Stadtfest in Alanya

Stadtfest in Alanya

Beitragvon sanny59 » Di 9. Jun 2009, 14:15

Hallo Leute

Ich/Wir waren am 30.05.2009 beim Stadtfest am Hafen,am Stand von dem Ausländerbeirat.
Da mußte Ich leider feststellen daß die Deutschen vertreter sehr Inkompetent waren.Als ich gefragt wurde ob Ich in Alanya wohne würde,habe Ich gesagt daß Tourist bin war die Konversation zu Ende.
Und jetzt kommt es noch schöner,als Ich nach Martina fragte wusste auch niemand bescheid.
Am besten konnte Ich mich mit den Kollegen aus Danmark und Rußland über Ihre Arbeit im Ausländerbeirat unterhalten.
Das gibt zu Denken.

Jetzt frage Ich mich ob es Martina überhaupt gibt?
Ich habe dann aber festgestellt daß es Sie wiklich gibt,
Ich habe mir dann die Zeitung und Infomaterial mitgenommen das sehr Interesannt ist.
Ps.Ich denke die Deutschen müßten mehr aus sich heraus gehen.

Gruß

Sanny59
?( ?( ?(
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Di 9. Jun 2009, 14:54

Ps.Ich denke die Deutschen müßten mehr aus sich heraus gehen.


Vielleicht waren zum Zeitpunkt Deines Erscheinens keine da. Die Mitglieder wechseln sich nämlich ab.

Am Tag vorher konnte ich jedenfalls lebhafte Unterhaltungen auch mit deutschen Touristen beobachten.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Martina » Di 9. Jun 2009, 17:41

Es gibt mich, keine Sorge.

Das Problem am Stadtfest-Stand hatte mehrere Gründe:

einmal waren dieses Mal alle ausländischen Organisationen geladen, teilzunehmen. Zum anderen ist es ja kein Deutschen- sondern ein Ausländerbeirat... so sollen alle Nationen abgedeckt werden.

Dazu kam, dass Yasemin (von der Zeitung) wegen des Todes ihrer Mutter einen Tag vor dem Stadtfest nach D musste - und sie sollte eigentlich MEINE Dienste für die deutschsprachigen Gäste übernehmen,da ich ja "bettlägerig" bin.

Dass die allerdings nicht von mir bescheid wussten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich hast Du jemanden von den beteiligten Vereinen gefragt....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon sanny59 » So 21. Jun 2009, 20:12

Hallo

ich möchte nochmal darau zurück kommen.
die deutschen vertreter waren schon anwesend das ist das Problem nicht.
Nur sie haben rumgedruckst wer ist Martina?
Da habe ich die zeitung aufgeschlagen da ist ihnen der groschen gefallen.
Nur als ich gefragt wurde ob ich denn hier wohne was ich dann verneint habe,ich sei tourist war das gespräch auf einmal beendet was ich sehr schade fand.
ich denke mal daß ich ein bisschen bewander bin in der geschichte der türkei denn wir waren mindestens schon ca.8 mal dort.
Plus einer Türkeirund fahr von Instanbul nach Anthalia.
wir waren 2 mal in kapadokien.
ich hätte mich gerne noch ein wenig darüber unterhalten.
ich denke mal daß die Person nich über Alanya hinaus gekommen ist was sehr schade ist.
in Cap Anamur waren wir auch schon.
was ich jetzt noch anmerken möchte,wir haben ein sehr schönen hotel im Damlatch gefunden das Baviera da werden wir mail hinfahren.

So jetzt möchte ich noch mal nach dem befinden fragen wie geht es nach dem Unfall, macht die Genesung fortschritte? hoffentlich gut noch weiterhin alles gute bis bald einmal in Alanya oder im Forum

Gruß

Sanny59:smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Martina » Mo 22. Jun 2009, 09:59

Hallo Sanny,

so langsam gehts aufwärts, aber bis in den Herbst wird es sich schon ziehen.

Auf jeden Fall wird das Thema heute in der Versammlung des Ausländerbeirats auf´s Tapet kommen, denn das, was Du geschrieben hast, geht in der Tat nicht. Heute in der Versammlung ist ohnehin die Nachbearbeitung des Festes ein Hauptthema.

LG

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Stadtfest

Beitragvon bine » Mo 22. Jun 2009, 10:32

Hallo ...wir waren auch auf dem Stadtfest und am Stand des Ausländerbeirates. Allerdings wurden wir dort sehr gut beraten von Birgit (Holland) und einem sehr netten jungen Türken. Beide klärten uns zum Beispiel über die Änderung des Tapus auf. Es müssen nicht immer Deutsche sein, die nur deutsch sprechen können!
lg Petra
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon sanny59 » Mo 22. Jun 2009, 14:21

Hallo

In meinem ersten Bericht sagte ich bereits daß Ich mich mit den Dänischen Kollegen und der Holändischen Frau besser Unterhalten konnte als mit der Deutschen Vertreterin.

Vieleicht ist es beim etwas seltsam Ich verstehe mich meistens mit ausländischen mitbürgern besser als mit Deutschen.
Es mag ja vieleicht daran liegen daß unsere nachbarn auf beiden seiten ausländer sind und unser schwiegersohn aus Tunesien kommt.
Vieleicht Ich weiß es nicht,nur sofiel dazu.
Es Kann ja auch sein daß ich beruflich sehr viel mit ausländern zu tun habe und daher mit den Deutschen im Ausland (ich bin ja selber einer) nicht so gut kann.

Also nehmt es mir nicht übel es ist halt so.


Gruß

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Di 23. Jun 2009, 00:40

Hallo Sanny,

wie Martina schon schrieb, es war nicht nur der Ausländerbeirat am Stand vertreten.

Du dürftest wahrscheinlich an die Vertreterin von HürTürk, dem deutsch/türkischen Verein geraten sein, die Dame ist zwar - na ja, etwas resolut - aber m.W. kennt sie Martina nicht.

Obwohl Alanya im Prinzip ein Dorf ist, kennt halt doch nicht jeder jeden.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mi 24. Jun 2009, 13:25

Auch ich hatte eine sehr merkwürdige Begegnung der 3. Art mit deutschen Vertretern in Alanya. Es War auf dem Touristenfest(ich glaube 2001) wo ich einen deutschen Stand entdeckte. Sie boten Kaffee und Kuchen und angeblich Infos über das Leben der Deutschen in Alanya. Ich stellte mich höflich als grade zugezogner Neuling vor und wollte wissen, wo sich die Deutschen so treffen. Ich hoffte so auf Tipps oder Ratschläge über das Leben in der Türkei. Aber sie waren wohl nur interessiert ihren Kuchen an den Mann zu bringen. Sie nannten mir lustlos irgendein Lokal, wo man sich treffe....."aber jetzt in der Hauptsaison, sei sowieso keiner da" sagte man mir(eher abweisend) Da ich kein Schreibutensil bei mir hatte, bat ich darum, mir die Adresse aufzuschreiben. Sie hatten aber angeblich nichts zu schreiben....auf einen deutschen Infostand?!?!? Ich war damals sehr enttäuscht und lebte von da ab, "sehr gut" nur mit den freundlich und hilfsbereiten Einheimischen.
Fazit: solch ein herzliches und freundliches Forum, wie dieses hier, hätte mir damals sehr geholfen!!!!
:smilie[187] LG Ringo
Ringo
 

Zu Stadtfest

Beitragvon sanny59 » Mi 24. Jun 2009, 14:51

Hallo Ringo

Genau so ist es bei mir gewesen wie bei dir 2001
Da bin Ich doch nicht der einzige bei dem es so gewesen ist.
Bei Einheimichen Leuten ist ma besser aufgehoben als bei den eigenen "Landsleuten".
Noch einen schönen Tag Ringo.
Wir verfahren weiterhin so,da geht es uns besser.Und wir werden nicht verarscht.

Gruß

Sanny59:smilie[152] :smilie[152]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei


Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste