Blaue Reise (Guletsegeln) ab/bis Kas

Blaue Reise (Guletsegeln) ab/bis Kas

Beitragvon Nirak » Do 23. Jul 2009, 17:08

Hallo zusammen,
es hat sich zwischenzeitlich herum gesprochen, dass es um Kas herum wunderschön sein soll, deshalb habe ich mir für den Oktober etwas ganz Besonderes gegönnt, ein paar Tage Kas und ein Segeltörn auf einer Gulet für 1 Woche. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen? Es sind noch Kabinen frei, z.B. vom 17. bis 24. Oktober. Nähere Einzelheiten kann man aus folgendem Link ersehen: http://www.tuerkei-einmal-anders.de/blauereisen.php
Wäre schön, wenn sich hier einige Gleichgesinnte finden würden.
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Karin+Gerhard » Do 23. Jul 2009, 17:20

Interessantes Angebot - leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Merke mir das mal für später vor und habe die Web-site
vermerkt.
Danke Nirak !
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Birgit » Do 23. Jul 2009, 19:49

Hallo Nirak,

die türkische Küste ist überall wunderschön. Ich hab so einen Segeltörn mal von Kemer aus Richtung Westen gemacht - und es war traumhaft schön. Man kommt mit dem Schiffchen in Buchten und an Strände, an die man vom Land aus gar nicht rankommt. Einfach vom Schiff ins Wasser hüpfen, ranschwimmen, relaxen und wieder zurück. Allerdings könnte es im Oktober schon etwas kühl werden. Ich war da im Juni unterwegs, wir haben nachts an Deck geschlafen, weil die Kajüten doch ziemlich winzig und stickig sind.

Wichtig sind halt auch die Leute, mit denen Du unterwegs bist. Ich hatte Glück, wir waren ein toller Trupp, haben uns gut verstanden und hatten viel Spaß miteinander. Wir haben aber abends mal in der Nähe eines anderen Schiffes geankert, da sprangen die Leute nackt und betrunken rum und das in der Türkei vor ungefähr zehn Jahren! Ich weiß nicht, wie mein Urlaub gewesen wäre, wenn ich auf so einem Schiff gelandet wäre.

Ich drück Dir die Däumchen für eine tolle Reise und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Segeltörn

Beitragvon Nirak » Do 23. Jul 2009, 23:11

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich glaube Dir gern, dass es auch Segeltörns gibt, wo die Passagiere aus der Rolle fallen und unter Alkoholgenuss alle Hemmungen verlieren. Ich habe mir verschiedene Websites angeschaut, wo Segeltörns angeboten werden, bei manchen hatte ich auch das Gefühl, da machste lieber nicht mit. Aber der Anbieter in Kas, den ich gewählt habe, scheint einen sehr seriösen Eindruck zu machen. Hier sind die Gulets auch größer und bequemer, 6 sehr geräumige Kabinen mit Dusche und WC auf einem 24 m Boot, das wird selten angeboten. In der Regel sind andere Gulets in der nördlicheren Ägäis kleiner und haben mehr Kabinen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Segeltörn und glaube, daß das Wetter Mitte Oktober noch warm genug dafür ist. Habe extra einen späteren Termin gewählt, weil es mir vorher einfach noch zu heiß ist und draußen auf dem Deck wollte ich nicht unbedingt schlafen.
Viele Grüße,
Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Langer » So 26. Jul 2009, 10:36

Hallo
Ich plane für nächstes Jahr ende Mai anfang Juni eine Blaue Reise für 7 Tage.
Hatt vielleicht noch jemand einen Tip für mich ? ( z.B. Reisezeit, wo mann am bessten Bucht, welche Tour mann nimmt, usw. )

:smilie[109]

Danke und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:17
Wohnort: Frankfurt a.M

Beitragvon Nirak » So 26. Jul 2009, 14:08

Hallo Thomas,
wenn es ab Bodrom, Marmaris, Göcek oder Fethiye sein soll, dann klick dich doch mal in den folgenden Link ein:
http://www.bluecruise.org/deutsch/index.html
Diese Törns scheinen für jüngere Leute besser geeignet zu sein als der von mir erwähnte ab Kas. So sehe ich das, bin mir aber nicht sicher, ob es stimmt.
Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Langer » So 26. Jul 2009, 14:21

Danke für denn Tipp aber ich bekomme diese Seite angezeigt

Safe Browsing
Diagnoseseite für bluecruise.org

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von bluecruise.org?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:17
Wohnort: Frankfurt a.M

Beitragvon Nirak » So 26. Jul 2009, 15:24

Hallo Thomas,
das verstehe ich nicht, ich kann die Website ohne Weiteres anklicken, keine Probleme, keine Warnungen. Vielleicht liegt es daran, daß es keine .de Seite ist, sondern eine türkische Website mit der Kennung .org
Kopiere doch mal den Link und füge ihn in den Browser ein, oder tippe ihn gleich in den Browser. Vielleicht klappt es dann.
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Langer » So 26. Jul 2009, 18:07

Hi
Ich kann sie öffnen Zeigt mir trotzdem immer die meldung an.
Sind ein par interessante Fahrten dabei Danke.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:17
Wohnort: Frankfurt a.M

Beitragvon oba » So 26. Jul 2009, 21:14

die Meldung stammt von Google, die Seite wurde zuletzt am 19.07.2009 überprüft. Dabei wurden Trojaner festgestellt.

Wenn die Seite trotzdem aufgerufen wurde, sollte man anschließend vorsichtshalber mal seinen Viren/Trojaner Scanner laufen lassen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste