Ärzte in Alanya

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Ärzte in Alanya

Beitragvon Mat Zo » Di 14. Aug 2012, 07:28

Hallo Community,

ich habe dieses Forum per Google gefunden und ein bisschen gestöbert, ist nett hier :)

Da ich nächste Woche wieder nach Alanya zum urlauben komme, wollte ich ansäßige oder ein wenig erfahrenerere Urlauber kurz um ein paar Infos zu Ärzten in Alanya bitten.

Mir geht es dabei um:

Krankenhaus: sowie ich das letztes Jahr gesehen habe, liegt das KH iwo in der Nähe des Hafens, richtig?

Allg. Mediziner


Zahnarzt: hier hätte ich gern wirklich zuverlässige Empfehlungen für den Notfall (habe desöfteren Probleme mit den Zähnen)

Naja, für diese Fälle - speziell den Zahnarzt hätte ich gern ne Adresse zur Hand für den Notfall! [15715.gif] Reisekrankenversicherung habe ich natürlich abgeschlossen!


Also für Infos, Tipps etc bin ich dankbar.
Mat Zo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2012, 07:22

Re: Ärzte in Alanya

Beitragvon Hannelore100 » Di 14. Aug 2012, 12:34

hhallo.habe gute erfahrung mit dem baskant krankenhaus gemacht.ist auf der 25 m.strasse.allerdings nehmen die den krankenschein nur für ambulante behandlung.für stationär entweder bar oder private versicherung.das staatliche geht mit krankenschein.zahnarzt kann ich dr.metin isman dental clinic nähe attatürk denkmal empfehlen.habe nur gute erfahrung mit ihm gemacht.liebe grüsse aus alanya
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Re: Ärzte in Alanya

Beitragvon Truckerjo » Sa 18. Aug 2012, 21:52

Da Du, wie ich hoffe den Auslandskrankenschein TR11 mit dabei hast, muß der unbedingt bei der SGK ( leute vor ort bitte wenn falsch berichtigen) umschreiben lassen.
Dazu ist es zu empfehlen eine kopie des Perso mitzubringen und ebenfals darauf die Urlaubsanschrift sowie den Namen des Vaters zu vermerken.
Die SGK ist hinter dem Baschkent Krankenhaus. Einfach reingehen ohne eine Nummer zu ziehen und bei den 2-3 Schalter rechts neben dem Empfangstresen melden.
Schönen urlaub und gute Gesundheit.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste