Blaue Reise-14tägig

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » Mi 20. Jun 2012, 15:23

Hallo,
wende mich mal an die alten Alanyahasen , hat von Euch schon mal jemand eine 14tägige Blaue Reise gemacht?
Wir haben dies für nächstes Jahr mal ins Auge gefasst, einfach 2 Wochen auf dem Meer von Bucht zu Bucht schippern,schnorcheln, lesen,schöne Umgebung genießen und von der Schönheit der Lykischen Küste verzaubern lassen, habe von solch einer Tour gelesen und hatten dann auch ein Angebot erhalten, aber wir dachten mal die "alten Hasen" fragen, was sie davon halten und was ihr da so erlebt habt.....
wäre doch mal schön ein paar Erlebnissberichte und (oder) Storys nachlesen zu können...., jedenfalls dachte ich:
mal fragen -kann nichts schaden...

viele Grüße aus München Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Langer » Sa 30. Jun 2012, 20:50

Hallo

Komme eben von meiner 3. Blauen Reise an der Lükischen Küste .
Meine Empfehlung ist es erst mal eine Woche Boot und eine Woche
Hotel zu Buchen , das mache ich zum 3. Mal so .
Mann kann sich auf dem Boot super erholen aber Manchmal ist es
auch anstrengend und da tut eine Woche Hotel sehr gut danach.
Aber jeder Empfindet anders. Daher wen es gefehlt wird man
sowieso Wiederhollungstäter und dann kann man immer noch
2. Wochen fahren.

Gruß aus Alanya Hotel Sunny Hill [128.gif]
Langer ( Thomas )
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:17
Wohnort: Frankfurt a.M

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » So 1. Jul 2012, 13:57

@Langer,
vielen Dank für deinen Rat, freue mich über deine Antwort, ich denke mal, du meinst bei" Erholung oder Stress" den Charakter der Mitreisenden?Eigentlich wollten wir uns das Ein-und Auspacken mal ersparen und die See so richtig auskosten-(wir sind in einem Alter (60), wo man nicht mehr weiß wie lange wir eine Seefahrt auf einem Gulet gesundheitlich erleben können-und eine Kreuzfahrt auf einem Ozeandampfer,nein danke!!!),wir dachten bei einer 14tägigen Tour und nur auf" Vollpension" könnte man schon einen gewissen Typ Urlauber ausschließen,aber was wir glauben und was wirklich ist [a010b.gif] , schaun wir mal ob wir den Mut für den Sprung ins kalte Wasser aufbringen, noch ist Zeit bis nächsten Herbst....

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Martina » Mo 2. Jul 2012, 07:19

Also ich fand die Blaue Reise 1997 absolut traumhaft, wunderschön!!! Es ist wirklich Erholung pur für Körper und Sinne. ABER: auf so engem Raum ist man sehr abhängig von den Launen der Mitfahrer, wir waren ohnehin schon eine urlaubsgeprüfte Clique (6 P) und trafen auf eine andere urlaubsgeprüfte Clique (4 P) und ein Pärchen aus unserer Gegend. Das passte super und wir hatten eine phantastische Woche mit viel Spaß, Feiern und Relaxen. Von anderen hörte ich aber, dass die Woche schlimm war, weil sich die Mitfahrer nicht verstanden. "Unser" Boot war sehr klein und als eines der wenigen mit 12 Personen voll belegt - das hätte übelst ins Auge gehen können!

14 Tage wäre mir persönlich zu lang gewesen, so toll es auch war....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » Mo 2. Jul 2012, 12:28

@Martina,
danke für deinen Erfahrungsbericht, mir scheint, wir müßten sehr viel Glück haben,wenn alles passen soll....werden ernsthaft nochmals drüber nachdenken müssen , leider habe ich einen Seefahrtsverrückten Ehemann, er war 3 Jahre bei der Marine und meint jetzt unbedingt 2 Wochen am Stück auf`s Meer zu müssen, für ihn ist das alles auch kein Problem-enge Kabinen:sehr viel Nähe der anderen Mitfahrer:Essen-kann er alles ab und er ist sehr verträglich...wogegen ich doch ein wenig anders ticke, Enge und Essen:kein Problem(wir sind Camper-wir kommen im engsten Raum zurecht) mit was ich nicht zurechtkomme, das ist lautstarke Dominanz und kleinbürgerliche Krümelkacker, die eventuell das gemütliche kleine einfache Gulet mit der "Queen Mary" vergleichen und einem die Reise mit Genöle und Petanderie verderben könnten, selbst bin ich ein "gute Launemensch" und kann auch mal schweigend genießen...
na, schaun wir mal, vielleicht bekomme ich meinen Mann noch auf 7 Tage runter gehandelt....

mfg. Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Martina » Mi 4. Jul 2012, 10:24

Macht es doch einfach so, dass Ihr nur den Flug bucht, nach Bodrum am besten, und Euch dann am Hafen selbst nach einem Schiff umtut. Ich bin sicher, die kann man vor Ort genauso gut und wahrscheinlich viel günstiger buchen - oder ihr bucht erst mal ne Woche mit der Option auf Verlängerung vor Ort. Dein Mann darf allerdings die Blaue Reise nicht mit einem Segeltörn verwechseln!!! a) es wird NICHT gesegelt, wenn überhaupt sind die Segel Deko und Sonnenschutz und b) die Blaue Reise geht IMMER fast unmittelbar - max 300 - 500 Meter - am Strand entlang.

Udn wenn Du damals als Ruhe- und Erholungssuchende auf unserem Boot gelandet wärst, dann wärst Du (wie übrigens der Schiffsjunge) spätestens am 3. Tag desertiert... da waren nämlich schon die Wochen-Alkoholvorräte erschöpft... wir waren als das "Partyboot" berüchtigt! Da man sich abends immer in den gleichen Buchten begegnete, wurden auch von Boot zu Boot Kontakte geknüpft. Einige beschwerten sich allein über unsere "nähe" (begeisterte Sänger an Bord und musikalische Besatzung, jeden Abend Saz und diese Trommel) andere wären am liebsten zugestiegen.

Am krassesten war ein Boot mit zur Hälfte Deutschen und Dänen, die haben eine richtiggehende Demarkationslinie quer durchs Boot gezogen - bei Übertritt wurde "scharf geschossen"
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » Mi 4. Jul 2012, 11:58

Hallo, Martina,
habe herzlich gelacht bei deiner Reisebeschreibung,allerdings bin ich jetzt noch skeptischer was die Reise angeht,hört sich nicht besonders lustig an..das mit der Schusslinie und so..ich denke, ich werde meinen Mann auf 7 Tage runter handeln um mich dann noch 7 Tage irgendwo vergraben zu können. Ja, das mit dem Segeln ist meinem Holden wohl bewußt und mit den ca 500m vom Strand ist mir nun wieder sehr recht, solange ich Land sehe glaube ich an meine Überlebenschance bei einem eventuellen Crash,-Musik abends:kein Problem solange ich selbst nicht singen muß(weil ich nicht im mindesten singen kann!!)Partystimmung:besser als Mordgelüste...aber ich denke du hast recht-gehen wir das Ding lieber erstmal langsamer an...und danke für deine realistische Einschätzung.

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » So 17. Mär 2013, 13:36

Hallo, teile mal den letzten Vorbereitungsstand -Blaue Reise-mit, auf Grund der Anmerkungen, mal lieber erst mit 7 Tagen Wasser anzufangen- haben wir nun über die Webseite:"Tuerkei-einmal anders" eine 7-Tagetour an der Lykischen Küste gebucht und anschließend erholen wir uns in einer niedlichen Pension in Kas und können da auch gleich unserer Wanderleidenschaft noch etwas frönen, ist zwar etwas teurer als "Pauschal"über Großanbieter aber dafür viel persönlicher .
die Reise machen wir nun Ende September 2013(habe fast ein Jahr gebraucht um mich zu entscheiden ob überhaupt und mit welchem Anbieter) und wir sind sehr gespannt.....

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon walter47 » Mo 18. Mär 2013, 11:55

1xxx1 Hallo Gudrun, ich wünsche dir auf dieser Reise genau soviel Spass wie meine Frau und ich Hatten, als wir vor ein Paar Jahren diese Reise / Fahrt unternommen haben, nur sind wir von Alanya bis Alanya Gefahren (Gesegelt). Sollte nach Anamur gehen, da aber alle Gäste an Bord unter Segel Fahren wollten sind wir nicht ganz übergekommen und mussten aus Zeitgründen Die Rückreise antreten. Aber definitiv ein unvergessliches Erlebnis. [128.gif] MfG. Walter
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Blaue Reise-14tägig

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Mär 2013, 13:23

Hi, walther47,
habe gar keinen Anbieter via Internet von Alanya startend aus gefunden, wie habt ihr die Tour gebucht? Seid ihr direkt in den Hafen und habt dort gebucht?-Wenn uns die jetzt gebuchte Reise gefällt wäre dies mal eine Alternative für spätere Seetouren von Alanya aus, danke für deine Mitteilung und danke auch für das Daumendrücken-immerhin hängt das Gelingen auch von den übrigen Gästen ab, frei nach der Devise von Rudi Carells-Show"laß dich überraschen....."

mfg Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste