Touren

Touren

Beitragvon beinhard » Mo 11. Jan 2010, 14:30

Hallo
Wir sind Anfang Mai wieder in Alanya.
Hat jemand von euch Tourvorschläge , es sollten Touren sein die angeboten werde von Reisebüros, sich aber ein wenig abheben von den üblichen Touren, Blaue Reise haben wir schon gemacht oder Jeepsafari in die Berge.
Ich denke dass es Reisebüros gibt die Touren haben die nicht immer auf der Strassenwerbung zu sehen sind, einfach alle Reisebüros abklappern ist mir etwas zu mühselig da die ja ihre Touren auf jeden Fall verkaufen wollen, auch die üblichen eben und dann bin ich in deren Fänge das ist nicht immer so einfach da wieder rauszukommen.

:smilie[137] :smilie[137]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Keykubat » Mo 11. Jan 2010, 14:47

....also wenn du nicht die üblichen Touren machen willst habe ich einen Geheim-Tipp für dich.....

Miete dir ein Auto, am besten bei Force Rent a Car, kaufe dir dann, oder vorher, ein paar Pläne und dann kannst du hinfahren wo du willst. Und alles ganz entspannt.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon beldibi » Mo 11. Jan 2010, 14:49

ich kenne Deine Preisvorstellung nicht, aber fahr doch mal nach Anamur ( wird von Martina u.a. angeboten ).
Am besten Samstags, denn da ist im Zentrum Wochenmarkt, einer der garantiert noch authentisch ist.
Außerdem müßt Ihr dann unbedingt zur Mamure Kalesi.
Allein die Fahrt nach Anamur ist traumhaft, an Kurven mangelt es nicht.

gruß beldibi
Zuletzt geändert von beldibi am Mo 11. Jan 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon beinhard » Mo 11. Jan 2010, 14:56

na das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Danke erst mal an dich !!!!!

Preisvorstellungen , na ich sag mal Millionär bin ich nicht aber solange es im normalen Rahmen bleibt, die Jeepsafaris liegen so um 25 Euro rum das war eher billig in meinen Augen ich hätte da auch mehr bezahlt.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Kuehn » Mo 11. Jan 2010, 16:57

Hallo Beinhard
Eine schöne Tour durch die Berge kann man auch nach
Taskent machen.
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon thoker » Mo 11. Jan 2010, 18:05

Touren ab Alanya...oder wo soll es losgehen???
Ri Osten :
1. Sapadere Canyon ...gibts auch Bilder zu , von Alanya aus ca 50km. 25km bis zur Abfahrt Demirtas , dann 25km in die Berge rein. Entweder mit Mietwagen , oder aber bei der Forenchefin nachfragen ...die bietet es auch an.
Dort kann man gut Essen , entweder direkt am Canyon Anfang , oder 3km vorher im Sapaderedorf , bei der Moschee .
2. "alte Steine " besichtigen - Syedra ca 25km von Alanya , nach Kargicak am Berg mit dem Hotel Utopia World vorbei , dann kurz vor der Senke steht ein Hinweisschild nach Syedra links ...ca 3km bergauf.Kaum Touristen, nehmt euch Essen und Trinken mit...oben gibt es nix.

Kerstin
Weiter Ri Gazipasa ( ca 8km vor Gazi...oder so??) liegen an der Straße noch gut erhaltene " alte Steine " Iotape" ...zu beiden Seiten der Straße zu Fuß zu erkunden.
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Beitragvon Keykubat » Mo 11. Jan 2010, 18:56

Hallo Kerstin,

...so despektierlich geht man aber mit der türkischen Geschichte nicht um (schmunzel)

Die "alten Steine" sind Iotape (heute Aydap Ýskelesi) eine antike Stadt im Rauen Kilikien (Kilikia Tracheia) an der Südküste Kleinasiens, 35 km östlich von Alanya, 9 km westlich von Selinus, dem heutigen Gazipaþa.

Bild

Aber der Hinweis zeigt mir das du auch schon etwas von der Türkei gesehen hast.

Weitergucken.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andi » Di 12. Jan 2010, 01:24

Ääääähm, falls Du viel Zeit hast, ich meine richtig viel Zeit, dann kannst Du ja mal das machen, was ich vorhabe. Ich möchte mit dem Bus nach Konya, von dort dann mit der bzw. auf der alten Bagdat-Bahn nach Halepo (Syrien). Das stelle ich mir ausgesprochen interessant vor.
Ich mache das bestimmt mal ...
... irgendwann ...

Liebe Grüße
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Ringo » Di 12. Jan 2010, 02:03

Ja, das hört sich wirklich interessant an.
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht als sie eine Dokumentation über den Bau der Bagdadbahn im Fernsehen gebracht haben. Ist dann aber bei mir in Vergessenheit geraten...............bis ebend Andi. Aber warum erst von Konya.......über das Ding, denke ich nochmal tiefer nach. Das würde mich tatsächlich noch reizen, obwohl die türkische Bahn nicht grade die sicherste ist.............aber was ist schon Sicher?
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Keykubat » Di 12. Jan 2010, 03:01

....es geht doch hier nicht darum was ihr gerne möchtet.

Beinhard sucht eine Alternative zur Jeep-Tour für 25 ¬. Und dafür kommt man nicht nach Bagdad. Höchstens als Ami, denn aber umsonst.

Ich denke der Hinweis mit Sapadere und vielleicht noch Green Canon oder Köprülü Canyon ist ausreichend.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste