Maßschneider und Juweliere gesucht

Beitragvon broesel » Di 16. Jun 2009, 12:57

so sind viele deutsche nun LEIDER mal,
martina hat vollkommen recht:smilie[178]
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Hyperboreer » Di 16. Jun 2009, 13:05

Vielen Dank für diejenigen Beiträge, welche hilfreiche Empfehlungen enthalten. In der Tat ist es so, dass es allermeistens ein Qualitätsmerkmal eines Restaurants ist, wenn dort primär die Einheimischen essen. Die globalisierte Küchen des schlechten Geschmacks wie sie zum einen von Fast-Food Ketten vertreten wird und zum anderen von Restaurants, die schlecht gemachte Penne, Pizze, Pommes Frittes und Schnitzel Wiener Art (wohlgemerkt, nichts gegen ein echtes Wiener Schnitzel) offerieren, kann man unterstützen, muss man aber nicht. Wer solchermassen kulinarisch eingestellt ist, begegnet in der Fremde immer nur sich selbst und nicht dem anderen. Aber nicht nur kulinarisch, auch kulturell kann man sich auf ein Land einlassen - falls man nicht lieber am Strand vor Bettenburgen hockt und sich von der Tourismusindustrie zu vorbestimmten Orten durch die Gegend karren lassen möchte. Pampyhlien reizt mich besonders, da ich das griechische und römische Erbe gerne im Original erlebe - im Nebenfach habe ich klassische Archäologie studiert und demzufolge ist Pampyhlien ein sehr interessanter Ort.

Die Beitrage, welche keine Empfehlungen enthalten sind ebenfalls unterhaltsam, bzw. noch unterhaltsamer. Einige Antworten erinnern mich sehr an die Antworten auf einen Rohrschachtest. Hiermit sei angedeutet, dass die Antworten mehr über die Phantasmen mancher Forenmitglieder aussagen, als über den Fragenden.

Nochmals vielen Dank an alle, die uns Empfehlungen gegeben haben und an die anderen, welche für die Unterhaltung sorgen. Wenn die eine oder der andere noch weitere Tips hat, wären wir sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Hyperboreer am Di 16. Jun 2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hyperboreer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mär 2009, 00:53
Wohnort: Zürich

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 16. Jun 2009, 13:34

Ja,Ja - so ist der Lauf der Welt:
Gesdern wuste isch noch nischt, was ein Arschäologe ist und heude bin ich einen.
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Di 16. Jun 2009, 18:08

Pampyhlien


na, das schränkt doch die ganze Sache schon ein.

Da Mahmutlar (Kilikien) schon nicht mehr zu U]Pamphylien[/U] gehört,das übrigens kein Ort, sondern eine Landschaft/Landstrich ist, können wir uns mit Vorschlägen auf das nordwestlich gelegene Areal bis Kemer konzentrieren, wo dann Pisidien anfängt.

Hyperboreer, waren das nicht die Nordmänner, die immer wieder mal irgendwo auftauchten, alles aufmischten und dann wieder in der Versenkung verschwanden?

Na ja, Nietzschegalten sie immerhin als Symbol für Einsamkeit, Erhabenheit und der geistigen Schöne.

Wir sind Hyperboreer,  wir wissen gut genug, wie abseits wir leben. [&] Jenseits des Nordens, des Eises, des Todes  unser Leben, unser Glück& Wir haben das Glück entdeckt, wir wissen den Weg, wir fanden den Ausgang aus ganzen Jahrtausenden des Labyrinths. Wer fand ihn sonst?  Der moderne Mensch etwa? Ich weiss nicht aus, noch ein; ich bin Alles, was nicht aus noch ein weiss  seufzt der moderne Mensch& An dieser Modernität waren wir krank,  am faulen Frieden, am feigen Compromiss, an der ganzen tugendhaften Unsauberkeit des modernen Ja und Nein.


hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

.

Beitragvon moin52 » Di 16. Jun 2009, 18:32

hab ich ein Glück das ich mich für Fußball interessiere:smilie[163]
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birgit » Di 16. Jun 2009, 19:55

... und ich für Skat ...:smilie[138]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Annette » Di 16. Jun 2009, 20:13

...und ich esse Bild und trinke Bild gerne, am liebsten mit netten Freunden hinten im Hof am Grill Bild, oder auf in der Küche am wackeligen Tisch Bild oder unter Weinranken Bild irgendwo in der Walachhei (@ Reiner: schreibt man das so? und wo ist die echte Walachhei überhaupt, was Du alles weisst und findest finde ich übrigens bemerkenswert!)...
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Kuehn » Di 16. Jun 2009, 20:18

Hallo Annette
Da kommen wir ganz einfach mal zu Dir.
Das wird sicher lustig.
Einen schönen Abend wünscht Anita :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Annette » Di 16. Jun 2009, 20:22

Hallo Anita,
ja aber gerne doch, sobald Martina wieder laufen kann, steht eh der naechste Grillabend an!
Vorher wird abgesprochen wer was mitbringt und dann wird alles gemeinsam 'vernichtet!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Micha » Di 16. Jun 2009, 20:35

Ich würde dann auch gerne mit meinem Rolls Royce
mit integriertem Grill und Bauchnabelsprudelwasser
kommen.
Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste