Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Di 20. Nov 2012, 14:56

Millinger hat geschrieben:Als Quark kann man auch Süsme verwenden, klappt prima und Sahne ( Crema) gibt es inzwischen auch.

hallo ...
klar geht es...aber es ist nicht das selbe...
ein genießer will das beste...lach... [15756.gif]
lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon aynala » Di 20. Nov 2012, 18:49

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Infos.
Also, laktosefreie Milch gibt es schon, aber schnell ausverkauft, wenn ich richtig verstanden habe.
Ich habe eine ganz vage Vorstellung von dem Thema.
Bei meiner Mutter war es so, dass sie Kuhlmilch nicht mehr gut vertragen hat aber Ziegenmilch. Ich glaube dabei ging es nicht genau um Laktose.

Was du dir also wünscht ist also Laktosefreie Kuhmilch und -Quark, Käse etc., richtig?
Ich lese grade, dass den sogenannten Lakosefreien Produkten der Milch künstlich erzeugte Laktase hinzu gegeben wird.

Wärest du denn auch an der erwähnten Reismilch z.B. interessiert?

http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq#frage38

Ich frage jetzt mal ganz doof ne Anfängerfrage (werde mich aber gerne selbstständig weiter belesen), erzeugt Ziegenmilch die selben Probleme?
Hat sich erledigt, habe es gerade ergoogelt, dass dort natürlich auch Milchzucker vorhanden ist.
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Millinger » Mi 21. Nov 2012, 09:47

ja hat auch Milchzucker, wird aber von den meisten trotzdem vertragen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » So 25. Nov 2012, 22:41

aynala hat geschrieben:Hallo Karin,

vielen Dank für deine Infos.
Also, laktosefreie Milch gibt es schon, aber schnell ausverkauft, wenn ich richtig verstanden habe.
Ich habe eine ganz vage Vorstellung von dem Thema.
Bei meiner Mutter war es so, dass sie Kuhlmilch nicht mehr gut vertragen hat aber Ziegenmilch. Ich glaube dabei ging es nicht genau um Laktose.

Was du dir also wünscht ist also Laktosefreie Kuhmilch und -Quark, Käse etc., richtig?
Ich lese grade, dass den sogenannten Lakosefreien Produkten der Milch künstlich erzeugte Laktase hinzu gegeben wird.

Wärest du denn auch an der erwähnten Reismilch z.B. interessiert?

http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq#frage38

Ich frage jetzt mal ganz doof ne Anfängerfrage (werde mich aber gerne selbstständig weiter belesen), erzeugt Ziegenmilch die selben Probleme?
Hat sich erledigt, habe es gerade ergoogelt, dass dort natürlich auch Milchzucker vorhanden ist.







ja du hast es richtig verstanden...lach...laktose ist der milchzucker in der milch...bei den menschen gibt es unterschiedliche verträglichkeiten...demnach wieviel laktobakterius noch im darm sind...er wird benötigt den miöchzucker umzuwandeln sodas der dünndarm ihn verwerten kann...wenn das nicht passiert kommt der milchzucker in den dickdarm und wird dort von bakterien zersetzt...das gibt dann blähbach krämpfe durchfall darmverschluss etc...das komplette programm...nach längerem problem entseht dann noch ein reizdarm dadurch ...was die symtome noch verschimmert...es ist kein kleines problem...der laktosbakterius wird hauptsächlich bei einnahmen von antibiotika getötet...aber auch durch älter werden...bei babys gibt es die meisten bakterien aber je älter man wird sterben sie ab...aber hauptsächlich sind die medikamente schuld daran...leider ist der milchzucker als füllstoff sogar in medikamenten...in fast allen fertigprodukten in gewürzmischungen konserven und sogar in süßstoff tabletten...so jetzt weiß du schon sehr viel darüber...lach...bei mir kommt es zum darmverschluß...vor 2 jahren war ich innerhalb von 6 monaten 2 mal im krankenhaus...daher pass ich so auf und zahle auch gerne viel für schmerzfreien genuß...
lg karin müller
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon inka2005 » Mi 28. Nov 2012, 21:34

Meine Tochter hat im September d. Jahres bei METRO laktosefreie Milch (1-Liter-Paket) gekauft. Einkaufen dort kann wohl
jeder mit einem Tagesausweis.

LG Ingrid
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Do 29. Nov 2012, 00:11

inka2005 hat geschrieben:Meine Tochter hat im September d. Jahres bei METRO laktosefreie Milch (1-Liter-Paket) gekauft. Einkaufen dort kann wohl
jeder mit einem Tagesausweis.

LG Ingrid



hallo ingrid...
die laktosefreie milch gibt es in metro tansas migros makromark kipa und carrefour...in halbe und 1 liter format ...aber zu unterschiedlichen preisen...halbe liter 1,70-1,95---1 liter von 3,45-3,95 ttl...aber das war es dann mit laktosefreien sachen...hab heute mal eski kasar gekauft...gereift 3-6 monate...bin mal gespannt was mein bauch dazu sagt.. [x44]
lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon andyauskiel » Fr 10. Mai 2013, 23:09

hey, das thema ist zwar schon etwas älter, aber lactoseintoleranz interssiert mich ebenfalls, weil ich auch davon betroffen bin, hat aber nichts mit dem alter zu tun, haben auch sehr viele junge menschen, es fehlt wie schon geschrieben ein enzym das den milchzucker spaltet. LI haben wesentlich mehr menschen als man glaubt, asiaten,farbige, sowie eskimos sind davon sehr stark betroffen. aber weshalb ich schreibe, es gibt tabletten in deutschland die man vor dem verzehr von milchzuckerhaltigen speisen einnehmen kann, ( fallen hier unter nahrungsergänzung) deshalb kann man die überall kaufen, ich habe nun schon einige sorten ausprobiert, welche aus der apotheke( kosten dort wesentlich mehr) oder welche vom drogeriemarkt, zur zeit nehme ich von biolabor tabletten, die gibts in verschiedenen stärken, und ich verzichte auf nichts, ich esse eis, gehe normal essen und alles kein problem. die jetzigen kosten ca 10 euro, in der dose sind 120 stk, dann gibt es noch sehr hoch dosierte, 40 stück für ebenfalls ca 10 euro. das schöne an den jetzigen tabletten ist das ich sie ohne flüssigkeit einnehmen kann, habe immer welche in einer kleinen dosen dabei.klingt nun schon fast wie ein verkaufsgespräch ;-) bekomme aber weder prozente noch freitabletten. falls jemand fragen zu thema hat, schreibt mich einfach an.
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Mo 13. Mai 2013, 08:31

hallo andyauskiel..
das hab ich alles schon ausprobiert...rossmann aldi etc und auch aus der apotheke deutschland das nesute produkt laktostop mit gebracht...alles nichts genützt...kommt darauf an wieviel laktobazillus du noch im darm hast...hab alles aiuspobiert...auch der eki -käse hat probleme gemacht...ich kann nur die wirklichen minus l also ohne milchzucker essen...bei mir ist es leider so das ich nicht den flotten bekomme sondern verschluß...war 2 mal schon wegen akutem bauch im krankenhaus...also wie gessagt es ist unterschiedlich...muss man austesten was geht...bei mir geht nichts mehr mit laktose...die ganzen wundermittel helfen nur bei leichten schwierigkeiten...die lösung...meine bekannten bringen mir käse quark etc aus deutschland mit...meine heimflüge sind versorgungsflüge...lach...hab immer kg weise wurst und käse dabei..
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon andyauskiel » Mo 13. Mai 2013, 11:06

hey, hast natürlich recht, wenn du garnichts mehr mit lactose vertragen kannst helfen die präparate nicht mehr, kann eben nur von mir sprechen, bei mir wirken sie, ohne tabletten gehts sofort auf den magen.
andyauskiel
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:48

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Di 14. Mai 2013, 11:03

hallo...du bist ein glücklicher...lach...ich wollte es wäre bei mir auch so...aber man gewöhnt sich an alles...mach halt mein essen kuchen eis etc alles selber...mehr aufwand ...aber ich weiß auch was ich esse...eine fb freundin hat jetzt bei metro eine laktosefreie margarine entdeckt...das schau ich mir an..wäre genial...dann kann ich noch mehr leckere sachen machen...also ...danke für deine bemühungen und genieße die leckereien...lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste