Achtung Mauschelei!

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Achtung Mauschelei!

Beitragvon Cykcilli » Fr 20. Dez 2013, 19:05

Hotelbewertungen sollte man auch mit Vorsicht geniessen! [a015a.gif]
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/man ... 35949.html [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Keykubat » Fr 20. Dez 2013, 19:55

Hotelbewertungen sollte man auch mit Vorsicht geniessen!


Das bei Millionen Bewertungen auch ein paar Fakes dabei sind kann man sich einfach denken.........

Und der Mehrfachurlauber merkt es meistens auch.

Beim Ersturlauber gehört es zum Thema "Erfahrungen sammeln"

Aber ohne die Bewertungen gäbe es viel mehr schlechte Hotels

Also Vorteil für uns Urlauber

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Marielle » Do 6. Mär 2014, 03:09

Hi zusammen,

ich muss dir da recht geben. Bei meinem ersten Urlaub hab ich leider auch Lehrgeld bezahlt. Danach war es mit größerer Erfahrung viel einfacher ein gutes Hotel zu finden.

Lg Marie
Marielle
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 01:22

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Martina » Do 6. Mär 2014, 10:49

Man darf die schlechten Bewertungen einfach nicht übergewichten. Wenn man weiss, dass bei Untersuchungen zum viralen Marketing rauskam, dass ein Kunde im Schnitt eine gute Erfahrung 3 mal, eine schlechte Erfahrung aber 11 Mal weitererzählt oder verbreitet, weiss man ungefähr, dass man die guten Bewertungen einfach 3x stärker gewichten muss.

Mit Holidaycheck haben wir auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht; man sah sich nicht in der Lage, eine Bewertung zu löschen, die offensichtlich falsch war - ein Kunde hatte uns eine negative Bewertung gegeben, weil bei der Türkischen Nacht zuviele Russen und die Moderation russisch war. Was mich geärgert hat, war einfach der Verlust der 100% Bewertung - und damit rutscht man in der Liste runter. Und die meisten lesen gar nicht undgucken nur nach der Bewertung....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Peong1965 » Mo 10. Mär 2014, 10:23

Dieser ganze Internetbewertungshype schlägt sich meiner Meinung nach irgendwann selbst. Du kannst doch auch schon gute Reputationen kaufen. Am besten fragt man einfach im Reisebüro seines Vertrauens nach. Das ist alle male aussagekräftiger.
Peong1965
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:21

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Richard » Do 1. Mai 2014, 10:20

Also wenn ich mir die Bewertungen vom gebuchten Eftalia Aytur bei restplatzboerse.ch und holidaycheck.ch anschaue, kommen mir auch Zweifel über die Seriösität der Bewertungen auf!
Ich las viele Bewertungen und komme auf einen Nenner der der Wahrscheinlichkeit entspricht aber stosse auch auf private Rachefeldzüge.
Wir bezahlten €350.- für Flug mit der Türkischen Airline und Tranfer ins Hotel bei HP.
Das ist beinahe geschenkt. Was will man da? Den roten Teppich ausgerollt, jeden Tag frische Bettwäsche, ein luxeriöses Buffet und Personal das einem die Laune versüsst?
Alleine der Preis für den Flug von Zürich nach Antalya ist schon der Hammer! Alles andere ist Zugabe!
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 05:50
Wohnort: Zürich / Basel

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Keykubat » Do 1. Mai 2014, 11:07

[128.gif]

[a015a.gif]

Bewertungen sind schon sehr hilfreich gerade die besseren Hotels nehmen sie langsam Ernst und bedanken
sich auch und verbessern wo zu verbessern ist....

Bei den preiswerten (billigen) Hotels darf man nicht so viel erwarten.....außer Sauberkeit, das muss sein

Weil wir ganz selten mal das selbe Hotel nehmen konnten wir in den letzten Jahren über zwanzig Hotels
kennen lernen. Von 3*- 5* Sterne. Jedes war in seiner Kategorie gut bis befriedigend. Sehr gut hatten
wir noch nie - irgendwas ist immer...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung Mauschelei!

Beitragvon Schlapser » Fr 2. Mai 2014, 09:30

Hallo,
Eftalia ist soweit ok.
Mein Sohn war letztes Jahr dort,ebenso ein Bekannter.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste