Flughafen Gazipasa

Beitragvon Weissbierstefan » Sa 27. Feb 2010, 13:23

Bitte dieses Thema nur bei schlechtem Wetter, es ist immer so ERHEITERND:smilie[159] :smilie[107]
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Mein Lieblings Thema seit 10 Jahren....

Beitragvon Keykubat » Sa 13. Mär 2010, 19:41

.....letzte Meldung vom Internationalen Flugplatz.

Noch nicht offen aber jetzt streiten sie schon um den
Namen.

Der Flughafenbetreiber TAV Holding hatte Flyer in Auftrag gegeben mit der Bezeichnung "Alanya-Gazipasa-Havaalani".

Das mochten die Verantwortlichen aus Gazipasa aber überhaupt nicht. Nach ihrem Verständnis soll der Flughafen "Gazipasa-Havaalani" heißen so steht es ja auch in den Verträgen der Stadt mit dem Betreiber TAV Holding.

Die TAV Holding hat aber nun entschieden das der Flughafen "Alanya-Gazipasa-Havaalani" heißen soll. Oje, Oje nun verzögert sich die Eröffnung wahrscheinlich um weitere 10 Jahre.

Mal eine Frage: weiß jemand den Unterschied zwischen -Havaalani und Havalimani ?

Nun komm mir aber nicht "mit den Buchstaben"

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » Sa 13. Mär 2010, 20:14

havaalani.......flugfeld-fluggelände
havalimani......flughafen
hava.....luft-wetter
liman....hafen
lutz
 

Beitragvon Keykubat » Sa 13. Mär 2010, 20:28

...danke Lutz.. :smilie[123]

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bine » Sa 13. Mär 2010, 20:42

@ Gunnar

Nur mal so zur Info: Es wurde schon um den Namen gestritten als noch kein Grundstein für den Flughafenbau gelegt war.Geht schon über Jahre so!!

LG Bine:))
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Mein Lieblingsthema....

Beitragvon Keykubat » Do 1. Apr 2010, 12:50

Neues vom internationalen Airport "Gazilanya"

......da sagt doch der türkische Verkehrsminister " Eine längere Startbahn ist nutzlos"

Der türkische Verkehrsminister Binali Yildirim war zu Besuch in Antalya. Dort hat er während einer Konferenz klare Aussagen zu einem möglichen Flughafen in Gazipaþa gemacht: "Auch wenn die Startbahn verlängert wird, ist das nutzlos. Für Grossraumflugzeuge (gemeint sind Flugzeuge mit mehr als 100 Sitzplätzen) gibt es ernsthafte Probleme. An vielen Tagen im Jahr gibt es an den Bergen bei Gazipaþa Wolkenfelder. Wenn das Flugzeug aus 5.000 Meter schnell auf 400 Meter sinken muss, birgt das ernsthafte Risiken".

Quelle: Prima Türkei

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Wieder nichts mit Flughafen Gazipaþa

Beitragvon Ben » Fr 14. Mai 2010, 10:13

Für den 22. Mai 2010 war zum mindestens zehnten Mal die Eröffnung des Flughafens Gazipaþa angekündigt worden. In der Einladung hiess es, von Öger Tours käme aus Deutschland ein Flugzeug mit 80 Passagieren. Und auch der Besuch des türkischen Ministerpräsidenten, Recep Tayyip Erdoðan, war angekündigt. Doch die Generaldirektion für Zivilluftfahrt (SHGM) hat den Flug nicht erlaubt. Grund sind bisher nicht erteilte Genehmigungen sowie Sicherheitsbedenken.

Seit fast zehn Jahren geistert die Fata Morgana "Flughafen Gazipaþa" durch Alanya. Regelmässig wird alle drei oder sechs Monate zur "feierlichen Eröffnung" eingeladen. Während viele Einheimische jedes Mal in Euphorie verfallen, nehmen realistisch denkende Menschen solche Ankündigungen schon lange nicht mehr ernst.

Die Deutsche Türkei Zeitung hatte schon mehrfach detailliert berichtet, warum es in Gazipaþa nie einen internationalen Flughafen geben wird.

Quelle: Prima Türkei(13.05.2010)
Ben
 
Beiträge: 94
Bilder: 0
Registriert: Di 10. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Martina » Fr 14. Mai 2010, 20:41

Diese Meldung geisterte schon im März durch die örtlichen Gazetten. Ich habe, wie ich es gewohnt bin, nicht einfach nachgeplappert sondern in Hamburg angerufen bei Öger Tours und auch beim Flughafen Hamburg (Der nach den Meldungen angeblich den Flug mitplante).

Antwort der Pressesprecherin von Öger: "Das ist ja interessant - wann soll das nochmal sein?"

Nachfrage schriftlich. Antwort von Öger (Sehr schwammig: im Moment (anfang April): sollte eine Genehmigung erteilt werden, ist es durchaus möglich, dass am 22. Mai oder einem anderen konkreten Datum ein FLugzeug in Gazipasa landet.

NAchfrage vom Flughafen Hamburg: Wir planen keine Flüge. Ein Flug nach Gazipasa ist nicht in unserem Flugplan.

++++++++++++++++++++

Das find ich gut: erst lanciere ich ein Gerücht und wenn der Termin näher rückt, hab ich schon wieder ne Schlagzeile: FLUG IST ABGESAGT (derniemalsgeplantwar) wie gemein!!!!!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Hava alani

Beitragvon Keykubat » Sa 22. Mai 2010, 11:51

Für den 22. Mai 2010 war die Eröffnung des Flughafens Gazipaþa angekündigt worden.




Ist heute nicht der 22. Mai 2010 ?

Live Bild vom Haupteingang:

Bild

Guten Flug

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Sa 22. Mai 2010, 19:37

und?????

sehen die Eingangstüren nicht ziemlich offen aus???

:smilie[145]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste