffer ist bei Anreise leer...


2xxx2 schickt mir ne Mail: v.west@gmx.net


mit freundlchen Grüßen Volker
volker 1968
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 20:55
Wohnort: Hanse und Unistadt Greifswald , Vorpommern

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon Nende » So 18. Mai 2014, 19:28

Höööö, wiso ist dein Koffer lerr bei der Anreise????
Aber nettes Angebot.
Nende
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:07

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon halbtuerkin357 » Mo 20. Okt 2014, 21:11

Finde das ist ein tolles Angebot, könnte man doch ausweiten. Ich kann das nächste mal auch was mitnehmen und ich denke auch andere könnten das, oder?
halbtuerkin357
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:14

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon nika » Di 21. Okt 2014, 10:57

Ja ist eine super Idee aber die Residenten haben den Koffer immer selbst so voll
ich musste sogar Sachen in Deutschland lassen da ich für meinen Hund schon immer viel mitbringe und nun habe ich sogar nicht genug Marzipanrohmasse fürs backen aber natürlich ist mein Hund wichtiger
schönen Tag allerseits
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon Keykubat » Di 21. Okt 2014, 12:28

ich musste sogar Sachen in Deutschland lassen da ich für meinen Hund schon immer viel mitbringe


Was musst du denn unbedingt aus Deutschland mitbringen was es in der Metro-Alanya nicht gibt?

Weitere Tipp - Tierarzt fragen wer sich z. B. Hundefutter und ähnliches per Internet schicken lässt. So etwas gibt es
mittlerweile auch. Die Türken haben schon länger gemerkt, dass man mit Haustieren richtig Geld verdienen kann.
Besonders beliebt in diesem Bereich sind die Deutschen......bei den Klamotten sind es jetzt mehr die anderen Nationen....

Denn bei C&A oder KIK ist es deutlich günstiger als auf einen türkischen Bazar....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon Cykcilli » Di 21. Okt 2014, 19:35

Keykubat hat geschrieben:
Was musst du denn unbedingt aus Deutschland mitbringen was es in der Metro-Alanya nicht gibt?

Denn bei C&A oder KIK ist es deutlich günstiger als auf einen türkischen Bazar....

Keykubat


Die erste Frage hat Nika ja schon mit der Marzipan-Rohmasse beantwortet. Wahrscheinlich betreibt sie eine Konditorei. [a015.gif]

Und das mit C&A oder KIK sollte man auch nicht unbedingt so ernst nehmen, man muss nur wissen wo man hier einkauft. Man muss ja nicht unbedingt auf dem Bazar oder in der Atatürk shoppen gehen. :( Es gibt hier schon einige Läden in den Nebenstrassen in denen man richtige Schnäppchen machen kann. Natürlich nicht in den Läden die ihre Horrormieten zusammen kratzen müssen. Es gibt auch Eigentümer, die wesentlich mehr Spielraum haben. Die Läden sind zwar nicht so pompös aufgemacht aber die Ware ist deshalb nicht schlechter. :cry:
Die Idee mit dem Mitbringen ist gut. Wir praktizieren das auch, allerdings für unsere türk. Nachbarn (Kaffee und Alkohol). Und einen halben Koffer haben wir alleine immer voll Süßigkeiten für die Kinder die uns über den Weg laufen, natürlich auch für die der Nachbarn! [15734.gif]
LG
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon nika » Di 21. Okt 2014, 21:43

HI Keykubat
nein ich betreibe keine Konditorei aber bin ein totales Süßmaul alle zwei bis drei Tage eine Torte und zum naschen lese ich gerne also bringe ich mir Bücher mit die haben natürlich Gewicht aber was ich lese bekomme ich hier nicht
und für meinen Hund die Sachen das sind bestimmte Kauknochen usw das normale Futter kaufe ich natürlich hier na und Du kannst Dir denken dass man wenn man so lange hier ist auch mal ein schweineschnitzel oder eine schöne wust essen will da ist der Koffer ruck-zuck voll
so dann werde ich mich mal über meine Naschereien hermachen
wünsche Dir einen schönen Abend
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon Keykubat » Mi 22. Okt 2014, 11:50

.
......lese ich gerne also bringe ich mir Bücher mit die haben natürlich Gewicht


Ein Tipp - nicht nur für Nika - E-Book kaufen (100 Gramm)

und @ Cykcilli

Es gibt hier schon einige Läden in den Nebenstrassen in denen man richtige Schnäppchen machen kann.


Na ja, das mit den Schnäppchen ist so eine Sache - wir waren im letztem Jahr auf einen Schnäppchenmarkt (Sonntag in Cykcilli)
da haben meine Frau und ich ordentlich Hemden und Hosen eingekauft. Während des Urlaubs wurde das eine oder andere schon
mal getragen.....zu Hause angekommen landete alles im Bereich Ablage.

Urlaub und Alltag sind doch was anderes. Ich denke auch die Residenten die nur zeitweilig in Alanya sind, dass sie Klamotten für
Alanya haben und welche für zu Hause.....und die sind schon unterschiedlich. Und das liegt nicht nur am Wetter...

Zu den guten, alten DM-Zeiten bekam man in der Türkei noch eine ganz andere Qualität.....da konnte man die "Lacoste" Hemden
sogar mehr als dreimal waschen. Die waren teilweise echt - geklaut oder B-Ware - heute wird alles speziell billig gefertigt.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: wer braucht Mitbringsel von Deutschland

Beitragvon Thomas 43 » Fr 28. Nov 2014, 17:29

Hallo
Jetzt hab ich mal ein anliegen .
Wer kommt demnächst nach alanya oder Umgebung
und koennte mir aus Deutschland etwas mitbringen?
Über eine PN wurde ich mich freuen.
Gruss Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste