preissgünstiger Optiker

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

preissgünstiger Optiker

Beitragvon Silke » Di 30. Okt 2012, 23:05

Hallo Ihr lieben Alanya Fans,

das Thema ist schon alt,ich weiß aber ich habe diesen Service noch nie benutzt:
In Alanya kann man wirklich qualitative gute Brillen bekommen für günstiges Geld. Ich selber trage Kontaktlinsen aber möchte nun gerne zukünftig Brille tragen.

Habt Ihr eine Empfehlung, wo ich ende Mai eine tolle Brille bestellen kann, die kurzfristig angefertigt werden kann?

Euch einen super schönen Abend und ganz liebe Grüße aus dem grünen NRW
Silke
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Keykubat » Mi 31. Okt 2012, 12:03

Es hat sich nicht so furchtbar viel getan deshalb ist der Thread noch gültig:

viewtopic.php?f=8&t=1722&hilit=Optiker

Zu meinem Beitrag aus diesem Thread stehe ich auch noch heute....

Wenn man wirklich eine gute Gleitsichtbrille braucht muß man in DE rund 1.400 Euro bezahlen. Wenn man diese Brille aber bei einer Werbeaktion kauft (Sie zahlen nur ein Glas) kostet sie dann aber nur 700 Euro. Die gleiche Brille würde in Alanya (ohne Werbung) ca. 900 Euro kosten und da ist dann auch eine Fahrt zum Augenarzt mit drin.

Ich hatte mir notgedrungen vor einigen Jahren in Alanya eine sehr schöne randlose Brille anfertigen lassen. Sie war etwas günstiger als in Deutschland. Dafür konnte ich damit nie richtig gucken. Sie sah nur gut aus. Das Hauptproblem für den Urlauber ist die Zeit. Auch wenn man gleich zum Optiker geht es dauert doch 7-10 Tage bis die Brille fertig ist. Und weil man meistens gewöhnungsschwierigkeiten bei neuen Brillen hat denkt man bei der neuen türkischen geht das nach ein paar Tagen weg. Ist dann aber nicht so.

Bei einfachen Brillen mag es einfacher sein......aber die kosten in DE doch auch nur noch ein paar Euros....


Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Dampfmaschin' » Fr 8. Feb 2013, 18:44

[quoteWenn man wirklich eine gute Gleitsichtbrille braucht muß man in DE rund 1.400 Euro bezahlen. ... Die gleiche Brille würde in Alanya (ohne Werbung) ca. 900 Euro kosten][/quote]Ähm, sorry bin neu hier, und hab' auch gesucht....
aber
a) hatte ich wirklich gute Gleitsichtbrillen bisher hier in D gekauft (Kunststoff, Entspiegelt V3, Antikratz und was weiß ich noch alles) und nie mehr wie 550 € bezahlt, obwohl mir das auch zu viel ist
b) ist der Preis für Antalya (900 €) ernst gemeint, oder genauso begründet, wie die 1400 in D [x44], denn in Kemer hätte ich letztes Jahr ~320.- € bezahlt.
Dampfmaschin'
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:24

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon edithcharlotte » Fr 8. Feb 2013, 19:07

also wir haben bei RABA-Optik-Alanya--3-4 Geschäfte vor Akbank/Atatürkdenkmal sehr gute Erfahrungen gemacht, bei der Brille ist der Besuch bei der Augenklinik/Alanya kostenlos. sie bezahlen 1x im Jahr einen bestimmten Betrag an der Klinik, daher ist es egal, wieviele Kunden untersucht werden.
edithcharlotte
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Jun 2011, 08:23

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Martina » Sa 9. Feb 2013, 10:15

Ich kann BURAK Optik in der 25-Meter-Str. empfehlen, der hat schicke Modelle und günstige Preise (kein Touristenladen) Wer darauf hinweist, dass er vom Türkis Magazin kommt, bekommt noch einmal 15% Rabatt.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Dampfmaschin' » Sa 9. Feb 2013, 18:49

Danke! Da werde ich mal vorbeischauen, natürlich nach einem Besuch beim Augenarzt vor Abreise ;)
Dampfmaschin'
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:24

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Daggi-dampft » So 17. Feb 2013, 02:27

Da werde ich dann auch mal rein schauen.
Ich habe mir zwar gerade erst wieder eine neue Gleitsichtbrille (ne, unter 150 Euro ;-) online wo ich sehr zufrieden bin) gekauft aber
Frau wechselt ja auch gerne mal das outfit. :-)
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: preissgünstiger Optiker

Beitragvon Silke » So 9. Jun 2013, 21:10

Hallo zusammen,

bin direkt wieder aus Alanya zurück und habe einen sehr guten Optiker in Alanya gefunden. Ich bin "nur" kurzzichtig und habe für vollentspiegelte Gläser mit Weitsicht (Panoramablick) und schnick schnack gerade mal 90 Euro bezahlt. Ich habe mir gleich zwei tolle Brillen dazu geholt. Die Preise sind echt vernünftig. Der Optiker hat sogar einen kostenlosen Abhol- und Bringdienst. Zu finden ist "Star Optik" auf der Parallelstraße der Atatürkstraße (Richtung Hafen) gegenüber dem Bazar. Der Optiker stammt aus Istanbul, heißt Ercan, wird aber nur Norbert genannt, war 12 Jahre in Deutschland und spricht akzentfreies Deutsch. Super freundlich, schnell, gut und günstig.

Liebe Grüße Silke
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste