Flughafen Gazipasa

Flughafen Gazipasa

Beitragvon sanny59 » Mo 20. Jul 2009, 20:36

Hallo Leute

Wer weiß was ob der Flughafen Gazipasa
für Urlauber Jets eröffnet ist.
Und ab wann.
Da hätten wir nicht mehr einen so weiten Anfahrtsweg nach Alanya.

Gruß

Sanny59:smilie[148] :smilie[148] :smilie[148]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Micha » Mo 20. Jul 2009, 21:08

Der Flughafen wurde am 13.07.09 offiziell eröffnet.
Ja man kann starten und landen, wenn dann Flugzeuge kommen würden.

Bedenkt doch mal bitte das die Fluggesellschaften im Schnitt 1 Jahr im vorraus planen. Das heißt vor nächsten Jahr oder Winterflugplan wird nichts passieren. Und auf Grund der Start- bzw. Landebahnlänge würde ich auch erst einmal andere testen lassen. :smilie[121]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon celikaile » Mo 20. Jul 2009, 21:13

Sorry bin nach wie vor davon überzeugt das keine grösseres Flugzeug da landen wird...,ne ne das wird nix. Als ich vor 15 jahren hier hin bin haben sie schon geredet und sie werden noch weitere 15 jahre reden...
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Micha » Di 28. Jul 2009, 15:34

Aus Prima Türkei Online:

Welche Fluggesellschaft wird in Gazipasa landen?
Die Diskussionen über den Flughafen Gazipaþa nehmen keine Ende. Welche Fluggesellschaften werden in Gazipaþa landen und starten? Der Inhaber der Reiseagentur Cartier, Mustafa Kemal Canfedai, erklärte gegenüber der Presse, er habe mit acht internationalen Fluggesellschaften Gespräche geführt. Keine dieser Gesellschaften sei bereit, den Flughafen Gazipaþa anzufliegen, da er nicht sicher genug ist.

ALTSO-Vorstand Kerim Aydoðan bemerkte dazu, dass es normal sei, dass bis jetzt keine der internationalen Fluggesellschaften in Gazipaþa landen will, da die neuen technologischen Geräte noch getestet werden. Das Vertrauen fehle also noch.

ALTÝD Vorstand Gülçin Güner erklärte zu dem Thema Flughafen Gazipaþa, dass Flugzeuge vom Typ A-319 und A-320 ohne jegliche Probleme in Gazipaþa starten und landen können, jedoch kaum eine der internationalen Fluggesellschaften über diesen Flugzeugtyp verfügt. Zur Zeit wird eine Liste erstellt, welche Gesellschaften über die Flugzeuge verfügt und Gespräche über Verträge vorbereitet.





PRIMA TÜRKEI fragte bei Fluggesellschaften nach...
... und erhielt von den fünf führenden Airlines ernüchternde Antworten: Zwei Fluggesellschaften schliessen definitiv aus, dass sie von Deutschland aus nach Gazipasa fliegen werden. Bei den anderen drei Gesellschaften lautete die Antwort: "Was, in Gazipasa gibt es einen Flughafen? Das wussten wir gar nicht." oder "Gazipasa? Wo ist denn das???"

Fazit: Flüge von Deutschland nach Gazipasa wird es nicht geben.



"Wie eine ganze Region Wunsch und Wirklichkeit verwechselt", titelte die PRIMA TÜRKEI vor einem Jahr und untersuchte detailliert die Möglichkeiten eines Flughafens in Gazipasa. Es wird nie etwas mit internationalen Flügen ... :smilie[132]

Das ist meiner Meinung nach auch gut so,
weil sich der Tourismus sonst bis hinter Anamur
weiter gezogen hätte.
So endet er im Raum Alanya.
Zuletzt geändert von Micha am Di 28. Jul 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 28. Jul 2009, 15:49

Kann man da nicht einen Kompromiss schliessen:
Internationale Flüge nach Antalya gehen in einem weiten Bogen über Gazipasa hinweg und Fluggäste dorthin können gegen einen kleinen Aufpreis mit dem Fallschirm aussteigen.
Ich war bisher nur einmal in Gazipasa und bin mir nicht sicher, ob ich wirklich dort landen oder abfliegen möchte.
Und es muss doch auch nicht alle 200km die Küste entlang einen Flughafen geben - oder ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon celikaile » Di 28. Jul 2009, 16:57

Also mein Lieber Gerhard Gazipasa ist wunderschön und im gegensatz zu Alanya noch so richtig grün. Ebenfalls sind die Leute um Gazi rum so richtig fleißig und zuvorkommend.. Nicht das die Leute aus Alanya nicht so sind, in Gazi sind sie halt anders nett.. Also wenn ihr kommt seid ihr herzlich eingeladen mit uns eine kleine Tour nach gazi zu machen........
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Birgit » Mi 29. Jul 2009, 12:07

Hi alle,

zur Berichterstattung der Prima Türkei hab ich bei einem meiner letzten Alanya-Aufenthalte von unseren türkischen Mitbürgern gehört, dass die von Antalya-Airport gesponsert werden?!?!? Ob da was dran ist?
:smilie[112]
Kann jemand mal kucken gehen, ob's am Gazi-Airport denn schon einen Döner für 3 TL gibt?

:smilie[138] Viele liebe Grüße, Birgit :smilie[138]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mi 29. Jul 2009, 13:09

Ja Carmen du hast recht, Gasipasa ist wirklich "noch" schön und die Leute da, sind ganz besonders nett. Allerdings den Flughafen kenne ich persönlich nicht und wenn Experten sagen, er sei nicht Sicher genug.......dann zeigt es doch nur, daß man gut und genau prüft, bevor man das Leben von Passagieren und der Crew gefährdet. Aber es wäre schon nicht schlecht, die bei Hitze ewig dauernde Fahrt von Antalya nach Alanya zu umgehen.
Und wer die Strecke oft genug gefahren ist, kennt dann Unterwegs schon jeden mikrigen Strauch. Nur das ständige und extrem schnelle Baugeschehen beeindruckt da noch. Wenn ich dann daran denke, wie lange sie in Berlin schon brauchen um ein kleines Schlagloch auszubessern!?! Na Ja......
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Karin+Gerhard » Mi 29. Jul 2009, 14:15

Danke für das Angebot, Carmen.
Vielleicht sollte ich irgendwann mal längere Zeit für Gazipasa einplanen - vielleicht entdecke ich dann die von Dir geschilderten schönen Seiten.
Und könnte bei der Gelegenheit mal Kerstin besuchen.
@Ringo:
Schön dass du wieder da bist.
Die Strecke von Gazipasa nach Alanya hat`s aber auch in sich - und die Strasse ist n icht so breit wie die "Fast-Autobahn" von Antalya nach Alanya.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mi 29. Jul 2009, 14:33

Da hast du recht Gerd, die Straße ist nur ne' bessere Landstraße mit teilweise permanenter Steinschlaggefährdung. Die würden sie aber sicher ausbauen, wenn der Gazipasa Havalimani internationale Verbindung bekommen würde.
LG Ringo
Ringo
 

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast