Joggen am Strand

Joggen am Strand

Beitragvon blondguel » Mo 3. Aug 2009, 16:41

Hallo,

ich war letztes Jahr mit meinem Freund bei seiner Schwester in Adana. Von dort sind wir mit Ziel Alanya die Küstenstraße entlang gefahren. Mir sind die verschiedenen Strände aufgefallen - mal Sand, mal Steine, mal gemischt.

Dieses Jahr wollen wir in Alanya oder Umgebung Urlaub machen und da ich ein Lauffreak bin, suche ich einen Sandstrand, wo ich barfuß joggen kann.

Ich wäre dankbar für Ratschläge. Vielen Dank!

Blondguel
blondguel

Beitragvon Ringo » Mo 3. Aug 2009, 21:11

Also ich habe am Keykubat Strand gewohnt und dort bin ich ohne Schwierigkeiten gelaufen.........allerdings durchs flache Wasser ist es nicht möglich, da dort in der Regel flache Felsvorsprünge und auch grobe Kiesel sind. Am normalen Strand ist es möglich......allerdings im Juli /August wirst du dir die Füße ohne Schuhe wohl furchtbar verbrennen!!!
LG Ringo
Ringo

Joggen tut gut

Beitragvon Keykubat » Di 4. Aug 2009, 01:03

Hallo du da,

ich habe zwei Probleme. Erstens, in einem Forum wie diesem hat man nicht so`n komischen Nicknamen.
Kann natürlich, zweitens sein, weil du barfuß joggst.

Barfuß joggen ist nicht gut, nicht nur an den Stränden von Alanya sondern überhaupt.

Kauf dir ein Paar vernünftige Laufschuhe, stelle den Wecker zu um sieben Uhr und du kannst joggen so weit das Auge reicht.

Im Moment würde ich dir nicht empfehlen zwischen 10 Uhr und 15 Uhr zu joggen. Es könnte wehtun.

Also herzlich willkommen.

LG Gunnar :smilie[160]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » Di 4. Aug 2009, 02:04

Alte Alanya-Regel:

sollten dir am Strand die Hufe glühen,
mußt du Schuhe überzühen!

...das "ü" mußte sein, des reimens wegen....hört sich auch gleich viel türkischer an!

Gün Aydin. Ringo
Ringo

Beitragvon pitty » Di 4. Aug 2009, 06:57

hahaha Ringo......... danke, habe heute morgen schon laut gelacht....... der war echt gut !

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Martina » Di 4. Aug 2009, 09:27

vergrault doch nicht gleich die Armen, die sind Euren Humor (noch) nicht gewöhnt. Also bitte etwas Zurückhaltung und :smilie[119]

Obwohl... Ringos Reim ist der Knaller :smilie[163]

Joggen würde ich am ehesten am Strand von Incekum empfehlen, der am Kleopatrastrand ist sehr weich und damit tief. Andererseits ist da der Trainingseffekt sehr hoch (nicht dass ich so genau weiss, wovon ich rede - ich geh mal davon aus, wie´s beim Reiten war).

Barfuß würde ich am Strand nicht unbedingt joggen, bei all den Steinen, Glas und angeschwemmten merkwürdigen Dingen...

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Ringo » Di 4. Aug 2009, 10:39

Martina, wie nennst du das "angeschwemmte merkwürdige Dinge"............das war ich, der da lag und sich sonnte......das war kein angeschwemmter Wal.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon blondguel » Di 4. Aug 2009, 11:11

Danke ihr Lieben,

meine bisherige Joggingstrecke im Urlaub war die Copacabana/Brasilien. Dort ist der Strand relativ breit, tief und weich. Also genau das, was meinen Füßen gut tut, die Kondition ungemein trainiert, die Oberschenkel und die Waden formt wie kein monatelanges Training hier. Glaubt mir, 14 Mal Erfahrungen dort, ich weiß, was ich tue :smilie[108]

Ich frage deshalb, weil auch an der Copa sämtliche Utensilien im Sand zu finden sind, ich also beim Joggen schon darauf achte - achten muss - dass ich nicht gerade in Strohhalme, Holzspießchen etc. trete. Barfuß joggen geht dort auch nur am Morgen oder Abend, wenn der warme Planet nicht mehr so hoch am Himmel steht.
Ich brauche auch nicht unbedingt jede Menge Zuschauer
:smilie[165]

War einfach nur mal ne Frage, ob das dort möglich ist.

Wünsch Euch was
Blondguel
blondguel

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 4. Aug 2009, 14:23

Frage:
Wenns da doch so schön ist und das mit dem joggen auch klappt, wieso zieht des dich denn jetzt zum ausprobieren nach Alanya ?
Gerhard
(Das ist nicht als Anmache gemeint - das interessiert mich, weil so etwas Schönes aufzugeben .....)
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon blondguel » Di 4. Aug 2009, 15:07

Merhaba,

ich habe jedes Jahr Januar und Februar unbezahlten Urlaub. Da ich den Winter :smilie[184] :smilie[183] hasse und er mir hier einfach zu lange ist, bin ich die ganzen Jahre nach Brasilien geflüchtet :smilie[109] Auf dieses Land kam ich vor 15 Jahren durch meinen damaligen Freund.

Nun bin ich seit 5 Jahren mit einem türkischen Mann zusammen, der diese zwei Monate (noch) nicht mitmachen kann. Außerdem kann ich es verstehen, wenn er zu seiner Schwester und deren Familie möchte, die er nur einmal im Jahr sehen kann. Da ich zusätzlich zu den zwei Monaten noch 25 Tage Urlaub habe, verbringen wir diese Zeit meistens in der Türkei. Um mal etwas anderes zu sehen und zu tun (ich interessiere mich sehr für seine Heimat), dachte ich an eine erholsame Zeit - er wird viel:smilie[153] schlafen, faulenzen :smilie[109] und nichts tun, da er sonst immer viel um die Ohren hat, und ich möchte meinem Bewegungsdrang nachgeben können. So suche ich nach einer Möglichkeit in Richtung Alanya, Side, Manavgat....., da diese nicht soooooooo weit von Adana ist (seine Schwester).

Und es ist gut möglich, ich verschwinde dann Anfang Januar wieder für eine Weile nach Rio de Janeiro. Wenn das Geld noch reicht :smilie[138]

Liebe Grüße
Blondguel
blondguel

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein