Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon aynala » Fr 16. Nov 2012, 02:08

Hallo liebe Alanyalis und andere!

Ich möchte mich mit einer Geschäftsidee in Bezug auf Alanya selbstständig machen.
Siehe auch mein Posting hier:
viewtopic.php?f=14&t=2104

Und zwar geht es um den Import von deutschen (und anderen internationalen Lebensmitteln).
Mittlerweile war ich einige Tage in Alanya.
Ich habe dort eine Bekannte mit guten Kontakten, die mir einiges gezeigt hat und einige Kontakte hergestellt hat.

Ich nehme zur Zeit an einer Maßnahme zur Existenzgründung teil und in diesem Zusammenhang befassen wir uns gerade mit Marketing.
Dazu müssen wir 104 Menschen unserer Zielgruppe befragen.
Im Moment kann ich nicht wieder dort hin und hier in Deutschland kann ich meine Zielgruppe ja nicht befragen.
Die Umfrage wird ein essentieller Bestandteil des Business-Plans, den wir erarbeiten.
Daher hoffe ich auf die Online-Umfrage, die ich erstellt habe, und ganz konkret hoffe ich sehr auf euch Residents und andere, die die Situation einer längeren Abwesenheit von der Erst-Heimat kennen.

Der Fragebogen enthält sieben Fragen (eigtl. sechs, aber Frage sechs war technisch nicht in einer Frage zu realisieren).

Hier ist der Link:
http://www.alpha-survey.de/50a4ee2b680c0

Das dürfte nicht länger als 3-4 Minuten dauern und ihr würdet mir (ein bißchen) das Leben retten!

Habt vielen Dank im Voraus!

P.S.
Das Feld mit den Prozentangaben (Frage 6) ist etwas kniffelig, wenn ihr laut Frage nichts mehr bezahlen wollt, dann müßtet ihr in jedes Kästchen eine "0" (Null) eintragen.
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Yilmaz » Fr 16. Nov 2012, 21:43

So,
ich habe teilgenommen.

Bin aber ein genügsamer Mensch, der nicht viel zum Leben braucht. Außer [a017.gif] und SMOKE.

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon aynala » Fr 16. Nov 2012, 22:04

Danke dir,

du, es kann ja nicht jeder viel kaufen, aber es ist auch ok, wenn du dafür einfach nur deutsche Waren kaufst.
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Martina » Fr 16. Nov 2012, 22:49

hab auch teilgenommen. Vielleicht auch interessant, weil ich mein Geld hier verdiene und keine Euro-Rente habe zum Verbraten...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon sanny59 » Sa 17. Nov 2012, 13:18

Hallo

@Martina

Daß ist Ne Coole Aussage........ Super


Sanny59/63
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon aynala » Sa 17. Nov 2012, 13:55

Danke, Leute!
Ich habe 12 Teilnehmer (einige davon können auch aus meinem Aufruf aus dem TTT-Forum stammen).

Ich danke auch für die zusätzlichen Infos, für die ihr die Freifelder genutzt habt.

Tabak zu drehen schrieb jemand anderes. Bestimmt du, Yilmaz?
In Istanbul gibt es das auf jeden Fall, auch so Marken wie Samson.
Aber meine Freunde sind ja alle so auf dem (achtung!) "Gesundheitstrip" und wünschen sich von mir immer so Schadstofffreie Marken. Da reicht aber American Spirit schon fast nicht mehr....
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Mo 19. Nov 2012, 10:35

hallo...
habe den fragebogen beantwortet...würde mich freuen wenn ich hier laktosefreie produkte kaufen könnte...käse butter quark sahne...
lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon aynala » Mo 19. Nov 2012, 20:04

@kadi51
dankesehr für's Mitmachen.

Interessant. Vielleicht tritt Laktoseintoleranz in der Türkei ja nicht so häufig auf. Könnte man ja vermuten von den Nomadenwurzeln her.
Oder man ist noch nicht so dafür sensibilisiert, was ich etwas weniger glaube, da viele Türken ja auf so einem Gesundheits- und Gesund-Ernähren-Trip sind.

Es gibt ja als haltbare Produkte hier in D-Land Soja- u. Reismilch (persönlich noch nie probiert).
Wäre das auch schon was?

Da es bestimmte Milchprodukte ja gar nicht zu geben scheint wie Kondensmilch, Creme Fraiche (süße/saure) Sahne (Quark?), müßte man eigtl. drüber nachdenken,
ob man da nicht in die Produktion einsteigt....
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Millinger » Di 20. Nov 2012, 09:28

Als Quark kann man auch Süsme verwenden, klappt prima und Sahne ( Crema) gibt es inzwischen auch.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Di 20. Nov 2012, 14:54

aynala hat geschrieben:@kadi51
dankesehr für's Mitmachen.

Interessant. Vielleicht tritt Laktoseintoleranz in der Türkei ja nicht so häufig auf. Könnte man ja vermuten von den Nomadenwurzeln her.
Oder man ist noch nicht so dafür sensibilisiert, was ich etwas weniger glaube, da viele Türken ja auf so einem Gesundheits- und Gesund-Ernähren-Trip sind.

Es gibt ja als haltbare Produkte hier in D-Land Soja- u. Reismilch (persönlich noch nie probiert).
Wäre das auch schon was?

Da es bestimmte Milchprodukte ja gar nicht zu geben scheint wie Kondensmilch, Creme Fraiche (süße/saure) Sahne (Quark?), müßte man eigtl. drüber nachdenken,
ob man da nicht in die Produktion einsteigt....


hallo ....
also wenn ich sehe wie schnell die laktosefreie milch ausverkauft ist und wie teuer sie geworden ist denke ich schon das es ein thema hier ist...alle deutsche vermissen auch den normalen quark..das was es hier zu kaufen gibt eignet sich nicht so richtig für käsekuchen etc...die türken kennen keinen deutschen quark...auch sahne etc...also meine bekannten bringen sich kiloweise diese milchprodukte und schinken salami aus deutschland mit...
mich interessieren aber nur die laktosefreien produkte ...informiere dich mal über die laktoseintolleranz im netz...dann wirst du sehen das fast alle älteren menschen davon betroffen sind...alle diese krankheiten sind weiter verbreitet als man denk weil viele die verdauungsprobleme haben aber nicht wissen was es ist...leider reagiere ich auch auf sojamilch allergisch...reis und hafermilch vertrag ich gut aber sowas gibt es natürlich nicht hier...
es ist auf jeden fall ein konkurenzloser geschäftszweig...starte doch mal eine umfarge bei bekannten und hier und anderen alanyaforen oder bei urlaubern...
lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste