Elektronic-Ticket

Elektronic-Ticket

Beitragvon Sonnenschein » Mo 31. Aug 2009, 21:37

Hallo!

Wir haben das erste Mal über's Internet gebucht und
nun ein Elektronic-Ticket erhalten.
Kann uns hier jemand das Handling erklären???
Im Internet nachgelesen habe ich wie folgt:
Mit Elektronic-Ticket zum Check-in Schalter,
dort erhält man, wenn man sich ausweisen kann,
eine Board-Card. Also eigentlich nichts anderes
als wenn ich ein normales Flugticket habe.
Beim Rückflug gleiches Prozedere?

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man sich sein
Ticket im Internet selbst ausdrucken muss. Dies ist
doch aber hier wohl nicht der Fall?

Bitte um eine Antwort von einer/m Reisenden, der
schon mal mit einem Elektronik-Ticket geflogen ist. :smilie[148]

Vielen lieben Dank

Sonnenschein
Sonnenschein
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Wohnort: Saarland

Beitragvon oba » Mo 31. Aug 2009, 21:52

das e-Ticket ist mit der darauf vermerkten Registernummer ein vollwertiges Ticket. Einfach ausdrucken und beim einchecken mit dem Pass vorlegen.

Im Prinzip genügt die Buchungsnummer und manchmal sogar nur der Reisepass.

Beim Rückflug aus der Türkei empfiehlt es sich aber das ausgedruckte e-Ticket Formular vor zu legen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Electronic Ticket

Beitragvon Keykubat » Di 1. Sep 2009, 00:19

Hallo Sonnenschein,


Insbesondere im Charterbereich und bei vielen Billigfluggesellschaften gilt in der Regel die Buchungsbestätigung als Ticket. Zusätzlich sind hier Reservierungscode, Filekey und Vorgangsnummer aufgeführt. Gegen Vorlage des Personalausweises bzw. Reisepasses sowie der Buchungsbestätigung wird am Check-In-Schalter eingecheckt.

Du druckst kein Ticket aus sondern nur die Bestätigung
mit der Reservierungsnummer.

Kannst die Nummer auch auf einen kleinen Zettel schreiben und mit Pass vorlegen.

Falls du wieder zurück willst, aber wer will das schon,
bekommst du in der Regel für den Rückflug gleich ein
Rückflugticket.

Sonst genügt auch in Antalya die Reservierungsnummer.

Guten Flug wünscht einer der fast nur mit E.T. fliegt

Lg Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birgit » Di 1. Sep 2009, 11:12

Ich bin schon vor Jahren mit einer E-Mail um die halbe Welt geflogen (Delta) mit umsteigen in London, umsteigen in Dallas. Damals war ich auch erst skeptisch, aber es hat reibungslos geklappt. Ich konnte sogar teilweise vorher im Internet meine Plätze reservieren - ohne jeglichen Aufpreis.

Großer Vorteil: kein Ticketverlust mit teurer und umständlicher Wiederbeschaffung. Ich hatte vorsichtshalber meine E-Mail ca. vier- bis achtmal ausgedruckt und im gesamten Gepäck verteilt, wäre aber bei Totalverlust über jeden Internet-Zugang an die erforderliche Nummer rangekommen.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alfred » Di 1. Sep 2009, 11:28

Wir Buchen immer übers Internet bei Sunexpress
bekommen dann per e-mail eine Buchungs-Bestätigung die drucke ich aus und lege sie mit dem Pass am Flugschalter vor die Bestätigung gibts zurück für den Rückflug, alles ganz einfach.

Alfred :smilie[152]
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

elektr. Ticket

Beitragvon Gudrun » Di 1. Sep 2009, 11:33

Hallo, kann die vorherigen Berichte nur bestätigen, würde aber das vollständig ausgedruckte Ticket mitnehmen, ist uns schon oft passiert, daß sie beim einchecken in der Türkei die ausgedruckte Buchungsbestätigung unbedingt haben wollten, und bei manchen Fluglinien ,z.B. TUI und Air Berlin kann man auch ab 30 bis 1 Std. vor Abflug auch elektr. einchecken, bereits von zu Hause aus, dann brauchst Du nur noch an den Gepäckschalter(der ist ausgewiesen), dort bekommst Du dann die Bordkarte und wirst deine Koffer los, sparst eine Menge Zeit, da Du nicht mehr solange vorher da sein mußt und in der Checkin- Schlange mußt du dann auch nicht mehr anstehen, da kann man schon entspannt zum Flughafen fahren, leider geht es aber Retour in der Türkei noch nicht, da muß man noch an den Schalter, aber irgendwann klappt auch das.Ich weiß nicht mit welcher Linie Du fliegst, aber schau mal auf der Seite der Linie nach.

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein » Di 1. Sep 2009, 13:14

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Bestätigung per Email bekommen,
die gleiche Buchungsbestätigung per Post und
jetzt noch - nachdem alles bezahlt ist - ein
Elektronik-Ticket mit Voucher (in 3-facher Ausfertigung).
Wir haben über GTI gebucht und fliegen mit Sky-Airlines.
Ich werde am Besten mal alles mitnehmen,
dann dürfte ja nichts schiefgehen.

Drückt uns die Daumen, dass mit unserem Flug alles
gut geht; von Sky-Airlines hört man ja des Öfteren
von Überbuchungen usw., aber ab Saarbrücken - so der Flughafen - gab es hier bisher nur geringfügig Flugzeitenänderungen bzw. Umbuchungen auf andere Flughäfen. Deshalb und wegen des Superpreises haben wir uns getraut.

Vielen lieben Dank für die Tipps.
Jetzt kann der Urlaub kommen.

LG Sonnenschein
Sonnenschein
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Wohnort: Saarland

Beitragvon Brigitte » Di 1. Sep 2009, 17:28

Hallo Sonnenschein!
Du fliegst mit Sky-Airlines?
Bei uns in Österreich läuft schon seit heue früh die Nachricht,dass Sky-Airlines Konkurs angemeldet hat und alle Flüge eingestellt hat. Rückflüge aus diversen Urlaubsorten sind vom Reisenden selbst zu organisieren. Die Austrian-Airlines bietet Geschädigten Rückholflüge gegen Barzahlung (von ca.¬ 135,--) an. Es wurde auch aufmerksam gemacht, wenn man im Internet über Kreditkarte gebucht hat, soll mach sich mit der Kreditkartenfirma in Verbindung setzen und die Zahlung urgieren und zurückholen.Ich würde mich beim Veranstalter erkundigen wie es mit deinem Flug weitergeht, ob ihr auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht werdet oder?
LG Brigitte
Zuletzt geändert von Brigitte am Di 1. Sep 2009, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Brigitte
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:03

Beitragvon Ulla » Di 1. Sep 2009, 17:46

GTI Sky Airlines ist nicht Sky Europe....

Es handelt sich um einen anderen Veranstalter.... aber zur Sicherheit kannst Du nochmals anfragen.
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 16:56
Wohnort: Bielefeld seit 2000 Alanya

Sky-Airlines

Beitragvon Gudrun » Di 1. Sep 2009, 17:50

Hallo, hoffentlich bekommst Du das Geld zurück, die Airline hat Insolvenz angemeldet, sorry keine gute Nachricht, ich wollte schon oft die Fluglinie wechseln (TUI ist doch manchmal etwas happig) aber wenn man sich die Zeit nimmt, kann man auch da "Schnäppchen "machen, man muß nur aufpassen wenn die Ticketaktionen im Internet anlaufen, meistens geht das nur 24 Stunden, habe für Mai 2010 von München nach Antalya 230,-- Euro hin-u.zurück pro Person ergattet ,mit TUI, allerdings muß man sich sehr zeitig (manchmal schon 6-7 Monate) entscheiden, aber ich quatsche hier von mir dabei geht es um Eure Tickets bei der Sky-Airlines, wünsche Dir eine große Portion Glück...

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste