unser Urlaub - Fragen dazu

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » Mo 17. Jun 2013, 08:55

Hallo zusammen,

wir fliegen ab dem 13.8. für 2 Wochen nach Alanya. Das Hotel heißt Orient Suite. (4 Personen, mein Mann und ich, Sohn 19, Tochter 12)

Kennt das jemand von euch, wie sind eure Erfahrungen? Dort konnte man nur mit Frühstück buchen, ich hoffe, man kann dort zur Not auch abends essen.
Außerdem hab ich gehört, dass dort viele andere Touristen Urlaub buchen, aber selten Deutsche. Hoffe, dass man trotzdem ein wenig auf Deutsche eingestellt ist.

August soll es ja sehr heiß in Alanya sein, was mir ein wenig Sorgen bereitet, aber leider konnten wir zu keiner anderen Zeit dorthin fliegen. Kann man die Hitze so wie hier beschreiben, oder kann man das dort besser aushalten? Hab gehört, dass es zw. 40 und 50 ° werden können. [x44]

Da ich schon immer in die Türkei wollte, freu ich mich riesig, dass ich nun mal meinen Mann dazu überreden konnte. Habe schon so viel über die türkische Gastfreundlichkeit gehört, das schöne Land und sonstiges.

viele Grüße
Petra
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon Schlapser » Mo 17. Jun 2013, 15:36

Hallo,
bei Wetter online kann man den Temp.Verlauf der letzten 52 Wochen verfolgen.
Dabei waren wenige Tage zwischen max.38+39°C-
50° herrschen bei meinem Bäcker in der Backstube.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon inka2005 » Mo 17. Jun 2013, 19:06

Am Strand weht ja immer eine Brise und im Hotel gibt es Klima (nicht zu weit runterfahren!) Diejenigen, die aber nicht unbedingt im Juli/August in Alanya sein müssen, flüchten in kältere Gefielde. Dazu gehöre ich auch! Eine Plage sind die Stechmücken bei der Hitze. Die Stadt hat zwar Wagen, die ihre chemischen Keulen verteilen, trotzdem gibt es noch zu viele blutgierige Plagegeister. Essen kann man eigentlich überall gut, wobei in der City eben (leider) Touristenpreise angesagt sind. Genießt das herrliche frische und billge Obst, vom Garten direkt auf den Teller. Viel Spaß in Alanya.
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon Keykubat » Mo 17. Jun 2013, 22:29

[128.gif]

Außerdem hab ich gehört, dass dort viele andere Touristen Urlaub buchen, aber selten Deutsche. Hoffe, dass man trotzdem ein wenig auf Deutsche eingestellt ist.


Man spricht deutsch in Alanya.....

Essen und trinken kann man an jeder Ecke in Alanya wobei ihr immer ein kleines Stück laufen müsst denn das Hotel "Orient Suite" liegt nicht gerade ideal. Ein Gast schrieb: "schönes Hotel in mittelmäßiger Lage".

Der Strandabschnitt in Höhe des Hotels ist auch nicht berauschend. Aber es gibt Alternativen rechts oder links.

Für den 19 jährigen Jungen gibt es tolle Discos am Hafen.

Ansonsten kann und sollte man sich mal ein Auto mieten und sich die Gegend und ein anderes Hotel für den nächsten Türkei-Urlaub ansehen.

Viel Spass in Alanya wünscht

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » Di 18. Jun 2013, 13:56

Danke, da macht ihr ja richtig Hoffnung, dass ich das aushalten werde.
Freu mich jedenfalls schon riesig.
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » Di 25. Jun 2013, 11:46

So, wieder ist ERST eine Woche rum. Bin schon ganz hibbelig, aber mein Mann erst Recht. lol
Mein Mann möchte zwei Ausflüge machen, mal sehen, ob er das noch sagt, wenn es wirklich so heiß dort ist. *gg* Mir und meiner Tochter würde Strand und Pool wohl meistens reichen.

Mein Mann hat auf der Arbeit mit einem Türken gesprochen, der wohl schon öfter in Alanya war. Der sagte, dass die Klimaanlagen der Hotels die Hitze im August nicht schaffen. Stimmt das wirklich? Oder wollte dieser ihn nur ärgern?
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bine » Di 25. Jun 2013, 16:15

@bärli
Mach dir mal keine Sorgen...die Klimas schaffen das schon!!
Kann aber gefährlich sein...Erkältung usw.
Nimm leichte Klamotten mit...dann klappt das schon.
Wo wohnst du im Kreis Re?
Kannst mir über PN schreiben.

LG bine
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » Di 25. Jun 2013, 22:28

Ja, leichte Klamotten werden wir viel mitnehmen! :-) Obwohl doch manche sagen, man sollte sich die Klamotten lieber dort kaufen, dann muss man auf dem Hinweg nicht so viel schleppen ... lol
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » So 30. Jun 2013, 14:53

Bine, du hast übrigens eine PN ;-)
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: unser Urlaub - Fragen dazu

Beitragvon bärly70 » Fr 30. Aug 2013, 11:06

Nun sind wir wieder zurück.
Wir sind rundum zufrieden.
Das Hotel war sehr gut. Alle sehr nett und freundlich. Konnten logischerweise nicht alle deutsch, aber dann halt englisch. (aber man traf halt viele, die ein wenig oder gut deutsch konnten, z. B. weil sie eine Zeit lang in Deutschland lebten).
Dort waren übrigens wirklich nicht sehr viele Deutsche. Ein Verkäufer in einem kleinen Laden bei uns um die Ecke sagte auch, dass vor 15 Jahren noch sehr viele Deutsche dort waren, mittlerweile sei es selten. Dafür waren in dieser Ecke viele Schweden, Norweger, Finnen und Holländer.
Das Hotel hatte zwar "nur" drei Sterne, war aber dafür doch besser als normalerweise bei 3 Sterne erwartet oder von anderen angekündigt.
Die Gegend in der das Hotel lag war für uns optimal. Nicht mitten im Rummel, etwas mehr oberhalb, aber auch von hier aus war der Strand gut zu erreichen.
Außerdem waren die Geschäfte rund um das Hotel wesentlich günstiger als in der city. Da war alles doppelt oder sogar 3-mal teurer. Die Zimmer waren sauber und geräumig, genauso wie die Dusche.

Die Klimaanlagen waren bestens, allerdings waren wir überrascht, dass wir diese extra zahlen mussten. Denn dies war so nicht beschrieben.
bärly70
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:24
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste