Dampfen

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Dampfen

Beitragvon Daggi-dampft » Sa 26. Okt 2013, 21:24

Dienmal hatte ich einen noch dickeren Stapel Visittenkarten als sonst bekommen.
Von Leuten in deren Läden ich nicht mal war,die mich auf meine Dampfe (das Wort E-Zigarette nutze ich nicht gerne da es ja keine Zigarette ist) ansprachen.
Es bestand großes Interesse daran und ich bekam die Visittenkarten mit der Bitte vor meiner Abreise eine meiner Dampfen und Liquid zu verkaufen.
Nicht nur mit Insulin sorge ich vor sondern auch bei Dampfen und Liquid ;-)
Von daher hatte ich genug kleine (die für den Urlaub völlig ausreichen) mit dabei.
Der Handel damit ist ja in der Türkei verboten und von daher habe ich dann 6 Stück an Leute verschenkt wo ich vorher schon richtiges Interesse und Vorinformationen der Leute) bemerkt hatte in den Gesprächen bei meiner abendlichen Runde.
Im Mai werde ich mit Sicherheit wieder einiges und auch Ersatzteile bzw neue Verdampfer (die kosten mich pro Stück keine 2 Euro) dabei haben.
Früher war es die Milka Schokolade ;-)
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Dampfen

Beitragvon Leckerlibaeckerei » So 27. Okt 2013, 13:21

Daggi, wo bekommst du die Dampfen her? Ich versuche meinen Mann nach zwei TIA´s auch zu überzeugen zumindest umzusteigen. Ich hatte jetzt mal gegoogelt, aber ich finde die Startersets doch noch ziemlich teuer (überall um die 100 €). Wobei mir mein Bruder neulich erzählte, er hätte seins für 30 € bekommen, aber auf den Link warte ich noch immer. ;-)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Dampfen

Beitragvon Daggi-dampft » So 27. Okt 2013, 15:54

Hallo Simone, es gibt viele verschiedene Arten und Preise.Mein teuerstert kostet 1000 Euro :-) Ist aber auch eine limitierte Auflage und es gibt Weltweilt nur 120 Stück.
Ein Unterschied im Preis sind auch die Selbstwickler oder die fertigen.
Ich habe mit fertigen Verdampfern angefangen, wozu ich jedem neueinsteiger auch raten würde.
Wichtig ist es immer zwei Akkus zu haben damit man immer ein volles hat.
Es gibt ein klasse Forum dazu, da ich nicht weiß ob ich das hier nennen darf,sende ich dir den Link via PN.

Ich hatte auch noch so um die 30 Euro im Kopf, mußte gerade feststellen das die Preise doch stark gestiegen sind. Die Entwicklung ist aber auch weiter gegangen.
Nach langem suchen habe ich dann doch was gefunden. http://www.ezigarette-liquid.de/de/e-zi ... elset.html
Ich kenne den Shop und auch die Leute, allerdings kaufe ich dort immer Base und Aroma da ich mein Liquid selber mische.
Das Set kann ich jedem Einsteiger empfehlen.

Liebe Grüße
Daggi
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Dampfen

Beitragvon sanny59 » So 27. Okt 2013, 19:29

Hallo ihr Dampfer
Ich Rauche seit 13 Jahren nicht mehr,einfach aufhören

so einfach geht das. Man muß nur Wollen


LG

Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Dampfen

Beitragvon Daggi-dampft » So 27. Okt 2013, 20:51

Glückwunsch dazu Sanny.
Einfach aufhören ist für viele nicht einfach.
Ich wollte nie aufhören zu rauchen, das ich jetzt (und zwar sehr gerne) dampfe weil es für mich ein Genußmittel ist,habe ich meiner Neugier zu verdanken.
Viele Studien besagen das Nikotin alleine nicht süchtig macht, ich dampfe am PC immer mit 0 Niktotin, tagsüber mit wenig.
Aber diese Stoffe erspare ich mir > http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc9 ... 040dae802/
Ich liebe das Ritual des dampfens, so wie Rauch auspusten bei der Zigarette bei einer Tasse Kaffee oder nach dem essen.Nur stinkt es nun nicht mehr, ich habe leckere Geschmäcker und schädige keinen mehr damit.

Ich will keinen bekehren und denke das Thema gehört auch nicht hier hin.
Wer sich schau machen möchte dem empfehle ich das E-Rauchen Forum

Meine Frage ob ich im Notfall in Alanya Liquid kaufen kann hat sich ja erledigt.
Kaufen ist nicht aber mitbringen sehr willkommen ;-)
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Dampfen

Beitragvon Leckerlibaeckerei » So 27. Okt 2013, 21:32

Ich habe erst mit 30 richtig angefangen zu rauchen, aber nie stark und immer mit Monatelangen Pausen. Allerdings hatte ich zu Zeiten, in denen ich ausschließlich von zu Hause aus gearbeitet habe und "nebenbei" auch noch meinen Tierschutzverein geleitet habe, auch 50 Stk. am Tag vernichtet... Dann kamen zwei Todesfälle... meine Schulfreundin mit 43 von jetzt auf gleich und mein Exmann mit 49, ebenfalls von heute auf morgen... Ich bekam Angst als mir meine Ärztin dann sagte, wenn ich so weiter mache, dann mache ich nicht mehr lange... Aufgehört habe ich nicht, aber seit etwas mehr als 2 Jahren rauche ich nur noch cq. 10 Stk. ab Haus und in der Wohnung wird schon mal gar nicht geraucht. Und ganz ehrlich... morgens um halb 7 im Herbst / Winter mit Kaffee und Ziggi auf dem Balkon zu stehen, statt mit Zeitung und evtl. Dampfe am Küchentisch zu sitzen.... die Verlockung ist groß. ;-) UNd Kaffee und Ziggi gehören einfach zusammen...
Wobei... ich würde sofort aufhören, wenn mein LG mitziehen würde. Und um ihn geht es eigentlich. Er MUSS aufhören, nach 2 "kleinen" Schlaganfällen, es ist absehbar wann ein großer kommt... TIA´s sind Vorboten, Schlaganfälle wo die Symptome binnen 24 Std. wieder verschwinden.
Ich kenne einige die dampfen, mein Bruder, mein Sohn, meine Freundin...
Nur ist es anscheinend unheimlich umfangreich, nachdem was Daggi mir da jetzt alles an Links geschickt hat. ;-)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Dampfen

Beitragvon Delta » Do 7. Nov 2013, 18:10

Irgendwo wird sich bestimmt auch Zubehör für E-Zigaretten finden lassen.
Nur glaube ich nicht, dass sie besonders verbreitet sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Leute in Alanya mit sowas auseinandersetzen.
Delta
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:08
Wohnort: Brandenburg

Re: Dampfen

Beitragvon Daggi-dampft » Sa 9. Nov 2013, 00:16

Die Leute insbesondere die Leute die im Bazzar oder in den Läden arbeiten sind zum Teil bestens informiert darüber und sehr interessiert daran,
für sich selber. Der Handel damit ist in der Türkei ja leider verboten. Dampfsachen werden dann gerne von Touristen vor der Abreise angenommen.

Ich werde auch im Mai wieder genügend Liquid mitnehmen falls mal was verloren geht oder verschüttet wird, den Rest dann.......... ich sag mal, da lassen.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Dampfen

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Sa 9. Nov 2013, 18:51

Darf man im Flugzeug und Flughafen eigentlich dampfen??
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Dampfen

Beitragvon Bepi » Sa 9. Nov 2013, 21:44

Schon bekannt ?

Werbeslogans, wonach E-Zigaretten sehr viel weniger schaden als Tabakzigaretten, Das entschied das Oberlandesgericht
Hamm (AZ.:4 U 91/13)
Eine Firma hatte E-Zigaretten u.a. mit der Aussage "mindestens 1000-mal weniger schädlich
als eine Tabakzigarette" angepriesen. Dies sei unzulässig urteilten die Richter

Gruß an alle "gesundheitsbewußten" Dampfer

Bepi
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste