Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Millinger » Di 14. Mai 2013, 15:13

laktosefreie Margarine?
Ich denke diese Art von Aufstrich oder Kochzutat wird aus Pflanzenfett gemacht. Da sich darin nur selten Milche befindet, sollte sie von Haus aus laktosefrei sein! Dennoch sind bei verschiedenen Margarinen bis zu 3% Milchfett oder auch Butterfett enthalten. Normale Milch enthält groß um die 5% Laktose. Wenn jetzt die Margarine nur 3% Milch oder Bestandteile davon enthält, wie verschwindend gering wird dann der Laktoseanteil???
Tja Mathe : müssten um die 0,015 % rauskommen. Hmmm...kann man da nicht schon von laktosefrei sprechen?? Wer solche Margarine nicht verträgt, na der hat wirklich ein Problem! Da will ich nicht tauschen und bleibe bei meiner guten Butter !!


Selam
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Di 14. Mai 2013, 22:36

tja wenn das mal so einfach zu errechnen wäre...in die margarine kommt keine mich sondern milchpulver...also konzentrat...es geht um den michzucker ...der ist bedeutend höher als mit der obengenannten berechnung...milchzucker steckt in vielen produkten...gewürzmischungen tütensuppen fertiggerichte süßstoff in sehr vielen tabletten fast allen süßigkeiten in wurst etc...wird als füllstoff und geschmacksverstärker benutzt...und die trockenmenge ist nicht mit normaler milch zu vergleichen...
hab die margarine gefunden ...gänzlich ohne laktose ...hab einen kuchen gebacken...saulecker...wieder ein stück mehr lebensqualität...kann ein normal essender nicht verstehen...gelle...
sei froh und genieße die butter
lg karin
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Millinger » Mi 15. Mai 2013, 08:06

nöh eben nicht....milchzucker ist im sog. Milch oder Butterfett. Insgesamt darf lauf
Vorschriften nur ein maximaler Anteil in der Margarine sein.
Ich würde falls es möglich ist, lieber bei der Butter bleiben und meine Pillen nehmen
als so nen Misschmasch, den die dann auch noch "gesunder Brotaufstrich " nennen.

Wollte auch gar nicht groß lamentieren sondern nur festhalten, dass in derart pflanzlichen
Produkten überhaupt keine Milchlaktose enthalten sein sollte.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon kadi51 » Mi 15. Mai 2013, 10:33

da gebe ich dir recht...alles unnötiger mischmasch ...klare ansagen"pflanzlich-oder tierisch"oder wieviel von was im produkt steckt...geht aber leider immer nur um das liebe geld...was drinnen sein darf und wirklich versteckt drinnen ist sind 2 paar schuhe...das sagt mir dann mein bauch...lach...
es gibt aber auch menschen die rein vegetarisch oder vegan leben wollen...da ist das ganze noch schwieriger...nicht nur weil sie überlegen was sie essen sondern auch wegen verschiedener krankheiten...wer verbringt schon gerne stunden mit nachlesen oder suchen in den geschäften..
du bist was du isst...
lg karin
ps...und ich beneide dich um die butter...lach
kadi51
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:43
Wohnort: saarland-alanya

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Millinger » Mi 15. Mai 2013, 15:51

tja trotz infarkt...alle modernen Ärzte haben mir geraten...
Besser Butter ( ess ich eh nur im Maßen) als die modernen Margarinen
mit Transfettsäuren (gefährlicher als Cholesterin), die den Klump schön streichfähig halten und vor
dem vergammeln schützen...
besser Zucker ( auch nur im Tee oder Kaffee/ ansonsten in jeglicher versteckter Form) als Süssstoff!
Besser Wasser als Fruchtsäfte ( egal welche, haben alle ähnlich viel Zucker wie Cola).
Eier ( 2 - 4 pro Woche) , alles kein Problem.

Übrigens in halbfett- und ws weiss ich nicht noch für Margarine verbirgt sich das teuerste Wasser der Welt.
Wasser wird gerne zur Streckung und Erreichen des Halbfettwertes verwendet, natürlich unter Verwendung
von Emulgatoren (damit sich Wasser undf Fett verbinden). Rechnet euch mal auch, dass in 2 m³ Becel
ca. 1m³ Wasser ist. Und dann rechnet was 2m³ Becel kosten, dann habt ihr den Wasserpreis!!!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon sanny59 » Fr 17. Mai 2013, 10:17

Hallo Millinger


Da Hasste Recht dann lieber Gute Butter

LG

Sanny59 (63)
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Helft ihr mir bei einer Umfrage?

Beitragvon Yilmaz » Sa 18. Mai 2013, 20:01

Da meine Frau immer quarkt, muss ich als Chol-senkende Magarine essen. :?

Außer z.Z. bei Spargel. Da esse ich Butter zu.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste