RTL macht wieder "gute" Werbung für die Türkei

RTL macht wieder "gute" Werbung für die Türkei

Beitragvon Ulla » Do 6. Aug 2009, 15:44

http://www.rtl.de/punkt12/punkt12.php

... Familie nach Feilsch- Versuch auf türk. Basar verprügelt... leider ist der Link wahrscheinlich nur heute abrufbar, da RTL die Punkt 12 Nachrichten staendig aktuallisiert:-)
Zuletzt geändert von Ulla am Do 6. Aug 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla

Beitragvon c.buch » Do 6. Aug 2009, 16:30

funktioniert nicht mehr
c.buch

Beitragvon Ulla » Do 6. Aug 2009, 16:54

schade...

Ein Mann wurde scheinbar angeriffen da er die Hosen bei einem anderen Haendler gekauft hat..zu Boden geboxt und in die Seite getreten... die dazugerufene Polizei war nicht hilfsbereit.. die Familie ist nach 2 Std. selber ins Krankenhaus gefahren.

Die Ironie... die Basare die dort teilweise gezeigt worden sind, haben sich meiner Meinung nicht in der Türkei befunden:-)
Ein Art "Wachmann" mit weisser Kleidung, Mütze und einem dunklen Gürtel patrolierte dort...
zudem waren die Frauen "anders" verschleiert... für mich sah das eher wie Aegypten oder Aehnlichem aus...
Ulla

Beitragvon pitty » Do 6. Aug 2009, 17:31

Genau das dachte ich auch Ulla, manche Bilder waren nicht aus der Türkei....... aber da werden wieder Äpfel mit Birnen gemischt.

Aber auch ich habe mal die Agressivität eines Händlers in Manavgat auf dem Bazar zu spüren bekommen. Ich hatte nach einem Preis gefragt und dann auch gesagt, dass das zu teuer sei. War es wirklich ! Er beschimpfte mich dann sofort auf eine ganz üble Weise... den Stand hab ich mir gemerkt, da geh ich nie wieder hin.

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Ulla » Do 6. Aug 2009, 17:35

Solche Ausartungen gibt es bestimmt immer wieder...

Aber weder Polizei noch Zeugen usw. sind zu Worte gekommen... ich denke da wollte jemand das "Sommerloch" wieder stopfen...ein Teil wird sicherlich wahr sein- aber auch viel dazugedichtet:-)

Anhören sollte man immer beide Seiten immer...
Ulla

hmm

Beitragvon ~ilknur~ » Do 6. Aug 2009, 18:16

also ich denke auch das das garnicht in der Türkei gewesen ist, dort tragen die Frauen ja ihre Schleier ganz anders wie in den Nachrichten meine Meinung nach ist das irgenwo in Irak oder Iran gewesen....
Alanya, warte bald sind wir da.....
:smilie[176]
~ilknur~

Beitragvon Ringo » Do 6. Aug 2009, 23:04

Was die deutsche Presse von sich gibt, muß sowieso nicht stimmen, besonders wenn es um das Ausland geht. Ich weiß noch wie Heute, wo sie in den Nachrichten eine Ansprache von N. Erbacan von der Refah Partei (Vorgänger von der heutigen AK Partei) so übersetzt haben, als wäres es der übelste Islamist. Ich kannte Erbacan und sein Parteiprogramm sehr gut (war sogar Ehrenmitglied und habe das Parteiabzeichen immer noch)....Na egal, sie haben den Inhalt der Rede völlig verdreht und so hingebogen, wie sie es brauchten. Nach der Methode Goebbels läßt grüßen....ich weiß nicht wieviel Türken in D.Land damals sauer waren.....ich war's jedenfalls. Da habe ich begriffen was "freie Presse" heißen kann..............Wer kann, sollte sich lieber ein Bild von der Wahrheit machen...........wer kann!
LG Ringo :evil:

ps: das war in den Nachrichten des deutschen Fernsehen, also nicht in irgendeiner billigen Regenbogenpresse.
Zuletzt geändert von Ringo am Do 6. Aug 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo

Beitragvon Silke » Fr 7. Aug 2009, 00:43

Heut zu Tage wird das gesendet, was die Masse sehen will. Die Masse möchte keine heile Welt sehen oder langweilige Lebensarten. Hier muß schon was passieren, damit der Sender eingeschaltet wird. Die Auswahl ist schließlich mittlerweile groß und so werden dann teilweise Geschichten zusammen geschustert, die im Endeffekt total interessant wirken und so manchen den Mund offen stehen lassen. Leider lassen sich heutzutage viele Personen von all diesen Geschichten einlullen und erkennen nicht, dass Marketing mittlerweile den Alltag beherrscht!!!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Beitragvon Ringo » Fr 7. Aug 2009, 00:52

Ja Silke, die alte Geschichte.
Hund beißt Briefträger - will keiner lesen
Briefträger beißt Hund - das kommt an.

bis dahin ok........aber direkte Wahrheitsverdrehung und bewußtes Lügen und geplante Volksverdummung...das ist für mich eine andere Kategorie. Im Osten und im 3.Reich wurde bei der Presse (auf Befehl) gelogen....das wußte fast jeder.......aber wenns hier genauso weiter geht, wozu haben wir uns von den anderen Beiden Regierungsformen verabschiedet?..........dann ist es vieleicht mal langsam wieder Zeit um...................
Iyi Geceler Ringo
Ringo

Beitragvon Silke » Fr 7. Aug 2009, 09:11

ich heiße das ebensowenig gut, wie andere. Was für eine Welt ist das denn, wo wir immer erst mal aus dem Fenster schauen müssen, ob wirklich gerade die Sonne aufgeht, wenn die Nachrichten/Fernseh sagen "Guten Morgen". Es ist schon schade, dass zu gerne immer alles verdreht wird. Aber was will so ein kleines Licht wie unser eins dagegen machen?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein